Hi
Brauche mal eure Hilfe .....
Wie bekomme ich am besten ein Loch in mein Rücklicht bzw. Bremslicht ...damit ich gleichzeitig ne Kennzeichenbeleuchtung habe ...das Loch würde ich dann mit einem Plexiglas oder so wieder zukleben !!! (Bin gerade beim Einbau meiner Heckinnenverkleidung ...deswegen frage ich !)
Aber erstmal das Loch reinmachen..nur wie ?? Will ja nicht das es irgendwie kaputt geht ???
Vielen Dank schonmal
Gruß
MO
Bremslicht bzw. Rücklichtumbau mit Kennzeichenleuchte ?Wie?
Ich würde einen DREMEL nehmen. Das ist so ein kleines schnelldrehendes HandFräs-Bohr-Gerät das es auch im Baumarkt zu kaufen gibt. Ist allerdings nicht ganz billig, sollte aber in keiner Werkstatt fehlen.
Aber wie soll deine Nummerschildbeleuchtung ein E-Zeichen kriegen ? Hoffentlich ist dein TÜV-Prüfer grosszügig. Ansonsten kauf dir lieber eine kleine Beleuchtung mit E-Zeichen.
Aber wie soll deine Nummerschildbeleuchtung ein E-Zeichen kriegen ? Hoffentlich ist dein TÜV-Prüfer grosszügig. Ansonsten kauf dir lieber eine kleine Beleuchtung mit E-Zeichen.
Hi
Einer aus dem Forum hat dies auch so gemacht und der Tüv war damit auch einverstanden !! Vielleicht nehme ich auch eine Scheibe von einer Kennzeichenbeleuchtung eines PKW´s ...da sind ja auch E-Zeichen drauf ....klebe ich dann da rein ...und schon sollte es klappen !! Hoffe ich
Die Idee mit dem Dremel ist auch nicht schlecht .....aber wer noch ne andere Idee hat ...nur immer her damit !!!
Danke Martin für den Tip!
Gruß
MO
Einer aus dem Forum hat dies auch so gemacht und der Tüv war damit auch einverstanden !! Vielleicht nehme ich auch eine Scheibe von einer Kennzeichenbeleuchtung eines PKW´s ...da sind ja auch E-Zeichen drauf ....klebe ich dann da rein ...und schon sollte es klappen !! Hoffe ich

Die Idee mit dem Dremel ist auch nicht schlecht .....aber wer noch ne andere Idee hat ...nur immer her damit !!!
Danke Martin für den Tip!
Gruß
MO
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ob eine extra Kennzeichenbeleuchtung nicht die bessere Wahl ist ...
Naja, wie dem auch sei!
Wenn du dir den Dremel nicht kaufen willst (glaube so um die 70 €) nimm deinen Akkuschrauber und kauf dir 'nen Dremelaufsatz!
Das habe ich gemacht, als ich bei meiner SV des Platikgeraffel abgeschnitten habe.
1.) Du brauchst die "Halterung"/"Aufnahme" für z.B. eine kleine Trennscheibe für'n Dremel, welche du dann in den Akkuschrauber spannst
2.) z.B. Trennscheiben (Durchmesser ca. 2cm), sind glaube ich 20Stk. pro Packung
beides zusammen für ca. 10-15 €!
Vorsicht bei den Trennscheiben! Die brechen schnell, also vorsichtig arbeiten!

Naja, wie dem auch sei!
Wenn du dir den Dremel nicht kaufen willst (glaube so um die 70 €) nimm deinen Akkuschrauber und kauf dir 'nen Dremelaufsatz!
Das habe ich gemacht, als ich bei meiner SV des Platikgeraffel abgeschnitten habe.
1.) Du brauchst die "Halterung"/"Aufnahme" für z.B. eine kleine Trennscheibe für'n Dremel, welche du dann in den Akkuschrauber spannst
2.) z.B. Trennscheiben (Durchmesser ca. 2cm), sind glaube ich 20Stk. pro Packung
beides zusammen für ca. 10-15 €!
Vorsicht bei den Trennscheiben! Die brechen schnell, also vorsichtig arbeiten!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S