felgen lackieren (schon wider :( )

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Roadrunner.ch

felgen lackieren (schon wider :( )

Beitrag von Roadrunner.ch » 25.01.2006 9:18

hi!

brauch euren rat! 8)

war gestern mit meinen noch silbrigen (aber ultra-sauberen ;) ) felgen bei nem auto-spritzwerk.. wollte wissen wieviel eine lackierung in schwarz kostet! satte 400 schweizer franken! 8O 8O 8O nur fürs lackieren wohlbemerkt! polieren tu ich selber... da dachte ich mir "das kann ich auch billiger haben!" indem ich das selber in die hand nehme!

muss ich dann meine felgen erst abschleifen oder sonst was zur vobehandlung und erst dann mit dem lack drüber? kann einer den vorgang genau dokumentieren? seid gedanket!

PS: nen kompressor und spritz-pistole hab ich.. und die suche hab ich schon ettliche male benutzt :(

grüsse
Road84

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 25.01.2006 19:36

400 Franken? Is wohl bissl happig. Musstm Lacker ma sage, dass de keine Rechnung brauchst... .
Von selber lackieren würd ich die Finger lassen. Ich lackier auch in un wieder was, aber wenns auf die genaue Farbe zum restlichen Möff ankommt lass ichs.

Du kannst aber viel Vorarbeit machen, was de Lackierer sonst teuer berechnen würde. Sprich beizen un schleifen.
Ich kann dir nur von billiger Beize allá "Clou universal" vom Bauhaus oder so abraten. Kauf dir Beize im Autofachhandel, die zieht dir de Lack wenigstens gescheit runter.

Wie man Felgen poliert is ja mehrfach ausreichend beschrieben.

Antworten