Felgenverbreiterung... Deget, versteh´ nur Bahnhof! Hilfe!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
HardyR

Felgenverbreiterung... Deget, versteh´ nur Bahnhof! Hilfe!!!

Beitrag von HardyR » 05.02.2006 23:22

Hallo zusammen.
Da mein Moped leider erst im April kommt hab ich viel zu viel Zeit um nach weiteren Umbauten zu gucken.... :roll:
Da die SV 650 ja nunmal leider sehr schmale Reifen hat (wie meine 125er momentan :x) fänd ich ne Felgenverbreiterung sehr interessant, die Serienfelge iss denk ich ma für breitere Sachen recht ungeeignet :?

Jetzt hab ich da nur ein kleines Problem: Deget ist ja eigentlich für Felgenumbauten bekannt!!! Aber da gibt´s ja zwei von> deget.de und deget.com!!! Der eine heisst Georg Deget und der andere Manfred Deget.
Sind dass Brüder die zusammenarbeiten, oder gibt´s einen `guten´ und einen ´schlechten` Deget :?:

Wer kann mir weiterhelfen, oder vielleicht einen empfehlen, wenn die nix miteinander zu tun haben.
Ich bin da sehr vorsichtig, hab kein Bock viel Geld für schlechte Arbeit zu bezahlen.....

Dank euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß Hardy

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.02.2006 23:42

also ich find die reifen gar nicht sehr schmal...
was willst du denn mit so ner mörder walze hinten?
find den 160er völlig ok
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

HardyR

Beitrag von HardyR » 05.02.2006 23:52

Find den halt langweilig, weil ich die Dimension von meiner 125er gewohnt bin, .....und die Heckansicht der 1000er mit 180er gefällt mir auch besser.

Drehen wir den Spieß mal um: Was will man(n) mit einer Vollverkleidung :lol:

Iss eben Geschmackssache und Individualismus zugleich :wink:

Gruß Hardy :D
Zuletzt geändert von HardyR am 06.02.2006 0:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 06.02.2006 0:00

also, in die originalschwinge passt mehr als 180 mm nicht rein, und einen 180er kriegt man auf die originalfelge...

und der gute deget is der deget.com... der george... den anderen kenn ich nicht, ansonsten mal im fighters forum nachfragen, die kennen sich da aus...

HardyR

Beitrag von HardyR » 06.02.2006 0:07

Der deget.com iss aber der Manfred :? Aber danke für den Tip mit dem Fighters Forum, werd mich da auch mal erkundigen.....

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.02.2006 11:04

Daß der Spaß 480 € kostet, weißt Du aber? Mit einem anderen Hinterrad (Bandit?) und ein wenig Bastelei wirst Du vermutlich besser davonkommen.

Ciao
Jan, der mal wegen "schmaler machen" dort angerufen hat...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

M5

Beitrag von M5 » 06.02.2006 14:55

Also ich hab die Felge meiner Knubbel von Georg Deget auf 6" verbreitern lassen. Arbeit is Top und geht auch recht schnell, dauerte ca 2 Wochen, der Preis belief sich auf ca 500€ incl Post, dafür muss man aber nix mehr verändern und die 6" mit nem 180er Schlappen passt gerade noch so in die orginale Schwinge. Eintragung is kein Problem.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.02.2006 16:28

Nur mal so als Frage:

Meines Wissens nach braucht man eine 5,5" Felge für einen 180er und eine 6" für eine 190er. Daher zieht es den 180er auf der 6" Felge doch arg in die Breite, was dem Kurvenwillen nicht unbedingt förderlich ist.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

rap

Beitrag von rap » 06.02.2006 16:37

Breite Reifen reduzieren die Beschleunigung.... den Fahrspaß und den Kurvenspeed.

rap

HardyR

Beitrag von HardyR » 06.02.2006 17:51

Jan Zoellner hat geschrieben:Daß der Spaß 480 € kostet, weißt Du aber? Mit einem anderen Hinterrad (Bandit?) und ein wenig Bastelei wirst Du vermutlich besser davonkommen.

Ciao
Jan, der mal wegen "schmaler machen" dort angerufen hat...

