lackieren SOOO TEUER???
-
tm200014
lackieren SOOO TEUER???
ich war heute bei 2 lackierereien und habe mal angefragt was das lackieren meiner unterverkleidung kosten würde... die haben gemeint zwischen 300 und 340 €!!!
IST DAS NORMAL???
kennt jemand einen guten und billigen lackierer im raum stuttgart? oder gar eine andere möglichkeit? ist es schwer das selber zu lackieren? (kompressor und zubehör könnte ich organisieren!!!)
MfG Timo
IST DAS NORMAL???
kennt jemand einen guten und billigen lackierer im raum stuttgart? oder gar eine andere möglichkeit? ist es schwer das selber zu lackieren? (kompressor und zubehör könnte ich organisieren!!!)
MfG Timo
-
Lazareth
habe für meine komplette karre 250 € bezahlt, ohne lack...
du musst dir ne kleine lackierei suchen, wenn du zu einer audi, bmw oder sonstwas lackierwerkstatt gehst, is klar das es teurer wird.... erzähl denen ebenfalls das du keine rechnung willst
...
selbst lackieren würde ich sein lassen, sieht am ende immer shceiße aus, da viele einschlüsse drinnen sein werden und du auch nicht auf anhieb die richtige einstellung für die pistole finden wirst...
du musst dir ne kleine lackierei suchen, wenn du zu einer audi, bmw oder sonstwas lackierwerkstatt gehst, is klar das es teurer wird.... erzähl denen ebenfalls das du keine rechnung willst
selbst lackieren würde ich sein lassen, sieht am ende immer shceiße aus, da viele einschlüsse drinnen sein werden und du auch nicht auf anhieb die richtige einstellung für die pistole finden wirst...
-
crazymo
außerdem sind es bei der Kantigen der Farblack dann ein Effektlack und dann noch der klarlack. Und wenn du eins der drei nur wenig zu dick aufträgst hast du eine oder mehrere nouancen heller oder dunkler!!!
Ich lass meine teile privat lackieren. meistens haben die lackiermeister eine ebendso gute ausrüstung zuhause stehen und lackieren privat noch so nebenher für die taschengeld-börse!!
Versuch mal so einen ausfindig zu machen, dauert zwar länger, ABER es schont deinen geldbeutel!
Ich lass meine teile privat lackieren. meistens haben die lackiermeister eine ebendso gute ausrüstung zuhause stehen und lackieren privat noch so nebenher für die taschengeld-börse!!
Versuch mal so einen ausfindig zu machen, dauert zwar länger, ABER es schont deinen geldbeutel!
Naja, wenn eine LAckierung gut werden soll, ist es auch ein Haufen Arbeit. Das LAckieren selbst ist noch das wenigste.
Und gerade bei dem Effektlack der SVs ist es halt auch ein großer Aufwand, die Farbe 100% zu treffen.
Lazareth hat riesiges Glück gehabt mit seinem Preis. In unserer Gegend kriegst Du dafür nur SChrott, die Erfahrung hab ich schon oft genug gemacht.
Beim Lackieren von Kunststoff ist es auch wichtig, die richtige MEnge Weichmacher zu dosieren, sonst blättert Dir der Lack wieder ab. Sieht man immer schön an den Plastespoilern an Autos.
Etwas günstiger als 300 kannst Du noch kommen, wenn Du eine gute Hinterhofwerkstatt findest. Frag am Besten mal im Bekanntenkreis nach, vielleicht hat da einer Erfahrungen in Deiner GEgend.
Und gerade bei dem Effektlack der SVs ist es halt auch ein großer Aufwand, die Farbe 100% zu treffen.
Lazareth hat riesiges Glück gehabt mit seinem Preis. In unserer Gegend kriegst Du dafür nur SChrott, die Erfahrung hab ich schon oft genug gemacht.
Beim Lackieren von Kunststoff ist es auch wichtig, die richtige MEnge Weichmacher zu dosieren, sonst blättert Dir der Lack wieder ab. Sieht man immer schön an den Plastespoilern an Autos.
Etwas günstiger als 300 kannst Du noch kommen, wenn Du eine gute Hinterhofwerkstatt findest. Frag am Besten mal im Bekanntenkreis nach, vielleicht hat da einer Erfahrungen in Deiner GEgend.
-
Bluebird
ja? klarlack is klar. untergrund sollte heller sein. der eigentliche lack ist n perlmuttlack. ich hab mir den original lack in ne dose abfüllen lassen und hab damit kleinteile lackiert. hat super geklappt. für größere teile ist allerdingd der lackierer die bessere wahl.crazymo hat geschrieben:außerdem sind es bei der Kantigen der Farblack dann ein Effektlack und dann noch der klarlack. Und wenn du eins der drei nur wenig zu dick aufträgst hast du eine oder mehrere nouancen heller oder dunkler!!!
-
crazymo
-
tm200014
sone scheiße
(((
ich hab gedacht dass ich da mit 100€ oder so weg komm!!! wie soll ich das anstellen mit der hinterhofwerkstatt? einfach hingehen und fragen ob die das auch privat machen???
noch ne frage: wenn ich es selber versuche mit dem lackieren, und es wird nichts... kann man es dann einfach abschleifen und zum lackieren bringen oder geht das dann nicht mehr???
MfG Timo
ich hab gedacht dass ich da mit 100€ oder so weg komm!!! wie soll ich das anstellen mit der hinterhofwerkstatt? einfach hingehen und fragen ob die das auch privat machen???
noch ne frage: wenn ich es selber versuche mit dem lackieren, und es wird nichts... kann man es dann einfach abschleifen und zum lackieren bringen oder geht das dann nicht mehr???
MfG Timo
-
Lazareth
immerdoch...tm200014 hat geschrieben:sone scheiße(((
MfG Timo
nur nicht den lack abschleifen, sondern anschleifen (mit 400er) und ggf. glätten/spachteln...
Klar. Man geht hin und fragt, was es kostet wenn sie es OHNE Rechnung machentm200014 hat geschrieben:sone scheiße(((
MfG Timo
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
gibb3n
Vergiß es die original HUV zu lackieren. Ich hab das auch machen lassen beim Lackierer von Ferrari => die haben etwas Ahnung. Der musste das aber weiterschicken weil das so ein verdreckter Kunstoff ist zu einer Firma die das irgendwie so gemacht hat wie beim Pulverbeschichten und den Füller oder so irgendwie dran gebacken haben. Das hätte auch 400€ gekostet aber irgendwie sind die rechungen verschwunden 
Das Problem bei der HUV ist, das das Plastik so billig ist, das eben nichts darauf hält und es sollte Steinschlag schon etwas gewachsen sein sonst sieht das sehr schnell sehr scheiße aus. Kauf dir ne ersatz HUV und lass die lackieren.
greetz
Das Problem bei der HUV ist, das das Plastik so billig ist, das eben nichts darauf hält und es sollte Steinschlag schon etwas gewachsen sein sonst sieht das sehr schnell sehr scheiße aus. Kauf dir ne ersatz HUV und lass die lackieren.
greetz
-
gibb3n