34 PS drossel
-
mph
34 PS drossel
hallo,
ich überlege meine meine sv auf zu machen...
wisst ihr ob unser aller "Freund und Helfer" bei einer normalen Verkehrskontrolle feststellen können ob oder ob nicht??
und ob knapp 300 Euro ok für 12.000 Inspektion plus Entdrosseln sind?
danke gruß mph
ps: nicht weiter sagen
ich überlege meine meine sv auf zu machen...
wisst ihr ob unser aller "Freund und Helfer" bei einer normalen Verkehrskontrolle feststellen können ob oder ob nicht??
und ob knapp 300 Euro ok für 12.000 Inspektion plus Entdrosseln sind?
danke gruß mph
ps: nicht weiter sagen
-
gibb3n
Das Können Polizisten von außen nicht sehen weil dieine wahrscheinlich auch über Vergaser gedrosselt ist oder? Wenn du aber irgendwo mit 200 geblitzt wirst und 140 eingetragen hast werden sie halt schon mißtrauisch.
Meistens musst du da am nächsten Tag mit Mopped beim TÜV vorbei fahrn. Es wird zwar öfters behauptet, aber Polizisten dürfen weder mit einem Motorrad noch sonst einem Fahrzeug "Probe fahrn"!
Trotzdem sollte man dich darauf hinweisen, dass die Drossel einen gewissen Sinn erfüllt weil du zwischen 18 und 20 oder innerhalb der ersten zwei Führerscheinjahre bis 25 einfach dein Motorrad wahrscheinlich noch nicht richtig einschätzen kannst. Und höchstwahrscheinlich bist du auch noch nicht reif genug! Wielange fährst du schon mit deiner SV durch die Gegend? 1,5 Jahre? Bei jedem Tag drunter würd ich die Drossel drin lassen. Ich hab mit 8 Jahren angefangen Mopped zu fahren mit 16 dann endlich eine 125er und mit 18 dann die SV und ich bin jetzt 19 und fahr sie auch noch gedrosselt! Es reicht doch an jeder Ampel für jedes Auto. Vielleicht reichts bei solchen flachen Roten nich mehr aber das is scheiß egal also lass sie lieber drin!
Außerdem erlischt dein Versicherungsschutz und déine Betriebserlaubnis!
so far
greetz
Achja willkommen im Forum
Meistens musst du da am nächsten Tag mit Mopped beim TÜV vorbei fahrn. Es wird zwar öfters behauptet, aber Polizisten dürfen weder mit einem Motorrad noch sonst einem Fahrzeug "Probe fahrn"!
Trotzdem sollte man dich darauf hinweisen, dass die Drossel einen gewissen Sinn erfüllt weil du zwischen 18 und 20 oder innerhalb der ersten zwei Führerscheinjahre bis 25 einfach dein Motorrad wahrscheinlich noch nicht richtig einschätzen kannst. Und höchstwahrscheinlich bist du auch noch nicht reif genug! Wielange fährst du schon mit deiner SV durch die Gegend? 1,5 Jahre? Bei jedem Tag drunter würd ich die Drossel drin lassen. Ich hab mit 8 Jahren angefangen Mopped zu fahren mit 16 dann endlich eine 125er und mit 18 dann die SV und ich bin jetzt 19 und fahr sie auch noch gedrosselt! Es reicht doch an jeder Ampel für jedes Auto. Vielleicht reichts bei solchen flachen Roten nich mehr aber das is scheiß egal also lass sie lieber drin!
Außerdem erlischt dein Versicherungsschutz und déine Betriebserlaubnis!
so far
greetz
Achja willkommen im Forum
-
tom2411
ich schließ mich an das ein wald und wiesen polizist den unterschied nicht mitbekommt
eine sache wäre der geräuschpegel weil es schon ein unterschied is ob se gedrosselt oder offen ist
(aber das bedarf zumeist schon einen "kenner" )
ob du se aufmachst is deine sache
bin der meinung das man mit 18 schon weiß aufwas man sich einlässt
hab meine auch eher aufgemacht und hab mit dem gewissen gelebt wenn was passiert dann bin ich am A...ller wertesten
eine sache wäre der geräuschpegel weil es schon ein unterschied is ob se gedrosselt oder offen ist
(aber das bedarf zumeist schon einen "kenner" )
ob du se aufmachst is deine sache
bin der meinung das man mit 18 schon weiß aufwas man sich einlässt
hab meine auch eher aufgemacht und hab mit dem gewissen gelebt wenn was passiert dann bin ich am A...ller wertesten
-
Pempi
ich lass sie drinnen, und zwar aus genug spaß an 34 ps und angst davor jemanden zu verletzen.
