Auspuff ausrichten (Nikko)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sierteq

Auspuff ausrichten (Nikko)

Beitrag von Sierteq » 14.05.2002 13:34

Hallo !

Ich bin total am verzweifen, und zwar hab ich gestern über eine Stunde versucht, meinen Nikko Alu Oval Endtopf vernünftig an mein Mopped zu schrauben. Egal wie ich dran drehe und biege, es sieht einfach nur sch*** aus. Der Auspuff steht hinten einfach zu weit ab. Ist übrigends die normale Variante ohne Hochlegung. Es wäre schön, wenn mir hierzu jemand einen Tip geben könnte. Mein Favorit ist übrigens der Auspuff-Anbau bei SVSBlitz (parallel, nah am Mopped, nach oben laufend).
Speziell an Andy: Hast Du dazu das original Verbindungsrohr benutzt ?

Generell zum Nikko-Topf möcht ich sagen: sehr gute Verarbeitung und super, dumpfer Klang.

Wenn alles nichts hilft, kann man das Verbindungsrohr für die Höherlegung auch einzeln kaufen ?

Genervte Grüß :x
Marc

PS: Ich meine schonmal etwas zu diesem Thema im Forum gelesen zu haben, konnte es aber nicht finden !

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 14.05.2002 22:15

Zum Thema:
der SVS-Blitz hat den Beipackkrümmer benutzt, allerdings in Verbindung mit einem Brenner. Sprich er hat den nachträglich warm gerichtet. Andere berichten es geht auch so durch geschicktes drehen und wenden. Beim mir paßt es, allerdings hab ich ihn auch noch in Serienstellung.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 15.05.2002 18:11

Also was den Nikko vom SVS-Blitz betrifft der ziert jetzt meine SV und darum kann ich sagen das er Ihn nicht übermässig bearbeitet hat. Ich bin mir mehr als Sicher wenn man alles richtig dreht passt es auch so.

Gruss Markus :D

TC

Beitrag von TC » 15.05.2002 21:57

Hallo,

ich stimme da Markus SVS zu, da ich beim Remus keine Probleme hatte und ich mir nicht vorstellen kann das sich die Verbindungsstücke sehr unterscheiden.

Sierteq

Beitrag von Sierteq » 15.05.2002 22:36

Hallo nochmal.

Ich hab mich heute nochmal in Ruhe mit dem Topf beschäftigt und "trara" nach weiteren 20 min. Gedrehe passt es nun auch optisch.

Danke für die Unterstützung.

Marc

svzipfel

Beitrag von svzipfel » 19.05.2002 16:19

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem NIKKO Topf. Kannst Du mir ein paar Tipps geben wie ich das Rohr am bestem ausrichten muß :?:

Vielen Dank.

SVzipfel N/Black

Sierteq

Beitrag von Sierteq » 19.05.2002 22:43

Hallo svzipfel !

Tut mir leid, aber ich kann dir nur raten, es weiter zu probieren. Was ich genau gemacht habe kann ich Dir leider nicht sagen, nur das es jetzt ungefähr passt (ist auch ziemlich spannungsfrei). Er zeigt zwar nicht steil nach oben, sondern sitzt so ungefähr wie der Org. Endtopf, aber jedenfalls kann ich mich jetzt wieder auf die Strasse trauen und den Klang geniessen. :D

Keine Bange, irgendwann passt es ! :wink:

Gruß
Marc

Antworten