Lack für Bremssattel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
nitro

Lack für Bremssattel

Beitrag von nitro » 27.05.2006 21:04

Habe vor an meiner blauen sv die Bremssattel in gelb zu lackieren...brauche ich dafur einen speziellen Lack?

thundermc

Beitrag von thundermc » 28.05.2006 9:57

gibts bei denn 3 grossen bremssattellack

Calibär

Beitrag von Calibär » 28.05.2006 10:12

Ich empfehle den Bremssattellack von FoliaTec, gibt es in sehr vielen Farben, ist alles dabei, wird mit nem Pinsel aufgetragen, muss also der Sattel nicht abgebaut werden bzw. das drumherum abgeklebt werden.

Calibär :)

thundermc

Beitrag von thundermc » 28.05.2006 10:20

Calibär hat geschrieben:Ich empfehle den Bremssattellack von FoliaTec, gibt es in sehr vielen Farben, ist alles dabei, wird mit nem Pinsel aufgetragen, muss also der Sattel nicht abgebaut werden bzw. das drumherum abgeklebt werden.

Calibär :)
muss sowieso abgebaut werden alles andere ist pfusch

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 29.05.2006 14:57

Ich hab meine mit Sprühlack von Dupli Color lackiert. Musste natürlich abgebaut werden. Da ich die Front ohnehin zerlegt hatte war´s egal.
Wichtig is, dass de de Bremssattel richtig sauber bekommst. Ich hab meine erst gut geschrubbt und dann noch mehrmals mit Spiritus und Waschbenzin gereinigt. Gut Abkleben ist wichtig, dass keine Farbe an die Kolben kommt. Es Abkleben is die meiste Arbeit :roll:

Bild

Bild

thundermc

Beitrag von thundermc » 29.05.2006 18:25

und wie lange hält dann der lack :roll: das weiss noch keiner oder :?:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 29.05.2006 18:49

Der Lack is Hitzebeständig. Ich bin bis jetzt ca. 1500km flott Landstraße gefahren und die wurden richtig heiß. Der Lack hält prima.

eisbaer3000

Beitrag von eisbaer3000 » 30.05.2006 10:23

sieht verdammt cool aus :!: Besonders die lakierten Felgen gefallen mir, muß man die vorbehandeln (Grundierung, schleifen oder so) :?:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 30.05.2006 16:59

Die Felgen hab ich zunächst vollständig gebeizt. Dann es Felgenbett poliert. Der Felgenstern (also was lackiert is) is dann gefüllert worden, damit der Lack schön glänzend glatt wird. Nach dem lackieren kam noch ne Schicht Nano Klarlack drauf.

Bild

... die Woche bestell ich mir noch en Bugspoiler un eventuell ne Rauchgraue Puig Racingscheibe :twisted:

thundermc

Beitrag von thundermc » 30.05.2006 17:27

hast du selbst poliert und lackiert :?:oder machen lassen :?:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 30.05.2006 17:56

Ich hab nur noch den Lack vom Bekannten auftragen lassen. Der is Profi un bekommt des einfach besser hin als ich mit meiner "einfachen" Lackierausrüstung.
Poliert is alles (also Schwinge, Gabel, Fußrasten, Felgen un der Ganze restliche Kram) selber. Siehe Ownerlist :wink: [viel Spaß beim lesen]
Und auch sonst sind ALLE Arbeiten am Motorrad von mir gemacht worden.

nitro

Beitrag von nitro » 30.05.2006 22:01

Wow..Super...mit so vielen Antworten habe ich echt nicht gerechnet...Will die Bremssattel ja in Gelb machen...die Felgen will ich auch noch evtl. machen...evtl. in Blau...Klasse!!! Jetzt habe ich wieder viele neuen Ideen bekommen...danke euch...

@ Black_Rider :
Welches Höherlegungskit hast du drin?? Meine welche maße?

Ugly

Beitrag von Ugly » 31.05.2006 9:44

Der Heckrahmen ist wohl mit distanzstücken angehoben worden? Sieht echt gut aus 8)

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 31.05.2006 16:20

Richtig, ich hab mir Distanzstücke gemacht, die den Heckrahmen anheben. Da werd ich aber nochmal welche machen, weil die mir optisch net genügen. Erfüllen ihren Zweck... für schönere hatte ich keine Zeit :oops:
Die Front ist übrigens 20mm tiefergelegt. Heckhöherlegung (Fahrwerksseitig) wollte ich nicht machen, weil ich Fahrwerksseitig mit der Tieferlegung vorne schon en zackiges Fahrverhalten erreicht hab. Die Anhebung vom Heck dient also nur der Optik un ändert am Fahrverhalten praktisch nichts.

SV-Raspo

Re: Lack für Bremssattel

Beitrag von SV-Raspo » 28.12.2008 14:42

ist der Bremssattelausbau auch von einen Laien machbar?
Okay, ein wenig Schraubeerfahrung hab ich auch schon^^

Antworten