wenn ich mich mit ner offenen auf die fresse packen wuerde, ok selbst schuld, aber stell dir mal vor (worst-case-szenario) du faehrst jemanden zum krueppel/tot
a) dein moped ist nicht versichert - du zahlst dich dein leben lang dumm & daemlich - und wirst sicherlich niie mehr mopped fahren
b) du wirst dir dein leben lang denken - was waere wenn ich die drossel drinnengelassen haette
wobei ich persoenlich punkt a) am schlimmsten finde
wenn ich mich mit ner offenen auf die fresse packen wuerde, ok selbst schuld, aber stell dir mal vor (worst-case-szenario) du faehrst jemanden zum krueppel/tot
a) dein moped ist nicht versichert - du zahlst dich dein leben lang dumm & daemlich - und wirst sicherlich niie mehr mopped fahren
b) du wirst dir dein leben lang denken - was waere wenn ich die drossel drinnengelassen haette
wobei ich persoenlich punkt a) am schlimmsten finde
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> eine sache wäre der geräuschpegel weil es schon ein unterschied is ob se
> gedrosselt oder offen ist
Nee, das hört man nicht wirklich. Auch wenn im Schein was unterschiedliches steht.
Was sagt eigentlich die Werkstatt dazu, wenn Sie die Karre einfach mal so entdrosseln soll?
Ciao
Jan, mit direkter Vergleichsmöglichkeit
> gedrosselt oder offen ist
Nee, das hört man nicht wirklich. Auch wenn im Schein was unterschiedliches steht.
Was sagt eigentlich die Werkstatt dazu, wenn Sie die Karre einfach mal so entdrosseln soll?
Ciao
Jan, mit direkter Vergleichsmöglichkeit
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Schubser
Die Werkstätten sagen da nicht wirklich was dazu und lassen sich lieber einen Wisch unterschreiben, dass sie die Drossel ausbauen sollten. Die Werkstätten sichern sich damit ab und geben dem Beamten in der Kontrolle während der Öffnungszeiten eine gute Möglichkeit einfach mal beim Händler nachzufragen in welchem Zustand das gute Stück denn ist..... die wagen es gar nicht zu lügenWas sagt eigentlich die Werkstatt dazu, wenn Sie die Karre einfach mal so entdrosseln soll?
Bin kein Freund vom vorzeitigen Entfernen der Drossel und in der Werkstatt ja mal gar nicht.
PS: Bei der Vielzahl von Händlern in Großstädten ist das schon eher möglich als in weniger besiedelten Gebieten
-
gibb3n
Nur mal zu tom2411, ich glaub kaum, dass man mit 18 genau weiß was man tut weil man doch immernoch etwas Kind ist. Ich werd meine jetzt auch früher aufmachen aber ich fahr schon seit 11 Jahren auf irgendwelchen Sachen mit 2 Rädern und nem Motor rum.
Und irgendwie ist es schon scheiße wenn man seinen Enkeln mal erzählen muss, dass man immer schön mit Drossel gefahren ist. Andererseits hat man ohne Drossel vielleicht nie Enkel
Bei mir is es halt etwas scheiße wenn ich mit beiden Cousins auf Tour geh und der eine 120PS (R6) und der andre 164 (R1) hat und sie wegen mir nich richtig fahrn können.
Ich hätte noch ne Frage zum legalen entfernen der Drossel wie läuft das denn ab? Ich lass sie irgendwo rausmachen und fahr dann zum TÜV umtragen? Is halt etwas dumm da mein MoppedMec seine Werkstatt in der Schweiz hat.
so far
greetz
Und irgendwie ist es schon scheiße wenn man seinen Enkeln mal erzählen muss, dass man immer schön mit Drossel gefahren ist. Andererseits hat man ohne Drossel vielleicht nie Enkel
Bei mir is es halt etwas scheiße wenn ich mit beiden Cousins auf Tour geh und der eine 120PS (R6) und der andre 164 (R1) hat und sie wegen mir nich richtig fahrn können.
Ich hätte noch ne Frage zum legalen entfernen der Drossel wie läuft das denn ab? Ich lass sie irgendwo rausmachen und fahr dann zum TÜV umtragen? Is halt etwas dumm da mein MoppedMec seine Werkstatt in der Schweiz hat.
so far
greetz
-
Pinky
jo... lässt sie rausmachen und dann zum tüv - danach mit dem tüv-wisch zur zulassunggibb3n hat geschrieben:Ich hätte noch ne Frage zum legalen entfernen der Drossel wie läuft das denn ab? Ich lass sie irgendwo rausmachen und fahr dann zum TÜV umtragen? Is halt etwas dumm da mein MoppedMec seine Werkstatt in der Schweiz hat.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-> gibb3n:
> Ich werd meine jetzt auch früher aufmachen aber ich fahr schon seit 11
> Jahren auf irgendwelchen Sachen mit 2 Rädern und nem Motor rum.
