umbau von SV650 K4 auf SV650S K4

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
sebbyrides

umbau von SV650 K4 auf SV650S K4

Beitrag von sebbyrides » 02.01.2006 18:02

ich bin ziemlich viel auf der autobahn unterwegs, leider ist da mit der nackten nicht viel mehr als 130 km/h drin...sonst wirds unangenehm. Wollte fragen ob schon jemand auf "S" umgebaut hat.

ZurigoRider

Beitrag von ZurigoRider » 02.01.2006 18:14

Nein leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Aber wie ich aus deiner Ownerliste entnommen habe, bist du aus der Schweiz und da ich auch aus diesem Land bin kann ich dir sagen, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Schweiz 120km/h ist und du mit 130 schon nicht mehr ganz legal unterwegs bist :-D

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 02.01.2006 20:42

was du brauchst:
stummellenker, kürzere bremsleitungen, verkleidung vorne, das geweih (ein metalbügel der die verkleidung trägt), eventuell eine andere gabelbrücke.
mehr glaub ich, ist es nicht.
die fußrasten der N sind etwas tiefer als die der S, aber das sollte für den anfang nicht sooo das problem darstellen.

viele umbauteile bekommst du relativ kostengünstig bei ebay.
gibt ja doch hie und da leute, die die S auf N umbauen.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

pimpel

Beitrag von pimpel » 03.01.2006 10:48

Es gibt da noch mehr unterschiede, die dir aber egal sein dürften, wenn es dir nur um den Windschutz geht.
Die S hat ne länger Schwinge soweit ich weiß. und die übersetzung ist anders.

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 03.01.2006 11:38

vielleicht sollte ich das mit dem "S" umbau doch lassen, so wie ihr hier schreibt.
ne geile lampenmaske wäre auch was!
was habt ihr da? kann man die an den originalbefestigungspunkten anbringen und kann der tacho original bleiben?

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 03.01.2006 11:52

Ich würde es auch lassen, das würde ziemlich teuer werden, zumal du die benötigten Teile schwerlich gebraucht finden wirst. Frontverkleidung, Lampenmaske schlagen jeweils neu mit rund 300 Euronen zu Buche, ganz abgesehen von Stummeln und sonstigen Umbauteilen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.01.2006 12:56

Umbau ist zu aufwendig: Tachoeinheit?!? Kabelbaum-Zeuchs'?

Versuche es doch mal mit einem anderen Lenker:
- Streetbar- Lenker sind nicht so hoch wie der originale.

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 03.01.2006 17:49

ne S auf Normal bauen ist um einiges einfacher!

ne N auf S bauen würde ich sein lassen! wird viel zu teuer! warum hast dir keine S gekauft?

mach nen flachen lenker drauf! nen dragbar würde sich da anbieten!
dann ne universelle verkleidung mit ABE (oder ohne - wenn du den Tüvver SEHR gut kennst)
paß aber auf das du die okinale tachoeinheit mit rein bekommst oder gleich nen digitacho drauf...
dann mußt dir die verkleidung schön fest an die standrohre dran basteln und zur sicherheit (fahrtwind etc.) an der unteren gabelbrücke auch nochmal befestigen, bei meiner knubbel hab ich das an der bremsleitungsverteilung gemacht! [würde gern nen bild einstellen! aber wie geht das???]

stummel könntest du auch dran machen, nur hast du dann das problem, das du sie nicht an der gabelbrücke fixieren kannst! und der tüv da bestimmt nicht mitspielt!???
dann siehst du auch weniger in den spiegeln bzw nur deine ellenbogen...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.01.2006 18:42

> nur hast du dann das problem, das du sie nicht an der gabelbrücke fixieren
> kannst!

Nachrüststummel werden i.A. eh nicht an der Gabelbrücke fixiert.

> und der tüv da bestimmt nicht mitspielt!

Mein (zugegebenermaßen tauber und blinder) TÜV hat es im Gegensatz zur Werkstatt nicht gesehen (Originalstummel ohne Fixierungsschraube).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 04.01.2006 20:02

Jan Zoellner hat geschrieben:
Mein (zugegebenermaßen tauber und blinder) TÜV hat es im Gegensatz zur Werkstatt nicht gesehen (Originalstummel ohne Fixierungsschraube).
ich glaub ich müßte mal zu deinem tüvver gehen!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 18.01.2006 10:35

hi an alle,

sollte es noch leute geben, die sich mit einem S umbau beschäftigen, oder ihre k3+ S geschrottet haben und ersatzteile brauchen, dann bitte bei mir melden.
verkaufe, sofern ich alles wegbekomme, einen praktisch kompletten S-umbau.

beste grüße,

philipp

ps: link: viewtopic.php?t=27360
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten