80er Kennzeichen am BigBike???
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
80er Kennzeichen am BigBike???
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ein neues Kennzeichen muss her, denn das alte ist kaputt, gerissen. Seit heute ist auch der neue Auspuff aus der Sammelbestellung montiert und dem steht das Kennzeichen auch etwas im Wege.
Mein Kennzeichen ist ein (wenn ich mich nicht irre) 22x26er - also 2 Buchstaben und 2 Zahlen, also das größte Motorradkennzeichen für Jahreszulassungen.
Sehr ärgerlich, ich weiß
Meine Frage: Kann ich irgendwie ein 80er Kennzeichen bekommen?
Ein neues kriege ich so oder so, hingehen, das alte abgeben, ordentlich zahlen.
Aber mit guter Begründung (alte Auspuff durchgerostet, neuer hat andere Form, KZ passt nicht mehr + Dackelblick) - habe ich eine Chance an ein 80er Kennzeichen zu kommen?
Gruß
Matthias
Ich habe folgendes Problem: Ein neues Kennzeichen muss her, denn das alte ist kaputt, gerissen. Seit heute ist auch der neue Auspuff aus der Sammelbestellung montiert und dem steht das Kennzeichen auch etwas im Wege.
Mein Kennzeichen ist ein (wenn ich mich nicht irre) 22x26er - also 2 Buchstaben und 2 Zahlen, also das größte Motorradkennzeichen für Jahreszulassungen.
Sehr ärgerlich, ich weiß
Meine Frage: Kann ich irgendwie ein 80er Kennzeichen bekommen?
Ein neues kriege ich so oder so, hingehen, das alte abgeben, ordentlich zahlen.
Aber mit guter Begründung (alte Auspuff durchgerostet, neuer hat andere Form, KZ passt nicht mehr + Dackelblick) - habe ich eine Chance an ein 80er Kennzeichen zu kommen?
Gruß
Matthias
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
-
Bluebird
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Aber technisch ist es ja nicht mehr möglich, denn das Kennzeichen verdeckt nun den linken Blinker, so geht's ja auch nicht.
-
Lazareth
dann musst du den blinke so hinbauen das es passt...Streetbikers.de hat geschrieben:Aber technisch ist es ja nicht mehr möglich, denn das Kennzeichen verdeckt nun den linken Blinker, so geht's ja auch nicht.
80er kennzeichen kannste knicken, nicht mal, wenn du die leute aufm amt kennst...
kreigen nur nch alte nsu oder vergleichbares, die fahren aber auch max 75 oder so...
Hallo erstmal!
Wenn du im Landkreis HBS wohnst, gibt es da kein Problem, ansonsten wohl eher ein großes Problem mit dem kleinen Kennzeichen.
Warum es dort möglich ist, frag mich nicht, ich sehe die Bikes von dort immer auf Torfhaus im Oberharz & finde es immerwieder geil.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
Wenn du im Landkreis HBS wohnst, gibt es da kein Problem, ansonsten wohl eher ein großes Problem mit dem kleinen Kennzeichen.
Warum es dort möglich ist, frag mich nicht, ich sehe die Bikes von dort immer auf Torfhaus im Oberharz & finde es immerwieder geil.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Leider nein, komme aus dem UN-Bereich 
-
Bluebird
-
Mr.Bo
kannste vergessen^^
Also bei uns ist es eh sau scheiße,weil wir 3 Buchstaben unterbringen müssen "MTK" und nen kleines kann man da vergessen....
Es sei denn,wie oben gesagt es geht im originalzustand nicht
das hab ich z.B. bei der Honda Monkey von mir,die als Motorrad zugelassen ist da ham wir nen kleines bekommen
Also bei uns ist es eh sau scheiße,weil wir 3 Buchstaben unterbringen müssen "MTK" und nen kleines kann man da vergessen....
Es sei denn,wie oben gesagt es geht im originalzustand nicht
das hab ich z.B. bei der Honda Monkey von mir,die als Motorrad zugelassen ist da ham wir nen kleines bekommen
-
varafahrer
Die Tante bei der Zulassungsstelle hat auch zuerst nein gesagt, als die gesehen hat Krad und 80er Nummer. Hab der dann den Paragraphen mit dem Baujahr genannt (den mir det TÜV-Prüfer verraten hat bei der Vollabnahme, war schließlich 32 Jahre abgemeldet...) und dann hat sie den Amtsleiter gefragt und dann ging das!!!
Vielleicht kannst du deine Erstzulassung auf 1952 zurückdatieren lassen??
Mit allen Vorteilen:
-Keine Abgaswerte eingeschränkt
-Mehr Lärm erlaubt
-nur ein Rückspiegel
-kein Bremslicht
Gruß Dieter
Vielleicht kannst du deine Erstzulassung auf 1952 zurückdatieren lassen??
Mit allen Vorteilen:
-Keine Abgaswerte eingeschränkt
-Mehr Lärm erlaubt
-nur ein Rückspiegel
-kein Bremslicht
Gruß Dieter
Ich wollte schon lang mal recherchieren warum das in HBS möglich ist.
Es gibt in der StVzO einen Paragraphen der an Motorrädern Moppedkennzeichen verbietet. Dort steht sogar ausdrücklich drin das keine Umbauten vorgenommen werden dürfen die das Montieren eines solchen Kennzeichens erforderlich machen.
Kauf Dir´ne Starrrahmen- Harley, da darfst Du das auch
Es gibt in der StVzO einen Paragraphen der an Motorrädern Moppedkennzeichen verbietet. Dort steht sogar ausdrücklich drin das keine Umbauten vorgenommen werden dürfen die das Montieren eines solchen Kennzeichens erforderlich machen.
Kauf Dir´ne Starrrahmen- Harley, da darfst Du das auch
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Ich werde dann versuchen, ein kleineres Kennzeichen zu kriegen, sprich enger gepresste Buchstaben - das sollte was bringen!
Und such dir ne Kombination aus die sich eng schreiben lässt:
z.B.: TJ oder AV, VA,LT, PJ, TJ, AT, TA YJ usw. wie du erkennst lassen sich die Buchstaben enger zusammenrutschen, das spart Platz! Vermeide das "W" Leider ist die "1" nicht mehr so schmal wie früher weil die jetzt die Linie unten dran haben...
Gruß Dieter
z.B.: TJ oder AV, VA,LT, PJ, TJ, AT, TA YJ usw. wie du erkennst lassen sich die Buchstaben enger zusammenrutschen, das spart Platz! Vermeide das "W" Leider ist die "1" nicht mehr so schmal wie früher weil die jetzt die Linie unten dran haben...
Gruß Dieter
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Ein anderes Kennzeichen kann man nicht machen, es sei denn man meldet das motorrad um.
Sonst könnte ja jeder, dessen Kennzeichen gesucht wird, mal eben eine neues holen, oder bin ich da falsch informiert???
Sonst könnte ja jeder, dessen Kennzeichen gesucht wird, mal eben eine neues holen, oder bin ich da falsch informiert???