BOS tauschen gegen EVO 2

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ugly

BOS tauschen gegen EVO 2

Beitrag von Ugly » 08.11.2005 11:05

Allso hab mir dieses Jahr eine gebrauchte SVS geholt da war schon eine BOS
Anlage dran Optik und Verarbeitung sind absolute Spitze aber der Lärm is mir ein Bisschen zu leise!!!!!!!! :wink:

Mein Problem is nun das da ja ein andrer Krümer zu is und ich angst habe das der slip on LEO nicht drauf passt die Original Anlage habe ich nicht dazu bekommen. Hat jemand vieleicht schon mal nen ähnlichen Umbau gemacht?
Ich würde den BOS Enttopf dann gerne bei Ebay oder hier abgeben.

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: BOS tauschen gegen EVO 2

Beitrag von Punisher » 08.11.2005 11:15

Ugly hat geschrieben:Allso hab mir dieses Jahr eine gebrauchte SVS geholt da war schon eine BOS
Anlage dran Optik und Verarbeitung sind absolute Spitze aber der Lärm is mir ein Bisschen zu leise!!!!!!!! :wink:

Mein Problem is nun das da ja ein andrer Krümer zu is und ich angst habe das der slip on LEO nicht drauf passt die Original Anlage habe ich nicht dazu bekommen. Hat jemand vieleicht schon mal nen ähnlichen Umbau gemacht?
Ich würde den BOS Enttopf dann gerne bei Ebay oder hier abgeben.

Ohne Weiteres passt das net. Du brauchst den originalen hinteren Krümmer, der an bestimmter Stelle gekürzt wird, der vordere Krümmer kann bleiben.
Die o.g. Erfahrungswerte wurden an einer SV Bj. 01 mit BOS-Nachschalldämpfer gemacht (keine Komplettanlage).
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.11.2005 11:22

wir können tauschen :wink: deine bos-anlage gegen meine ganze originale... dann passt auch der leo :D

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 08.11.2005 11:44

@ Ugly:
Ich weiss ja nicht was Deine BOS-Tüte gelaufen hat...
Ich kann mich nach 20Tkm jedenfalls weder beim Sound noch bei der Lautstärke beklagen :D
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Konne

Beitrag von Konne » 08.11.2005 11:57

du brauchst den durchmesser vom rohr gleich nach dem dämpfen beim leo slipon :idea:
wenn der deinem gleicht passts doch
sin ja beide slipon :roll:

Ugly

Beitrag von Ugly » 08.11.2005 12:00

Also die Maschiene hat 13000 km weg also galube ich die Anlage ist maximal 10000km gelaufen(Vorbesitzer), aber durch die Laufleistung wird sie doch nicht lauter? Ist ja kein Absobtions Dämpfer wie der LEO z.B hab sie mir letztens mal genauer angeschaut. Und da ist nicht ein Gramm Dämmwolle dirn die sich mit der Zeit verflüchtigen könnte. Aber vieleicht irre ich mich.

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.11.2005 12:35

Konne hat geschrieben:sin ja beide slipon :roll:
der alte bos hat dickere krümmer und ist ne komplettanlage (glaube sogar bolt-on dann)

und der leo2 ist reflektion soweit ich weiss der wird auch nicht lauter wie am ersten tag

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.11.2005 12:39

Carbonized SV hat geschrieben:@ Ugly:
Ich weiss ja nicht was Deine BOS-Tüte gelaufen hat...
Ich kann mich nach 20Tkm jedenfalls weder beim Sound noch bei der Lautstärke beklagen :D
Meine hat jetzt auch so 25000km und ich meine auch sie wäre lauter geworden, gab es aber schon mal das Thema hier irgendwo...

Ich bin zufrieden!

Gruß Dieter

B641

Beitrag von B641 » 08.11.2005 13:02

Pinky hat geschrieben:
der alte bos hat dickere krümmer und ist ne komplettanlage (glaube sogar bolt-on dann)

und der leo2 ist reflektion soweit ich weiss der wird auch nicht lauter wie am ersten tag
*Zonk* Falsch, der Leo2 is ein Absorbtionsdämpfer, der brennt sich aus und wird dann richtig laut!!!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.11.2005 14:09

Szczygi hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:

*Zonk* Falsch, der Leo2 is ein Absorbtionsdämpfer, der brennt sich aus und wird dann richtig laut!!!
jop, siehe meine bilder.
zuerst kommt so n metallgewebe, dann metallwolle und ganz außen dann schließlich die dämmwolle

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.11.2005 14:11

stimmt, mein Leo is auch deutlich lauter als am Anfang!!! :twisted:

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.11.2005 14:35

ok... :oops:

dachte solchen modder gibbet nich mehr - aber dann weiss man ja wo der preis herkommt :twisted:

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 11.11.2005 18:23

Hallo Ugly, hier kommt der ultimative Tip in Sachen BOS-Lautstärke:

Kauf dir nen db-Maker, ja genau nicht Eater--MAKER. Gibt es direkt von BOS, siehe Homepage (www.bos-exhausts.com). Ist auch für 19,95 bei LOUIS zu erstehen, seit jetzt :wink:(extra Artikelnummer angelegt) :twisted:
oder selber machen.

Hat den Vorteil, das er von aussen nicht zu sehen ist und der Topf noch schön legal aussieht. :twisted: :evil: Kannste von der Lautstärke her anpassen, ist der dann zu leise, musst du zum Ohrenarzt.

Gruss SAM

und BOSartige Grüße
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Ugly

Beitrag von Ugly » 12.11.2005 10:54

TigerSam hat geschrieben: Kauf dir nen db-Maker, ja genau nicht Eater--MAKER. Gibt es direkt von BOS, siehe Homepage (www.bos-exhausts.com). Ist auch für 19,95 bei LOUIS zu erstehen, seit jetzt :wink:(extra Artikelnummer angelegt) :twisted:
oder selber machen.
Hast du so was schon mal gehört oder gesehen :?: kann mir das irgendwie nicht vorstelle aber danke für den Tipp das mit dem Umbau des LEO auf den Bos Krümmer scheint ja nicht so leicht zu werden. Der Bos hat vor der Schelle einen Außendurchmesser von 56,5 cm und ich glaube der LEO hat 56 da dacht ich das wird vieleicht passen von der Länge her hätte man das ja kürzen können

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 12.11.2005 11:40

Ich hab zwar auch noch nie von einem dB-maker gehört aber wenns sowas gibt würde ich den BOS auf jeden Fall dran lassen weil das wohl einer der wenigen Töpfe ist die das Leistungsloch ausbügeln.
BOS mit fettem Sound ( also durch den MAKER).... was besseres gibts kaum nur Yoshi und Akropo

greetz :twisted:

Antworten