Lack für Bremssattel
-
nitro
Lack für Bremssattel
Habe vor an meiner blauen sv die Bremssattel in gelb zu lackieren...brauche ich dafur einen speziellen Lack?
-
Calibär
-
thundermc
-
Black_Rider
Ich hab meine mit Sprühlack von Dupli Color lackiert. Musste natürlich abgebaut werden. Da ich die Front ohnehin zerlegt hatte war´s egal.
Wichtig is, dass de de Bremssattel richtig sauber bekommst. Ich hab meine erst gut geschrubbt und dann noch mehrmals mit Spiritus und Waschbenzin gereinigt. Gut Abkleben ist wichtig, dass keine Farbe an die Kolben kommt. Es Abkleben is die meiste Arbeit

Wichtig is, dass de de Bremssattel richtig sauber bekommst. Ich hab meine erst gut geschrubbt und dann noch mehrmals mit Spiritus und Waschbenzin gereinigt. Gut Abkleben ist wichtig, dass keine Farbe an die Kolben kommt. Es Abkleben is die meiste Arbeit

-
Black_Rider
-
eisbaer3000
-
Black_Rider
Die Felgen hab ich zunächst vollständig gebeizt. Dann es Felgenbett poliert. Der Felgenstern (also was lackiert is) is dann gefüllert worden, damit der Lack schön glänzend glatt wird. Nach dem lackieren kam noch ne Schicht Nano Klarlack drauf.

... die Woche bestell ich mir noch en Bugspoiler un eventuell ne Rauchgraue Puig Racingscheibe

... die Woche bestell ich mir noch en Bugspoiler un eventuell ne Rauchgraue Puig Racingscheibe
-
Black_Rider
Ich hab nur noch den Lack vom Bekannten auftragen lassen. Der is Profi un bekommt des einfach besser hin als ich mit meiner "einfachen" Lackierausrüstung.
Poliert is alles (also Schwinge, Gabel, Fußrasten, Felgen un der Ganze restliche Kram) selber. Siehe Ownerlist
[viel Spaß beim lesen]
Und auch sonst sind ALLE Arbeiten am Motorrad von mir gemacht worden.
Poliert is alles (also Schwinge, Gabel, Fußrasten, Felgen un der Ganze restliche Kram) selber. Siehe Ownerlist
Und auch sonst sind ALLE Arbeiten am Motorrad von mir gemacht worden.
-
nitro
Wow..Super...mit so vielen Antworten habe ich echt nicht gerechnet...Will die Bremssattel ja in Gelb machen...die Felgen will ich auch noch evtl. machen...evtl. in Blau...Klasse!!! Jetzt habe ich wieder viele neuen Ideen bekommen...danke euch...
@ Black_Rider :
Welches Höherlegungskit hast du drin?? Meine welche maße?
@ Black_Rider :
Welches Höherlegungskit hast du drin?? Meine welche maße?
-
Black_Rider
Richtig, ich hab mir Distanzstücke gemacht, die den Heckrahmen anheben. Da werd ich aber nochmal welche machen, weil die mir optisch net genügen. Erfüllen ihren Zweck... für schönere hatte ich keine Zeit 
Die Front ist übrigens 20mm tiefergelegt. Heckhöherlegung (Fahrwerksseitig) wollte ich nicht machen, weil ich Fahrwerksseitig mit der Tieferlegung vorne schon en zackiges Fahrverhalten erreicht hab. Die Anhebung vom Heck dient also nur der Optik un ändert am Fahrverhalten praktisch nichts.
Die Front ist übrigens 20mm tiefergelegt. Heckhöherlegung (Fahrwerksseitig) wollte ich nicht machen, weil ich Fahrwerksseitig mit der Tieferlegung vorne schon en zackiges Fahrverhalten erreicht hab. Die Anhebung vom Heck dient also nur der Optik un ändert am Fahrverhalten praktisch nichts.
-
SV-Raspo
Re: Lack für Bremssattel
ist der Bremssattelausbau auch von einen Laien machbar?
Okay, ein wenig Schraubeerfahrung hab ich auch schon^^
Okay, ein wenig Schraubeerfahrung hab ich auch schon^^