Cyclope Lampenmaske --> Noch mehr Bilder

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
OzzKaa

Cyclope Lampenmaske --> Noch mehr Bilder

Beitrag von OzzKaa » 28.01.2006 21:08

Guten Abend.

Habe heute die Cyclope Lampenmaske von Nille erhalten (Danke nochmal). Vor einer halben Stunde hab ich sie dann auch Angebaut (draussen, bei -13° *zitter*)

Erstes Bild:
Bild

Nun zu meinem Problem:
Bild

Und zwar weiss ich nicht wie ich den unteren Halter der Maske befestigen soll (Roter Pfeil). Der obere Halter ist mit den mitgelieferten Gummistrips am Standrohr befestigt.......hat jemand von euch ne Idee was ich da machen könnte?
Zuletzt geändert von OzzKaa am 31.01.2006 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 28.01.2006 22:04

Hey OzzKaa,

Du bist ja irre bei der Kälte :) grins

Den originalen Halter hast Du nicht mehr dran wie es aussieht. (Mein Monitor ist bissel kaputt, darum ist bei mir alles viel dunkler :? ).
Ehm, ich würde vorschlagen, Du schneidest Dir zwei gleiche Alublechstreifen (von dem Blech was ich mitgeschickt hab), bohrst rechts und links ein Loch, verschraubst die eine Seite mit dem Halter und montierst auf der anderen einfach das zweite Gummi....
Gruß Nils

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 28.01.2006 23:29

Hehe, genau so hatte ich das bei meiner alten Maske gemacht, bin aber nich sicher ob der TÜV das so gerne sieht...........evtl. werd ich morgen nochmal was zurechtbasteln......

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 28.01.2006 23:36

Der TÜV dürfte eigentlich nichts dagegen haben.
Ist ja vernünftig befestigt....

So wie oben beschrieben würd ichs machen :wink:
Gruß Nils

Basti600

Beitrag von Basti600 » 29.01.2006 17:11

mehr bilder !!!

Passt das ganze etwar an die orginal kubbel halterung ? Ne oder ? Bin nämlich auch man überlegen...

mfg basti

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 29.01.2006 17:19

Soooooo, nach 2 Stunden Arbeit bei sommerlichen -2°C bin ich endlich fertig geworden. Hab die Maske mit den mitgeliferten Gummistrips befestigen können, is alles ein bisschen eng aber passt.
Hier nun die langersehnten Bilder, hab die Qualität etwas runtergedreht, aber das wichtigste ist zu erkennen:

Standlicht:
Bild

Abblendlicht:
Bild

Seitenansicht:
Bild

Zum Licht kann ich noch nich allzuviel sagen, werd evtl. in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder machen. Auf jeden Falls sieht die Maske verdammt geil aus und passt auch wunderbar zur Knubbel, find ich.

Basti600

Beitrag von Basti600 » 29.01.2006 17:27

sieht ja schon sehr fett aus, kannste vielleicht die tage mal nen bild machen, wo dann kein licht an ist und die lampe aus der nähe zu sehen ist? Wäre echt nett. Danke !

limited_edition

Beitrag von limited_edition » 29.01.2006 18:04

die maske sieht auf jeden fall geil aus auf der knubbel, jedoch weiss ich nicht ob die auch auf ne blaue knubbel gut aussehen würde??!!

wie siehts da aus mit dem originalen tacho? passt die maske drauf mit originaltacho oder hast du son digi teil verbaut?

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 31.01.2006 10:10

Hab nen Sigma Tacho inkl. Gehäuse (Louis) am Lenker, mit Originaltacho würde das nich passen, es sei denn man setzt die Maske weiter nach vorn = doofe Optik. 2te Möglichkeit ist, wenn man das Schild über den Scheinwerfern demontiert, dann müsste der Originaltacho da hinpassen......wie das dann aussieht is ne andere Frage. Werd nachher nochmal Bilder machen.....

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 31.01.2006 14:47

Bildernachschub:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 31.01.2006 16:50

Du hast keinen Drehzahlmesser mehr??

...sieht aber echt FETT aus :!:
Gruß Nils

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 31.01.2006 17:17

Nein, keinen Drehzahlmesser :D Wollte evtl. so ein kleinen von Louis kaufen, hab mich bis jetzt aber noch nich durchgerungen, zumal ich nich weiß wo ich den anbringen sollte.............nach Gehöhr fahren funktioniert auch ganz gut........

Hab vorhin ne kleine Tour mit meinem Nachbarn gemacht, und zwischendurch ham wir auch mal die Maschinen getauscht, ich muss sagen, so in der Fahrt sieht die eigene Maschine noch um einiges besser aus :D

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 31.01.2006 18:47

Puh, 'ne Tour bei der Temperatur *grrrrrkkkkaaalllttt*

Gruß Nils

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 02.02.2006 17:33

So, hab jetzt 2 Fahrten im Dunkeln hinter mir und muss sagen, das Licht ist besser als das meiner vorigen Lampenmaske, und ebenfalls besser als der Scheinwerfer den ich davor dranhatte. Das Licht eines Originalscheinwerfers hab ich noch nich gesehen, aber ich bin zufrieden :) Wenn ich Zeit uns Lust hab mach ich nochmal ein paar Bilder, falls Bedarf besteht......

Basti600

Beitrag von Basti600 » 02.02.2006 18:48

Bedarf besteht ! :lol:

mfg basti

Antworten