auspuff mal anders - links!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
arthur


auspuff mal anders - links!

#1

Beitrag von arthur » 13.10.2005 20:21

hallo leute,
ich hab heute beim stöbern n linken endtopf von einem doppelsystem gesehn ( viewtopic.php?t=25241 ), und dachte direkt daran, mir das teil zu kaufen und meine 2-1 serienanlage mit dem neuen topf nach links zu verlegen.
nur kam mir dann die frage auf ob das den mit dem topf bei einer sv650 n knubbel möglich sein, und was ich dann noch alles brauche (z.b. anderen krümmer und abgasrohr und was weiß ich nich)

falls man mir von dem teil für die noch 21 monate lang gedrosselte 650er abraten würde, kann mir wer sagen wo ich günstig an endtöpfe im carbon-look mit gutem sound und abe kommen kann? das wäre wie weihnachten und ostern an einem tag...;)

danke im vorraus
arthur

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#2

Beitrag von bswoolf » 13.10.2005 20:50

aber ........ warum?

arthur


#3

Beitrag von arthur » 13.10.2005 20:58

einfach um aus "der masse" rauszufahren
viele mopeds haben den einzel topf rechts, und deswegen dachte ich mir, wenn schon neuer topf, warum dann nich links?

mir klar das das mit mehraufwand verbunden is

RAINOSATOR


#4

Beitrag von RAINOSATOR » 13.10.2005 21:22

arthur hat geschrieben: viele mopeds haben den einzel topf rechts,
Ja , weil meistens Links die Kette läuft . :wink:

Und wenn du dann mit dem ca.50mm Sammlerrohr in einem Bogen da unten herum gehst könnte das unter umständen richtig Scheisse aussehen.......
natürlich kannste dein Sammlerrohr auch richtig schön verzwirbeln und von rechts unten(wo es jetzt schon ist) über die Schwinge und zwischen den Batteriekasten nach Links führen .
aber das würde sowas von bekloppt aussehen :roll:, da kann ich mir nicht vorstellen das du mit so einem gewurschtel "aus der Masse herausstechen " willst.....

jedenfalls seh ich das so
gruss Raino
ma abgesehen von den evtl. geruchsbelästigungen durch das am Linken Dämpfer verschmorende Kettenfett welches da mit sicherheit hingeschleudert wird.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#5

Beitrag von Dieter » 13.10.2005 22:22

Sehr viel aufwand um aus der Masse herauszustechen meines erachtens...

Aber das ist ja nicht das Thema...

Wenn Du das ernsthaft vorhast würde ich den vorderen Krümmer direkt auf die linke seite verlegen so ähnlich wie bei der -> Foto

Ist dann im endeffekt die gleiche anlage wie die originale nur spiegelverkehrt, also wers braucht...

Viel Erfolg!

Ps: Das Foto in meinem Avantar ist eine Thermoskanne als Endschalldämpfer, damit bin ich auf dem Treffen 2004 ganz gut aus der Masse rausgekommen :D :D :D

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#6

Beitrag von bswoolf » 13.10.2005 22:36

wieso haben die das bei vh so gemacht?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#7

Beitrag von Dieter » 13.10.2005 23:11

Keine Ahnung, glaube nicht das der Auspuff auch von VH ist, hatte halt nur in erinnerung das ich da mal was mit Auspuff (Krümmer) links gesegen hatte...

Gruß Dieter

arthur


#8

Beitrag von arthur » 14.10.2005 12:36

hehe, die thermoskanne is gut :D
wieviel arbeitsaufwand ist so ein auspuff in marke eigenbau?
vllt hab ich ja mal ne kreative idee...und wars schwer den übern tüv zu bekommen, ne ABE gibbet für ikea-kannen warscheinlich ja nich? ;)

ok, an das kettenfett hab ich nich gedacht, aber wie is das den bei z.b. der sv1000, die hat ja auch links n topf, kommt da nich auch fett auf den auspuff?

RAINOSATOR


#9

Beitrag von RAINOSATOR » 14.10.2005 17:38

arthur hat geschrieben:kommt da nich auch fett auf den auspuff?
weiss ich nicht ;
War auch nur so ein Gedanke weil bei mir das K-fett bis unter die HIV spritzt.

bei dem was du vor hast , sollte das jedoch das geringste problem sein :wink:

gruss

Martin650


#10

Beitrag von Martin650 » 14.10.2005 18:58

arthur hat geschrieben:einfach um aus "der masse" rauszufahren
viele mopeds haben den einzel topf rechts, und deswegen dachte ich mir, wenn schon neuer topf, warum dann nich links?

mir klar das das mit mehraufwand verbunden is
Und dich dann in die Masse BMW-Fahrer einreihen

arthur


#11

Beitrag von arthur » 14.10.2005 23:32

Und dich dann in die Masse BMW-Fahrer einreihen
bmw hat aber n boxer-motor und kardan ;)

Speedfire333


#12

Beitrag von Speedfire333 » 15.10.2005 5:07

Mein Geschmack wäre es nicht, dann bekommen die Dosenfahrer weniger von dem Krach mit, wenn ich an denen vorbei fahre :lol:

eagle


#13

Beitrag von eagle » 15.10.2005 11:03

@Dieter und bswoolf:

So wie das auf dem Foto aussieht, ist das eine LEO-Komplettanlage. Bei der läuft der vordere Krümmer zwecks günstigerer Abgasführung links vorbei. Dadurch ergeben sich nämlich weitere Bögen und Platz für die dickeren Rohre.

Gruß,
Armin

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#14

Beitrag von Dieter » 16.10.2005 17:27

arthur hat geschrieben: bmw hat aber n boxer-motor und kardan ;)
Die "Scarver" von BMW hat aber Einzylinder und Zahnriemen... und auch den Auspuff links!

Gruß Dieter

PS: bei Ebay steht eine IXIL Auspuffanlage drin, so ne doppelte da ist der linke Topf noch heile und der Rechte verbeult, vielleicht kannst du den rechten einfach weglassen...

Antworten