Gepäcksystem

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Twin

Gepäcksystem

Beitrag von Twin » 12.05.2002 23:18

Moin zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Gepäcksystem fürs Mopped. Hat
jemand Erfahrungen gemacht mit den Satteltaschen von Ortlieb??
Passen die an die SV? Für welche Gepäcklösung habt Ihr Euch entschieden? Tankrucksack und Rolle? Koffer? Textil?
Eure Lösungen würden mich mal interessieren, ausserdem bin ich halt noch blutiger Anfänger und hab keine Ahnung....

Danke und Gruss.

Dirk

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.05.2002 7:30

Hallo Dirk,

ich empfehle dir als erstes einen vernünftigen Magnet-Tankrucksack, denn die Dinger sind nur praktisch :) Mit vernünftig meine ich nicht die superteuren sondern einen der passt (bei der SV eigentlich kein Prob), also einem wo du noch deinen Kontrolleuchten siehst! Austesten vorm Laden!! Damit fallen alle Doppelstöckigen schon mal aus (die auffaltbaren sind für Einkäufe ganz praktisch und wenn man vorne einen Klettriegel rannäht kann man sie auch mit mehr Inhalt und trotzdem noch Sicht verwenden :wink: ), das Oberteil kann man von denen aber prima als Hecktasche draufschnallen. Das Unterteil und sein Kartenfach sollte demnach also möglichst groß sein, und eine kleine Außentasche (für Tachentuch z.B) mit großem Zipper (kann man auch ne kleine Kordel dranbinden, damit man sie mit Handschuhen an der Ampel kurz aufbekommt) ist auch sehr praktisch.
Für Paktaschen musst du auf jeden Fall sie Seitenteile mit Folie schützen, sonst ist der Lack ab :!: Ich verwende eine Gepäckrolle, billig, geräumig, wasserdicht....

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 13.05.2002 8:24