IXIL - Was kann der??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dojomaster

IXIL - Was kann der??

Beitrag von Dojomaster » 05.01.2006 13:37

Hi, bevor ich wieder Ärger krieg: ICH HAB DIE SUCHFUNKTION BENUTZT !!!

Aber nichts gefunden was mich weiterbringt.
Meine Frage: Kann dieser Auspuff was (soundtechnisch) Bildund wie sind IXIL-Töpfe von der Qualität her?

Und was ist im Vergleich bessser: Die IXIL oder doch die LASER?

Danke

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 05.01.2006 13:59

na ja, langsam hast du jetzt schon alle auspuffe durch, oder?
mal ehrlich, kauf dir den, der dir am besten gefällt und gut ist.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 05.01.2006 14:06

Bednix hat geschrieben:na ja, langsam hast du jetzt schon alle auspuffe durch, oder?
Nööööö, noch lange nicht. :( evil 2 Ausserdem ist doch das Forum dazu da um Erfahrungen zu sammeln, bzw, auszutauschen.
Und was ist daran verkehrt andere zu fragen die schon die Erfahrungen gemacht haben?
Wenn du eben so senbibel bist kann ich ja nix dafür Bild :wink:

Nebo

Beitrag von Nebo » 05.01.2006 21:26

Richtig so Dojomaster, informier dich richtig gründlich bevor dir was kaufst und dann kurze Zeit später sagst "ach hätt ich doch den anderen genommen". Ist ja nicht so das die Dinger wenig Geld kosten. Zu Ixil glaube habe ich mal hier in `nem Thread gelesen das das zweite Rohr mehr oder weniger nur Fake sein soll und da nicht wirklich Abgase rauskommen sollen und des ding Soundtechnisch nicht so der Bringer sein soll. Hängt davon ab was man für Sound erwartet. Den einen reicht nicht mal der Leo der andere würde nie mit sowas lautem rumfahren. Bin mir wie gesagt nicht sicher aber benutz die Suche noch mal gründlicher. Irgendwo muß was über Ixil drinstehen aber die auf deinem Bild kenne ich auch noch nicht. Müssen wohl ein neueres Modell sein.

Flipster

Jep

Beitrag von Flipster » 06.01.2006 12:31

Ich meine auch ich hätte mal was zu so einem Auspuff hier im Forum irgendwo gelesen. Und auch ich meine das der eine Endtopf nur Fake ist. Hab mir die Anlage auch mal im Internet angesehen, und dort konnte man erkennen das das auch von der Abgasabführung so geführt ist, daß ein Endtopf wirklich nur Fake ist.

Pinky

Beitrag von Pinky » 06.01.2006 16:13

der is kein fake... das is einfach nur ne 2in1in2 - etwas billig aber kein fake (gibt ja tonnen davon)... das der weniger vor sich hinröchelt kommt auch nur daher das das zwischenrohr über hinterrad verläuft und daher nicht gerade strömungstechnisch optimal ist... krach machen soll er ganz ordentlich

und aussehen tut er geil - alleine schon diese enden :twisted:... nix mit leo- oder hashiru-billig-optik

Mr.Yellow

Beitrag von Mr.Yellow » 06.01.2006 16:57

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der neue IXIL Conical und der ist eine echte 2in2 lieferbar für Sv650 ab K4 für 889 Teuronen incl. Kennzeichenhalter.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.01.2006 17:05

Pinky hat geschrieben:der is kein fake... das is einfach nur ne 2in1in2 - etwas billig aber kein fake (gibt ja tonnen davon)... das der weniger vor sich hinröchelt kommt auch nur daher das das zwischenrohr über hinterrad verläuft und daher nicht gerade strömungstechnisch optimal ist... krach machen soll er ganz ordentlich

und aussehen tut er geil - alleine schon diese enden :twisted:... nix mit leo- oder hashiru-billig-optik
leo billig optik???? waaaassss? also der sieht alles andere als billig aus

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 06.01.2006 20:02

Hallo erstmal!

Ich habe an meiner K2 seit 2 Jahren eine IXIL-Doppelanlage montiert.

Es kommt aus beiden Rohren Abgase & Sound raus auch mit db-Killer.

Ohne db-Killer ist meines Erachtens der Sound noch geiler, aber das gefällt hier im schönen Oberharz die Rennleitung leider überhaupt nicht.

Das abgebildete neue Design gefällt mir noch besser als das meinige, dafür habe ich aber meine Anlage aber schon 2 Jahre.

Gruß aus dem winterlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

tom2411

Beitrag von tom2411 » 06.01.2006 22:29

also zu dem doppelschalldämpfer kann ich nicht viel sagen
aber ich hab ein älteres modell dran (oval alu)
und da kann ich nur sagen geni(T)al
extrem tief-bollernd, extrem laut
selbst wenn mein dad mit seiner T695 (shark high up) vor mir fährt schüttelt der nur den kopf

jaja ich weiß hat kein tüv

wie heißts so schön F*ck for TÜF

Schubser

Beitrag von Schubser » 06.01.2006 23:31

Also leiden mag ich das Dingens ja mal nun gar nicht... da muß das Kennzeichen ja später fast auf der Erde schleifen :D. Vom Sound kenne ich nur die alten Anlagen und da wäre ich lieber weiter den Originalen gefahren... soundtechnisch keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Bei uns heißt das übrigens TÜV... ist ja ein Verein :wink: und wenn der einen an den Karren pissen will kann es max. bedeuten..nach Hause und umbauen. Sind es die Grünen ist die Fahrt beendet...irgendwie schon doof :lol:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.01.2006 13:14

Also das Endtopfende sieht wirklich lacker aus, aber da muss man dann wirklich sein Nummernschild als Spritzschutz einsetzen und das sieht irgendwie scheiße aus. Nummernschild muss mind. 60° zum Boden haben :twisted:

greetz :twisted:

speedy85

Beitrag von speedy85 » 19.01.2006 15:07

Ich hab hier nochn Bild gefunden, müsste die gleiche Anlage sein, bloß etwas modifiziert, was mir eigl auch besser gefällt.

Bild

Slammer

Beitrag von Slammer » 20.01.2006 18:34

Hy,

Kann auch nur über den einfachen IXIL sprechen muß aber sagen.......
Affenti..engeil......also Top......Sound und Optik gefällt.

Und ohne DB-eater einfach mörderisch......schon fast zu laut und das bereits im Standgas.

Antworten