Heckunterverkleidung ohne schneiden ?????????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Leon

Heckunterverkleidung ohne schneiden ?????????

Beitrag von Leon » 14.02.2006 22:26

Gibt es eigentlich auch einen Heckunterverkleidung für die K3 bei der nicht die " Originale " zerschnitten werden muß :?:

Quicksilver
SV-Rider

Beitrag von Quicksilver » 16.02.2006 16:01

*thema mal nach oben schieb*
\\\\\\\"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.\\\\\\\"
\\\\\\\"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.\\\\\\\"

D101

Beitrag von D101 » 16.02.2006 21:39

Meines Wissens gibts keine HIV ohne die alte zu zerschneiden. Auf der Originalen sind ja die Halter für ECM, Sicherungskasten, Umkippsensor usw. drauf.

MfG

Leon

Beitrag von Leon » 16.02.2006 21:51

Und welche wäre dann die beste für eine K3 , ich wollte wenn dann so wenig wie möglich schneiden

SVen

Beitrag von SVen » 17.02.2006 12:19

Du verstehst da leider etwas falsch, Du musst immer schneiden egal welche du kaufst. Da die originale leider aus einem teil besteht : Batterie fach + Sicherungshalter + ablagefach = ein komplettes teil. Da Du die Batterie so nicht einsetzen kannst, wenn Du eine HIV aus dem Zubehör nimmst, denn dort fehlt nämlich der Batteriekasten. Wirst Du um diese Arbeit leider nicht herum kommen. Also demzu folge suche Dir eine aus die Dir am besten gefällt. :wink:
Bin auch gerade dabei mein Heck zu ändern. :D

Wenn nicht, dann schau mal hier bitte rein

viewtopic.php?t=27936

cut1983

Beitrag von cut1983 » 17.02.2006 13:52

Die Alte muss auf jeden Fall abgeschnitten werden. HUV sind eig. alle ziemlich ähnlich.
Relativ günstig und gut sind die von Orangebee auf eBay, hab selbst auch so eine verbaut. Passt wunderbar und schaut gut aus. Un die alte HUV kannst du so abscheniden, dass sogar die Halterung fürs Werkzeug noch erhalten bleibt!
Also dann, fröhliches basteln!
Gruss, Manuel

Schubser

Beitrag von Schubser » 17.02.2006 13:57

Kann mir mal einer erklären warum man überhaupt eine HUV verbaut ? :oops:
So mit Bildchen vorher..nachher wäre nicht schlecht.... danke :wink:

cut1983

Beitrag von cut1983 » 17.02.2006 14:01

Suzischubser hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären warum man überhaupt eine HUV verbaut ? :oops:
Habe zwar kein Bildchen parat, aber davon gibts hier im Forum glaub ich eh genug...
Es sieht einfach besser aus! Besonders bei der Knubbel. Ansonsten nimt das Plastikgeraffel am Heck überhand....
Gruss, Manuel

Schubser

Beitrag von Schubser » 17.02.2006 14:07

cut1983 hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären warum man überhaupt eine HUV verbaut ? :oops:
Habe zwar kein Bildchen parat, aber davon gibts hier im Forum glaub ich eh genug...
Es sieht einfach besser aus! Besonders bei der Knubbel. Ansonsten nimt das Plastikgeraffel am Heck überhand....
Gruss, Manuel
Ja ok, bei der Knubbel sehe ich ein..da bin ich ja auch nicht mit rumgefahren aber bei der Kante ??? Da kann man das doch abschrauben oder nicht (also das Kennzeichengeraffel) ?

cut1983

Beitrag von cut1983 » 17.02.2006 14:11

Suzischubser hat geschrieben:
cut1983 hat geschrieben:
Gruss, Manuel
Ja ok, bei der Knubbel sehe ich ein..da bin ich ja auch nicht mit rumgefahren aber bei der Kante ??? Da kann man das doch abschrauben oder nicht (also das Kennzeichengeraffel) ?
Bei der Kante kann man die Halterung abschrauben, stimmt. Also Plastik weg, neue Kennzeichenhalterung dran und fertig.
Bei der Knubbel wars leider nicht so einfach.
Gruss!

Schubser

Beitrag von Schubser » 17.02.2006 14:16

Ja ich weiß :wink: Aber nun mal ab von der Knubbel...Leon hat ja eine Kante. Warum zerschnibbelt man die originale HUV und verbaut eine neue...ist das nur wegen der Optik ?... und ich brauche Bilder :D

cut1983

Beitrag von cut1983 » 17.02.2006 14:19

Zugegeben, bei der Kante isses schwer nachzuvollziehen....
Da wärs sehr viel naheliegender einfach nur einen neuen Kennzeichenhalter anzubauen...
Aber wems gefällt...
Vielleicht gehts ja nur darum das man die neue HUV schön lackieren kann :-)
Gruss!

cut1983

Beitrag von cut1983 » 17.02.2006 14:23

So, habe Bilder gefunden...
Bild
Bild

Wmes gefällt :?

Schubser

Beitrag von Schubser » 17.02.2006 14:28

Ahja..also wenn man viel auf der Rennstrecke unterwegs ist und dann kein Kennzeichenträger im Weg ist schaut es bestimmt gut aus. Lackiert gibt es natürlich sonat auch ein harmonisches Bild aber wenn ich dann bedenke wie lang das wohl so ausschaut...Steinschlag.... ich verstehe den Sinn nicht :cry:

pimpel

Beitrag von pimpel » 17.02.2006 16:08

cut1983 hat geschrieben:Die Alte muss auf jeden Fall abgeschnitten werden. HUV sind eig. alle ziemlich ähnlich.
Relativ günstig und gut sind die von Orangebee auf eBay, hab selbst auch so eine verbaut. Passt wunderbar und schaut gut aus. Un die alte HUV kannst du so abscheniden, dass sogar die Halterung fürs Werkzeug noch erhalten bleibt!
Also dann, fröhliches basteln!
Gruss, Manuel
Kannst du mir sagen wo du geschnitten hast?
Liege ich mit den Bildern richtig?
Link

Antworten