Das wird die Polizei/Versicherung/sonstwen einen Scheißdreck interessieren, wenns hart auf hart kommt. Überleg Dir diesen Schritt gut.
> Bei mir is es halt etwas scheiße wenn ich mit beiden Cousins auf Tour geh
> und der eine 120PS (R6) und der andre 164 (R1) hat und sie wegen mir
> nich richtig fahrn können.
Ihr fahrt in der falschen Gegend (für die SV). Ich hab auch nen Kumpel, der hat sich nach der SV ne Ninja 636 gekauft - der fährt mir persönlich auf der Landstraße zu schnell (>> 140) und in richtig kurvigen Strecken fährt er nicht wirklich weg, selbst einer gedrosselten SV nicht, wenn man die vernünftig bewegt. Andererseits sind solche Strecken natürlich nicht überall in brauchbaren Mengen verfügbar...
Ciao
Jan
> Ich werd meine jetzt auch früher aufmachen aber ich fahr schon seit 11
> Jahren auf irgendwelchen Sachen mit 2 Rädern und nem Motor rum.
Das wird die Polizei/Versicherung/sonstwen einen Scheißdreck interessieren, wenns hart auf hart kommt. Überleg Dir diesen Schritt gut.
> Bei mir is es halt etwas scheiße wenn ich mit beiden Cousins auf Tour geh
> und der eine 120PS (R6) und der andre 164 (R1) hat und sie wegen mir
> nich richtig fahrn können.
Ihr fahrt in der falschen Gegend (für die SV). Ich hab auch nen Kumpel, der hat sich nach der SV ne Ninja 636 gekauft - der fährt mir persönlich auf der Landstraße zu schnell (>> 140) und in richtig kurvigen Strecken fährt er nicht wirklich weg, selbst einer gedrosselten SV nicht, wenn man die vernünftig bewegt. Andererseits sind solche Strecken natürlich nicht überall in brauchbaren Mengen verfügbar...
Ciao
Jan
--
-
Urgestein
ich fand die erstaunten gesichter immer lustig wenn ich meinte, meine mühle ist gedrosselt
also, sucht euch gescheite strecken und lernt eure sv in und auswendig kennen. dann habt ihr weiterhin versicherungsschutz und wenn se dann offen ist weniger probleme mit... klar, bergauf kann man nicht immer mithalten und man schaltet sich einen wolf, aber bergab ist sowieso die "königsdisziplin" von den zweien 
urgestein, der 34tkm gedrosselt gefahren ist
urgestein, der 34tkm gedrosselt gefahren ist
-
Sandi
-
mcberryy
Laß' die Finger vom vorzeitigen Aufmachen!!
1. Erfüllt das den Tatbestand "Fahren ohne Führerschein"
2. Fährst Du OHNE Versicherungsschutz
Was das bedeutet kann man sich ausmalen..

Und außerdem.. Dann sollen sich die Kumpels mit ihren R1,R6,ZXwas-weiß-ich mal ein bischen mehr nach Dir richten! Wenn sie Interesse an Deiner Anwesenheit haben dürfte das ja wohl kein Problem darstellen..!?
Wenn nicht.. Vergiss' sie!!!
1. Erfüllt das den Tatbestand "Fahren ohne Führerschein"
2. Fährst Du OHNE Versicherungsschutz
Was das bedeutet kann man sich ausmalen..
Und außerdem.. Dann sollen sich die Kumpels mit ihren R1,R6,ZXwas-weiß-ich mal ein bischen mehr nach Dir richten! Wenn sie Interesse an Deiner Anwesenheit haben dürfte das ja wohl kein Problem darstellen..!?
Wenn nicht.. Vergiss' sie!!!
