Hashiru oder Leo Evo2 ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
BicTic

Hashiru oder Leo Evo2 ??

Beitrag von BicTic » 03.02.2006 19:08

Hi allerseits,

wollte mir diese Saison eventuell mal nen Pott holen der was mehr zu sagen hat als der Originale :twisted:
Was ich hier so gelesen hab spricht für einen der beiden oben genannten.
Nur entscheiden müsste man sich können. Welcher ist besser? Bzw. was sind Vor- und Nachteile der beiden Töpfe? Wie sieht das mit Leistungseinbußen aus?

Gruß Christoph

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 03.02.2006 19:39

Servus Christoph,
ich hab die Tage den Hashiru bekommen.
Der Sound in dem Video auf der Polo-HP ist schonmal echt goil :)
Hab ihn noch nicht angebaut, daher kenn ich den original Ton nicht, aber die Optik spricht für gute Geräuschentwicklung :wink:
Außerdem ist bei dem Topf ein Teil des Krümmers mit dabei; man muss also nichts zersägen wie beim Leo...
Die Konstruktion der Zusammenführung ist auch gut und sollte im Vergleich zu dem Original eher Leistungsfördernd wirken!

Soweit von mir...
Zum Leo sag ich nüx, des kann jemand machen der einen hat :wink:

Die Entscheidung liegt letztlich bei Dir....
Gruß Nils

Basti600

Beitrag von Basti600 » 03.02.2006 23:04

habe und werde den leo nie bereuhen ! :twisted:

BicTic

Beitrag von BicTic » 03.02.2006 23:56

Der Sound in dem Video auf der Polo-HP ist schonmal echt goil :)
Ja find ich auch, deshalb bin ich auch erst auf den Hashiru gekommen. Welche Version haste denn bestellt?

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.02.2006 0:02

Hab die Edelstahlversion....

Ein Titanmantel für 60€ mehr :vogel:

Wer brauch denn sowas????
Gruß Nils

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 04.02.2006 1:00

denke mal jeder der den hashi dran hat wird auf den schwören und mit dem leo sieht es genauso aus!

ich für meinen teil hab den leo drauf und bin sehr zufrieden. der sound vom hashi ist auch geil. letztenendes ist es bei den beiden geschmackssache und die optik die entscheidet.

meine meinung ...

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 04.02.2006 1:13

Black Tomcat hat geschrieben:denke mal jeder der den hashi dran hat wird auf den schwören und mit dem leo sieht es genauso aus!
Ich bin frei von Vorurteilen...fahre ja den Sebring Twister :wink:

Also ich würde den Leo wählen :roll:
Einfach erklärt:
Der Hashi ist mit zu lang und zu dünn und reicht zu weit ans Heck des Möpis.
Durch seine schmächtige Art bekommt er auch nicht so eine tiefe Tonart hin wie der Leo.
Laut sind sie wohl beide gleich, aber der Leo hat die schönere Tonlage.

Leo auch, weil er Oval ist und schön kurz gehalten am Möpi :wink:

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache 8)

BicTic

Beitrag von BicTic » 04.02.2006 3:04

@CBR Blitz: Hast Du Dir den Sound auf der Polo-Seite mal angehört? Ich find der Hashiru klingt da schon ziemlich tief, allerdings nur bei der 2001er SV. Die 2003er klingt total anders... Ich nehm mal an dass das mit der Aufnahme qualität zusammenhängt. Würd gern mal Leo und Hashi im Vergleich hören :?

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 04.02.2006 3:41

Ich hab sie beide live gehört und würde den Leo nehmen.

Optik und Sound des Leo liegen für "meinen" Geschmack klar vorn :wink:

Aber bezahlen mußt du also mußt du auch entscheiden :lol:

Domingo

Beitrag von Domingo » 04.02.2006 10:03

Ich bin frei von Vorurteilen...fahre ja den Sebring Twister :wink:

Bist Du mit dem Twister zufrieden? Überlege, mir auch einen (mit KAT) zuzulegen. Lt. Grafik von Sebring macht er keine Leistung kaputt und bringt sogar noch etwas im mittleren Drehzahlbereich.
Gibt es noch andere Pötte mit KAT für die SV 650 BJ 2005?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.02.2006 12:00

BicTic hat geschrieben:Die 2003er klingt total anders... Ich nehm mal an dass das mit der Aufnahme qualität zusammenhängt.
Auf das Soundfile von der 2003 auf der Hp von Polo darfst du nix geben. So hört der sich in echt kein bisschen an. Hab ne K3 un den Hashi drauf. Der brüllt um eiiniges besser als die soiundfile angeht...
Und was für mich auch ein sehr entscheidendes Kriterium war, du musst beim Hashi echt gar nix sägen. Hinterer Krümmer runter, neuen mitgelieferten dran, Verbindungsstück und dann den Pott dran, fertig.
Da kannste dann auch wunderbar wieder auf original zurück rüsten....
Das geht beim Leo nur bedingt.... Einmal abgesägt isser ab....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 04.02.2006 12:50