Dass mit dem Bandit Hinterrad hab ich auch schonmal überlegt. Aber nachdem ich die Preise für´s Eintragen und dass Anfertigen der Distanzstücke erfragt hab war dass Thema gegessen. Bei Deget iss wenigstens ein Gutachten dabei und man hat Garantie :)
rap hat geschrieben: Breite Reifen reduzieren die Beschleunigung.... den Fahrspaß und den Kurvenspeed.

rap
Die Beschleunigung wird durch das Gewicht des Rades minimiert.... deswegen werden Dunlop Qualifier montiert, die sind leichter als andere Reifen. Fahrspass und Kurvenspeed leiden bei mir garantiert nicht!!!Komme frisch aus dem Supermoto- Lager wo´s eher mal quer durch die Kurve geht, dafür sind dicke Puschen immer besser :wink:
Ausserdem sind Deutschland´s Straßen keine Rennstrecke...... 8)

Hardy

M5

Beitrag von M5 » 06.02.2006 19:19

Pfui, böse 180er, pfui... :lol:
Man kennt auf Westdeutschlands Landstrassen keinen Unterschied zwischen 180er und 160er, ausser das der 180er viiiieeeel geiler aussieht.
Wies auf den frisch geteerten Ossistrassen aussieht weis ich ned... :lol:

Nein, nicht, AUA, ich nehm alles zurück.... :lol: :lol: :lol:

Also ich spreche aus Erfahrung, weil ich ja nen 180er fahre und ich sage dir, das die Fahreigenschaften nicht so krass ins negative beeinträchtigt werden wie es hier gern welche hätten.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.02.2006 19:32

M5 hat geschrieben:
Wies auf den frisch geteerten Ossistrassen aussieht weis ich ned... :lol:
Also: :mecker:
Ein 180er fährt sich nicht übel, zumindestens kann ich das von der GSX-R 600 K4 behaupten. Die war handlicher als meine SV was aber sicher noch andere Ursachen hatte.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

M5

Beitrag von M5 » 06.02.2006 19:37

:lol:
@KASUMI
Nix für ungut... :lol:
Warum verbauen andere Hersteller denn auch nen 180er auf vergleichbare Moppetz, so schlecht kanns ja dann wohl ned sein...

HardyR

Beitrag von HardyR » 06.02.2006 22:32

M5 hat geschrieben:....
Man kennt auf Westdeutschlands Landstrassen keinen Unterschied zwischen 180er und 160er, ausser das der 180er viiiieeeel geiler aussieht.
.............
Also ich spreche aus Erfahrung, weil ich ja nen 180er fahre und ich sage dir, das die Fahreigenschaften nicht so krass ins negative beeinträchtigt werden wie es hier gern welche hätten.
Und genau dass mein ich!!! :wink:
Die, die nix von nem` 180er auf angemessener Felge halten, sind wahrscheinlich noch nie mit sowas gefahren, oder kennen sowas nur aus em´ Prospekt :roll:

Nix für Ungut :D

Ich werde mich am Mittwoch dann mal auf den Weg machen und beiden Degets mal nen´Besuch abstatten. Meinen Persönlichen Favoriten teile ich euch dann mal mit......

Gruß Hardy

HardyR

Beitrag von HardyR » 08.02.2006 19:44

So, war heute beim Georg Deget. Iss echt ein prima Kerl, der hat mir alles genauestens erklärt und auch gezeigt. Dass Gerücht mit breitem Reifen= schlechtes Handling hat er nur beneint, wer dass behauptet wäre noch auf nem Wissensstand von vor zig Jahren..... die Reifen genauer gesagt Sportreifen sind heute dermaßen ausgeklügelt dass man keinen Unterschied festellen wird... und dass glaub ich dem auch :!:
Man müsste mal genau messen, eventuel passt auch noch 6J mit 190er, bin ich ma gespannt 8)

Die 20km bis zu Rainer Deget hab ich mir gespart, war vom Georg direkt begeistert und hab auch einige Felgen und andere Schwingenumbauten gesehen........ hammergeil verarbeitet. Nur die Lieferzeit :?
Im Moment 2-3 Wochen ab mitte März 7-8 Wochen, die Saison finge dann erst richtig an. Aber für saubere Arbeit wartet man denke ich mal gerne....

Gruß Hardy

Antworten