Dass ich Hashiru "Fan" bin muss ich glaub niemand sagen, aber ich versuch jetzt wirklich mal objektiv die Vor- und Nachteile abzuloten.
Wie Duffy erwähnt hat ist der Hashiru ein "echter" Slip-On. Alter Pott runter neuer drauf. (Hinteres Krümmerstück wird mitgeliefert)
Am allgemeinen ist zu sagen, dass eine kürzere Krümmerführung PS fördert und etwas Drehmoment nimmt. Gemessen hab ich bis jetzt nicht.
Der Vorteil des Leo wird wohl sein, dass er schon länger produziert wird. Das kann sich in der verarbeitungsqualität auswirken. Wie gesagt kann, meiner ist super verarbeitet und die Hashirus werden ja von der Firma G.P.R. hergestellt. Gut man muss auch zugeben, dass der Typ der die dB-Killer verschweißt etwas komisch aussieht aber die baut man ja eh nich ein. Was ich auch für einen Hashiru Vorteil sehe. Der dB-Killer wird in den Krümmer eingebaut nicht in von hinten in den Endtopf. Das hat den Vorteil, dass man bei der Kontrolle sagen kann, das der dB-Killer fest installiert ist und man den nicht herausnehmen kann. Mir haben sie es am Schluss geglaubt weil der Hashiru hinten em Endtopf kein Loch hat wo man einen dB-Eater hätte entnehmen können.
Ich glaube auch mich an einen Thread erinnern zu können wo jmd. geschrieben hat (und einen Video als "Beweis" hatte), dass der Leo mit dem alten dB-Eater beinahe so laut war wie ohne. Was natürlich auch ein Vorteil für den Leo wäre.
Kommen wir nun zu den Streit Themen. Sound und Optik.
Über Aussehen lässt sich Streiten is klar, aber ich hab mich für den hashiru entschieden weil ich ihn für filigraner halte. Für mich sieht der Hashiru eben nach Triumph Daytona 675 aus und der Leo nach Kawasaki ZX-12 R, aber wie gesagt Ansichtssache.
Nun zum Sound. Ich hab beide im direkten Vergleich gehört. Nach meinem Gehör besteht der Unterschied darin, dass der Leo etwas dunkler ist und ein bischen mehr röchelt. Den Hashiru empfand ich als etwas lauter, brüllender, obwohl er auf gar keinen fall so ein R4-Gequietsche von sich gibt. Du kannst deine Maschine mal anwerfen und dann den Luftfilter rausnehmen. Dann weißt du evt. was ich mein mit der Leo röchelt mehr. Ganz so krass wie ohne Luftfilter ist aber noch nicht

Abschließend muss ich zugeben (als Hashiru Fan und das fällt mir nicht leicht

), dass der leo ein echt guter und schöner Topf ist mit echten gutem Sound eben genau wie der Hashiru und das obwohl beide im unteren Finanzsegment konkurrieren. Die Entscheidung ist jetzt nur Geschmackssache, die beiden teilen sich vom Sound her definitiv den ersten platz. Anlagen mit ähnlichem Sound sind normal etwas teurer.
Gefallen werden beide, da sie im gegensatz zum Originaltopf 10 Klassen höher spielen.
Vielleicht in der Umgebung mal Leute suchen oder Homevideos vergleichen.
Viel Spass bei der Qual der Wahl.
greetz