Dass ich Hashiru "Fan" bin muss ich glaub niemand sagen, aber ich versuch jetzt wirklich mal objektiv die Vor- und Nachteile abzuloten.
Wie Duffy erwähnt hat ist der Hashiru ein "echter" Slip-On. Alter Pott runter neuer drauf. (Hinteres Krümmerstück wird mitgeliefert)
Am allgemeinen ist zu sagen, dass eine kürzere Krümmerführung PS fördert und etwas Drehmoment nimmt. Gemessen hab ich bis jetzt nicht.
Der Vorteil des Leo wird wohl sein, dass er schon länger produziert wird. Das kann sich in der verarbeitungsqualität auswirken. Wie gesagt kann, meiner ist super verarbeitet und die Hashirus werden ja von der Firma G.P.R. hergestellt. Gut man muss auch zugeben, dass der Typ der die dB-Killer verschweißt etwas komisch aussieht aber die baut man ja eh nich ein. Was ich auch für einen Hashiru Vorteil sehe. Der dB-Killer wird in den Krümmer eingebaut nicht in von hinten in den Endtopf. Das hat den Vorteil, dass man bei der Kontrolle sagen kann, das der dB-Killer fest installiert ist und man den nicht herausnehmen kann. Mir haben sie es am Schluss geglaubt weil der Hashiru hinten em Endtopf kein Loch hat wo man einen dB-Eater hätte entnehmen können.
Ich glaube auch mich an einen Thread erinnern zu können wo jmd. geschrieben hat (und einen Video als "Beweis" hatte), dass der Leo mit dem alten dB-Eater beinahe so laut war wie ohne. Was natürlich auch ein Vorteil für den Leo wäre.
Kommen wir nun zu den Streit Themen. Sound und Optik.
Über Aussehen lässt sich Streiten is klar, aber ich hab mich für den hashiru entschieden weil ich ihn für filigraner halte. Für mich sieht der Hashiru eben nach Triumph Daytona 675 aus und der Leo nach Kawasaki ZX-12 R, aber wie gesagt Ansichtssache.
Nun zum Sound. Ich hab beide im direkten Vergleich gehört. Nach meinem Gehör besteht der Unterschied darin, dass der Leo etwas dunkler ist und ein bischen mehr röchelt. Den Hashiru empfand ich als etwas lauter, brüllender, obwohl er auf gar keinen fall so ein R4-Gequietsche von sich gibt. Du kannst deine Maschine mal anwerfen und dann den Luftfilter rausnehmen. Dann weißt du evt. was ich mein mit der Leo röchelt mehr. Ganz so krass wie ohne Luftfilter ist aber noch nicht :wink:
Abschließend muss ich zugeben (als Hashiru Fan und das fällt mir nicht leicht :lol:), dass der leo ein echt guter und schöner Topf ist mit echten gutem Sound eben genau wie der Hashiru und das obwohl beide im unteren Finanzsegment konkurrieren. Die Entscheidung ist jetzt nur Geschmackssache, die beiden teilen sich vom Sound her definitiv den ersten platz. Anlagen mit ähnlichem Sound sind normal etwas teurer.
Gefallen werden beide, da sie im gegensatz zum Originaltopf 10 Klassen höher spielen.
Vielleicht in der Umgebung mal Leute suchen oder Homevideos vergleichen.
Viel Spass bei der Qual der Wahl.

greetz :twisted:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.02.2006 12:58

gibb3n hat geschrieben:Der Vorteil des Leo wird wohl sein, dass er schon länger produziert wird. Das kann sich in der verarbeitungsqualität auswirken. Wie gesagt kann, meiner ist super verarbeitet und die Hashirus werden ja von der Firma G.P.R. hergestellt.
Der Leo ist nicht schlecht verarbeitet, hat aber im Bereich des Anschlußflansches schon einige optische Defizite.
gibb3n hat geschrieben:Was ich auch für einen Hashiru Vorteil sehe. Der dB-Killer wird in den Krümmer eingebaut nicht in von hinten in den Endtopf. Das hat den Vorteil, dass man bei der Kontrolle sagen kann, das der dB-Killer fest installiert ist und man den nicht herausnehmen kann. Mir haben sie es am Schluss geglaubt weil der Hashiru hinten em Endtopf kein Loch hat wo man einen dB-Eater hätte entnehmen können.
Vorteil? Zu laut ist zu laut und im subjektiven Verdachtsfall hättest du den Topf abschrauben müssen -> kein Vorteil, eher ein Nachteil Richtung Falschaussage imho.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 04.02.2006 13:13

Also ich würde den Leo wählen
Einfach erklärt:
Der Hashi ist mit zu lang und zu dünn und reicht zu weit ans Heck des Möpis.
Durch seine schmächtige Art bekommt er auch nicht so eine tiefe Tonart hin wie der Leo.
Laut sind sie wohl beide gleich, aber der Leo hat die schönere Tonlage.

Leo auch, weil er Oval ist und schön kurz gehalten am Möpi
Ganz meine Meinung CBR Blitz :top:

Muss jeder für sich entscheiden.

Jeder hat seine individuelle Einstellung zu den Dingen und das ist auch gut so! Wo kämen wir hin, wenn an jedem Möpi der selbe Endtopf hängen würde?

Würde dann auch jeder auf den selben Typ Mann o. Frau stehen? Hmmmm...

Cut... komm schon wieder ins Blubbern :sorry:

Gruß Alex

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 04.02.2006 13:23

hi,

ich habe den leo drauf und bin sehr zufrieden . seht an ner kante schöner aus . und ist sage und schreibe in der alu version laut SBK 4,5 kg leichter.
Wie ist das mit dem hashi???

greetz -murdock-

Antworten