Heckinnerverkleidung von Wagnerkunststofftechnik

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
StreetVighter

Heckinnerverkleidung von Wagnerkunststofftechnik

Beitrag von StreetVighter » 02.01.2006 2:47

guten abend ihr rider!
habe mich gerade eben hier neu angemeldet. ist echt ne klasse page. so jetzt mal zum thema auch wenn HIV in diesem forum oft angesprochen werden. Habe eine HIV von Wagnerkunststofftechnik. leider war keine bauanleitung dabei. mir wurde lediglich eine mail geschickt mit 5 stichpunkten und 2 bildern worauf man nicht genau das detail sieht welches man sehen muss. ich muss angeblich die originale HIV kürzen.....<---da fängt das prob an weil man es auf den bildern nicht richtig erkennen kann. es sieht auf den bhildern so aus als ob 2 befestigungsschrauben wegfallen würden. die ganz oben am heck (wo die origi. HIV verschraubt wird). es sieht nämlich so aus als würden sie wegfallen. würde mich auf hilfe freuen. weiß ja nicht ob ihr n paar pics habt wo man es richtig gut erkennen kann. kein bock so PI mal daumen abzutrennen, denn nacvhher isset falsch. naja bitte um antwort. tschö

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 02.01.2006 8:38

Erstmal müsste man wissen was für ein Baujahr Dein Mopi ist.
Ist es die alte Knubel brauchst Du nur unter dem Fahresitz kurz vor dem Werkzeugfach (von ninten gesehen) abschneiden.
Dann einfach die HIV drunter setzen.
Oder - leidiger Hinweis - SUCHE benutzen.ImForum stehen sogar bebilderte Beiträge.
Ich weiss nicht wo, deshalb kein Link :wink:

Gruss, Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Common

Beitrag von Common » 02.01.2006 9:17

Haste ein Bild von der Verkleidung?

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.01.2006 11:22

Muss doch die Knubbel sein wenn man die HUV kürzen muss.
frag mal Razorhawk der hat eine Word-datei von mir zum thema HUV kürzen. Natürlich kannst du auch die Anleitung von Dodger auf der Main-Page hinzuziehen.
Übrigens hab ich eine Sitzbankabdeckung von Wagnerkunstofftechnik.
Die war billig aber alles andere als Passgenau. Zur Zeit hab ich eine Schraube von oben durchschrauben müssen damit sie hinten nicht zuweit absteht. Sieht scheiße aus, hoffe ich find noch ne bessere Lösung.

greetz :twisted:

StreetVighter

Beitrag von StreetVighter » 02.01.2006 19:11

ja genau die knubbel....bei der ecke brauchste nix cutten....geht simpler als bei der knubbel. jo aber thx erstmal....jetzt weiß ich ja wo ich die abtrennen muss. die 2 schrauben am oberen heckteil bleiben aber oder ??? mfg SV

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.01.2006 20:06

Jo, bleiben

adams1981

Beitrag von adams1981 » 03.01.2006 10:00

Tach auch,
also ich hab die auch von wagner kunststofftechnik, und ich habe bei mir das komplette unterteil entnommen, und mit der hiv ersetzt, kam einfacher und besser als abzuschnibeln.
das einzigste, was ich gemacht habe ist das batteriefach zu übernehnmen, und an die hiv angepasst, da der wagner... nur ne kleine lippe übergelassen hat, und man die batterie nicht richtig ans halten bekommt.

gruß adams

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 03.01.2006 10:23

Ja das is normal bei den HUV zum ersetzen, dass man das batteriefach übernehmen muss.

adams1981

Beitrag von adams1981 » 03.01.2006 10:31

jo, aber die montage ist trotzdem relativ leicht, um nichtzusagen idiotensicher, esseiden man fährt nur mit dem dibg, ohne sich damit zu befassen, gigts ja leider auch viel zu viele die das so handhaben.

StreetVighter

Beitrag von StreetVighter » 03.01.2006 13:23

@ Gibb3n. ich glaube wir reden aneinander vorbei was die 2 schrauben betrifft. du meinst doch die die so ziemlich in der nähe vom rücklicht sind ne *g*. die horizontal verschraubt sind einmal links am heck und einmal rechts....hinter den blechen sind muttern geheftet....also die meine ich...hehe meld dich mal....ja hmmz und mal zu dem anderen....wenn ich meine SV am umbauen bin denke ich mal das ich eher zu der sorte handwerker gehöre hehe....ne ma im ernst ich schraube schon ziemlich lange hatte damals au ne 125er....und das war so die kleine probe auf das große motorrad ;) greetz SV

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 03.01.2006 19:05

StreetVighter hat geschrieben:@ Gibb3n. ich glaube wir reden aneinander vorbei was die 2 schrauben betrifft. du meinst doch die die so ziemlich in der nähe vom rücklicht sind ne *g*. die horizontal verschraubt sind einmal links am heck und einmal rechts....hinter den blechen sind muttern geheftet....also die meine ich...hehe meld dich mal....ja hmmz und mal zu dem anderen....wenn ich meine SV am umbauen bin denke ich mal das ich eher zu der sorte handwerker gehöre hehe....ne ma im ernst ich schraube schon ziemlich lange hatte damals au ne 125er....und das war so die kleine probe auf das große motorrad ;) greetz SV
So jetzt weiß ich nicht mal mehr ob du von einem Motorrad redest, dass ich auch habe...... Bild wäre vorteilhaft.
Kostenlos hochladen bei www.imageshak.de

greetz :twisted:

StreetVighter

Beitrag von StreetVighter » 03.01.2006 19:45

jau ich werd gleich mal pics machen hab schon n stück abgetrennt...aber passt immernoch net....irgendwie komisch....ich mach gleich bilder dann siehste es ja...hoffe antwortest schnell will das heute noch machen hehe...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 03.01.2006 20:11

natürlich antworte ich schnell ich lebe quasi in diesem forum......
ich check mal alle 45 min oder so ab.

StreetVighter

Beitrag von StreetVighter » 03.01.2006 20:25

kannste mal deine emailadresse hier rein schreiben.....habe grade n paar fotos gemacht....dann kannste dir das angucken und evtl einzeichnen wo ich es abtrennen muss....und dann wieder back schicken....hehe greetz SV

eagleice

Beitrag von eagleice » 04.01.2006 9:41

veröffentlicht das doch. würde mich brennend interessieren, weil ich dasselbe im februar vorhab.

Antworten