-
gibb3n
>>>ich fand die erstaunten gesichter immer lustig wenn ich meinte, >>>meine mühle ist gedrosselt also, sucht euch gescheite strecken und >>>lernt eure sv in und auswendig kennen
Du bist ein Witzknochen. Was ist den wenn mein Cousin seine R1 auch in und auswendig kennt? Und die falschen Strecken fahren wir sicher auch nicht. Hauptsächlich in der Schweiz die Pässe wie Stilfzer Joch usw. aber wenn einer den Gashahn mit ner R1 aufzieht seh ich echt alt aus. Wenn seine Bremsen dann noch mind. 2 m/s² besser verzögern kannst du mir viel erzählen von wegen ich kann nicht Mopped fahrn....Wenn scih jmd. auf nem 1 Liter Rennhobel nicht anstellt wie Karl Arsch kannst du auf ner gedrosselten SV machen was du willst der zieht dir davon. ( Cousin udn ich wollten an das nächste SV-Treffen kommen dann kannst ja mal testen
)
und mcberry:
Die kann man nicht eibfach vergessen weil es 1. Verwandte sind und
2. die Einzigen hier in der Nähe mit nem Motorrad fahrn und unter 50 sind
so far
greetz
Du bist ein Witzknochen. Was ist den wenn mein Cousin seine R1 auch in und auswendig kennt? Und die falschen Strecken fahren wir sicher auch nicht. Hauptsächlich in der Schweiz die Pässe wie Stilfzer Joch usw. aber wenn einer den Gashahn mit ner R1 aufzieht seh ich echt alt aus. Wenn seine Bremsen dann noch mind. 2 m/s² besser verzögern kannst du mir viel erzählen von wegen ich kann nicht Mopped fahrn....Wenn scih jmd. auf nem 1 Liter Rennhobel nicht anstellt wie Karl Arsch kannst du auf ner gedrosselten SV machen was du willst der zieht dir davon. ( Cousin udn ich wollten an das nächste SV-Treffen kommen dann kannst ja mal testen
und mcberry:
so far
greetz
-
tom2411
okay es gibt solche und solche bin grad ma 20*gg stimm ich zugibb3n hat geschrieben:Nur mal zu tom2411, ich glaub kaum, dass man mit 18 genau weiß was man tut weil man doch immernoch etwas Kind ist. Ich werd meine jetzt auch früher aufmachen aber ich fahr schon seit 11 Jahren auf irgendwelchen Sachen mit 2 Rädern und nem Motor rum.
*komischer weise bin ich die meiste zeit bei der fahrschule mit der offenen gefahren weil die gedrosselte entweder putt oder sonstwas war...
versicherungsschutz
ich war/ bin der meinung das du deine kiste auch offen versichern kannst ohne den dafür nötigen führerschein zu haben
meine kiste läuft über meine mom die nichteinmal nen A1 führerschein hat
aber nachwievor fahren ohne führerschein
geräuschpegel
nunja war dann wohl doch eher subjektiv
aber oktanzahl im sprit macht da auch schon was aus
mich hatten die grün weißen auch offen mal angehalten
mit abgefahrenen reifen und n bisschen mehr *rausreden konnte (wahrscheinlich guten tag gehabt)
auf die frage ob se gedrosselt ist : kurzes ja und das wars auch gewesen
rest war meine meinung
so far
-
Bluebird
ich hab den vergleich zu einer offenen sv. in den kurven hat er mich nicht losbekommen, aber eben auf der geraden. jetzt müssen nur noch mpps drauf, dann gehst noch besser.gibb3n hat geschrieben:>>>ich fand die erstaunten gesichter immer lustig wenn ich meinte, >>>meine mühle ist gedrosselt also, sucht euch gescheite strecken und >>>lernt eure sv in und auswendig kennen
Du bist ein Witzknochen. Was ist den wenn mein Cousin seine R1 auch in und auswendig kennt? Und die falschen Strecken fahren wir sicher auch nicht. Hauptsächlich in der Schweiz die Pässe wie Stilfzer Joch usw. aber wenn einer den Gashahn mit ner R1 aufzieht seh ich echt alt aus. Wenn seine Bremsen dann noch mind. 2 m/s² besser verzögern kannst du mir viel erzählen von wegen ich kann nicht Mopped fahrn....Wenn scih jmd. auf nem 1 Liter Rennhobel nicht anstellt wie Karl Arsch kannst du auf ner gedrosselten SV machen was du willst der zieht dir davon. ( Cousin udn ich wollten an das nächste SV-Treffen kommen dann kannst ja mal testen)
und mcberry:
so far
greetz
übrigends, ab bj. 2004 sieht man die drossel. man muss nur auf der linken seite durch rahmen sehn, da is der anschlag mit 25 eingraviert. ich fahr immer noch gedrosselt, hatte sie noch nie offen, und wird auch erst im mai aufgemacht, wnen ich s darf. es haben mich schon einige bearbeitet, aber ich geb da nicht nach- muss nicht sein. das geld für die etwaige strafe steck ich lieber direkt ins mopped