Scheibe matt und zerkratzt,was tun ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Lori

Scheibe matt und zerkratzt,was tun ?

Beitrag von Lori » 15.02.2006 21:29

Hat irgendwer einen Tip wie man das wegpolieren kan oder so

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 16.02.2006 7:18

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 16.02.2006 18:18

versuchs mal mit zahnpasta. bei nicht so tiefen kratzern (also die normalen die beim putzen entstehen) reicht das meistens schon aus :wink:

schomi

Beitrag von schomi » 16.02.2006 18:39

Diabolus650s hat geschrieben:versuchs mal mit zahnpasta. bei nicht so tiefen kratzern (also die normalen die beim putzen entstehen) reicht das meistens schon aus :wink:
Hä?!
Das kapier ich nicht. Kann mir mal jemand erklären warum man mit Zahnpasta Kratzer wegbekommt. :roll:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 16.02.2006 19:01

schomi hat geschrieben:
Diabolus650s hat geschrieben:versuchs mal mit zahnpasta. bei nicht so tiefen kratzern (also die normalen die beim putzen entstehen) reicht das meistens schon aus :wink:
Hä?!
Das kapier ich nicht. Kann mir mal jemand erklären warum man mit Zahnpasta Kratzer wegbekommt. :roll:
Na weil in Zahnpasta minimale,kleine Schleifpartikel drin sind.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

adams1981

Beitrag von adams1981 » 17.02.2006 19:07

Es gibt zufällig ne super Politur, nennt sich XERAPOL und isz bei verkleidungsscheiben,glasscheiben usw sehr gut von der Wirkung.

!!!! Nicht zu empfehlen bei Helmvisieren !!!!

Adams :twisted:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.02.2006 10:47

Timmi hat geschrieben:
schomi hat geschrieben:
Hä?!
Na weil in Zahnpasta minimale,kleine Schleifpartikel drin sind.

Das galt früher mal :!:
Als die schleifpartikel inner Zahnpasta noch aus Bimsstein waren, heutzutage sinds meist mikroskopisch kleine kunstoff-kügelchen, bei etwas reibungswärme können die schmelzen und das ganze verschmiert wie sau.

so oder ähnlich stand das mal inner "Oldtimer-Praxis" ;
ich selbst habs mal mit Zahnpasta bei den Plastikscheiben vonnem Geländewagenverdeck probiert und es sah richtig scheisse aus :evil:

Das oben genannte "XERAPOL" ging wesentlich besser.

gruss

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 18.02.2006 12:04

ich hab zahnpasta immer bi verkratzten cd´s verwendet.....bis jetzt hats immer geklappt.......
xerapol geht aber bestimmt um einiges besser
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 18.02.2006 16:57

RAINOSATOR hat geschrieben:Als die schleifpartikel inner Zahnpasta noch aus Bimsstein waren, heutzutage sinds meist mikroskopisch kleine kunstoff-kügelchen, bei etwas reibungswärme können die schmelzen und das ganze verschmiert wie sau.
8O Bimsstein? Kunstoff-Kügelchen?

In Zahnpasta wird ausschließlich Schlämmkreide oder Marmor als Schleifpartikel verwendet :idea:

Mit Bimsstein kann man sich die Hornhaut an den Fersen abschleifen ;) *kleiner Witz am Rande*

und zermahlener Bims wurde früher in Schellackpolitur verwendet.

Wenn man seine scheibe läppen möchte, kann man auch andere/bessere Läppmittel dafür verwenden, als Zahnpasta.

MitschSvRacer

Beitrag von MitschSvRacer » 18.02.2006 18:11

Mein Gott hab noch nie erlebt dass in einem Motorrad-Forum so heiß über Zahnpasta diskutiert wurde!

Aber was sein muß, muß sein!

Darf man nur nicht ernst nehmen ....!

Gruß Mitsch

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.02.2006 18:54

Gutso hat geschrieben:
RAINOSATOR hat geschrieben:Als die schleifpartikel inner Zahnpasta noch aus Bimsstein waren, heutzutage sinds meist mikroskopisch kleine kunstoff-kügelchen, bei etwas reibungswärme können die schmelzen und das ganze verschmiert wie sau.
8O Bimsstein? Kunstoff-Kügelchen? Wer hat dir das erzählt?
In Zahnpasta wird ausschließlich Schlämmkreide oder Marmor als Schleifpartikel verwendet :idea:

Mit Bimsstein kann man sich die Hornhaut an den Fersen abschleifen ;) *kleiner Witz am Rande*
und zermahlener Bims wurde früher in Schellackpolitur verwendet.

@Gutso ,

wenn du dich schon bei Wikipedia schlaulesen musst dann zitiere wenigstens richtig;
Es muss heissen " z.b." nicht "ausschliesslich" ; vielleicht hätt ich als kügelchen lieber "schleifkörper" schreiben sollen oder "abrasivstoffe" oder "partikel"..
oder sonst irgendwas was aber nichts daran ändert das in vielen solcher produkten KUNSTSTOFF zum einsatz kommt. Kapiert ?

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 19.02.2006 1:57

RAINOSATOR hat geschrieben: @Gutso ,

wenn du dich schon bei Wikipedia schlaulesen musst dann zitiere wenigstens richtig;
Es muss heissen " z.b." nicht "ausschliesslich" ; vielleicht hätt ich als kügelchen lieber "schleifkörper" schreiben sollen oder "abrasivstoffe" oder "partikel"..
oder sonst irgendwas was aber nichts daran ändert das in vielen solcher produkten KUNSTSTOFF zum einsatz kommt. Kapiert ?
Habe mich nicht bei Wikipedia schlau gemacht aber schön das die meine Aussage bestätigen :D
Wollte dir auch nicht auf den Schlips treten :idea: Und die Wörter in Anführungsstrichen verstehe ich auch ohne die Hilfe eines Wörterbuchs oder Wikipedia ;)
Aber Kunststoff in Zahnpasta? Nein, das glaube ich erst, wenn du mir genauen Hersteller nennst.

karin

Beitrag von karin » 23.02.2006 23:45

So werden z. B. in der elmex® SENSITIVE Zahnpasta Polyethylenkügelchen als Putzkörper eingesetzt.
Quelle

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 24.02.2006 20:16

@ Karin : 8)

Vielen dank,
du hast mir stundenlanges wühlen in alten Zeitschriften erspart.
:ACK:

gruss
Raino

..........können wir uns jetz wieder über Moppeds unterhalten :roll: :?:

:lol: :lol:

Udo66

Beitrag von Udo66 » 24.02.2006 22:04

Gerade an meiner frisch erstandenen Gebraucht-Scheibe ausprobiert: Das Xeropol von Louis für 9,95 ist sein Geld wirklich wert!!

Antworten