Hallo Drifter,
das is ja´n schöner Mist ... . Aber es gibt auch noch gute Nachrichten:
rate mal, wer soeben auch seinen Hashiru montiert hat ...
... und natürlich gleich probegehört hat ...
Genau, der der hier eben diesen Text eintippt und sich dabei einen grinst.
Klingt echt stark das Ding. In der Garage auf Dauer nur mit Gehörschutz mit Tiefbassfilter empfehlenswert. Draußen ist´s dann schön bassig geschmeidig. Und hinter dem Auspuff, selbst 3 ... 4 Meter dahinter, kriegst Du noch nen Fön von den Druckwellen, die Du im Gesicht spürst. Und das alles mit DB-Eater!!!
Geil!
Kleine Wermutstropfen: auch bei mir bläst´s vorne unten etwas ab, allerdings nur dezent und ohne Geräusch. Könnte mir vorstellen, dass die dort eine Öffnung eingebaut haben, aus der das Kondenswasser ablaufen kann. Haben die 1000er Serienpötte auch. Und den DB-Eater hab ich ganz schön reinkloppen müssen, damit er hält, denn wenn er sich loswackelt rutscht er bis ins Krümmerrohr. Is das normal?
Ansonsten bis auf die Schweißnaht, wo die beiden Krümmerrohre zusammenlaufen gute Verarbeitung und Passform. Ich hab´s sogar geschafft, den Auspuff relativ steil und hinten nach innen (also wieder schmaler zulaufend) zu verlegen. Sieht toll aus, vor allem viel schlanker als der Serienpott. Das passt von den Proportionen.
Ach ja, das Gewicht von Hashiru und Serientopf hab ich mal verglichen, vor dem Kauf hab ich vergeblich nach dieser Info hier im Forum gesucht. Hier isse:
Hashi Endtopf 1,9kg + Krümmergeflecht (ohne vorderes Serienteil) 1,2kg = 3,1kg gesamt
Serienendtopf incl. allem (auch 2 Gummilager, die mit Hashi entfallen) ca. 6,5kg
Da ich heute auch noch diesen blöden Soziushaltebügel mit ca. 0,8kg abmontiert habe, hab ich also das Bike kurzerhand gut 4kg leichter gemacht.
Es grüßt recht froh (trotz des Dauerregens)
der Wolfi