Nikko Racing

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
t1me

Nikko Racing

Beitrag von t1me » 23.06.2006 11:21

wer hat erfahrungen mit dem Nikko?

habe noch nichts gefunden bei der Suche....

kann man bei dem Nikko den db Eater raus brechen? bzw. dann evtl wieder rein schrauben? hat es schon mal jemand probiert?

@ Palas

du wolltest es doch mal machen oder den raus zu machen... hast zumindest aufen treffen glaube ich mal erwähnt :wink:

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 24.06.2006 10:26

Ich fahr den Nikko Racing High Up Titan...

Verarbeitung und Passform exzellent, Montage war recht einfach. Der Sound ist anders als bei den meisten Zubehöranlagen. Der Nikko hört sich nicht so nach Trecker an, also das Knattern fehlt. Vergleich am besten mal den Scorpion mit dem Nikko (Siehe Auspufftest KLICK) dann weisst du was ich mein. Das NIkko-SOundfile gibt den Ton schon recht gut wieder, natürlich fehlt der Bass, in echt klingt er noch um einiges tiefer und unter Last sowieso noch besser.

Im unteren Drehzahlbereich ist er recht ruhig und klingt ziemlich "basslastig". Beim hochdrehen kommt richtig freude auf, wuchtiger Sound und einfach tolle "Melodie" :lol:

Der große Vorteil ist dass man, wenn man will, recht leise unterwegs sein kann (praktisch wenn die Polizei mal hinter einem fährt) aber es auch mal ordentlich krachen lassen kann....

Fazit: Ich bin zufrieden! 8)

EDIT: Wegen dem dB - Eater hab ich keine Ahnung, ich glaube da ist garkein dB - Eater im eigentlichen sinne drin...

t1me

Beitrag von t1me » 26.06.2006 8:56

OzzKaa hat geschrieben:Ich fahr den Nikko Racing High Up Titan...

Verarbeitung und Passform exzellent, Montage war recht einfach. Der Sound ist anders als bei den meisten Zubehöranlagen. Der Nikko hört sich nicht so nach Trecker an, also das Knattern fehlt. Vergleich am besten mal den Scorpion mit dem Nikko (Siehe Auspufftest KLICK) dann weisst du was ich mein. Das NIkko-SOundfile gibt den Ton schon recht gut wieder, natürlich fehlt der Bass, in echt klingt er noch um einiges tiefer und unter Last sowieso noch besser.

Im unteren Drehzahlbereich ist er recht ruhig und klingt ziemlich "basslastig". Beim hochdrehen kommt richtig freude auf, wuchtiger Sound und einfach tolle "Melodie" :lol:

Der große Vorteil ist dass man, wenn man will, recht leise unterwegs sein kann (praktisch wenn die Polizei mal hinter einem fährt) aber es auch mal ordentlich krachen lassen kann....

Fazit: Ich bin zufrieden! 8)

EDIT: Wegen dem dB - Eater hab ich keine Ahnung, ich glaube da ist garkein dB - Eater im eigentlichen sinne drin...
..... das weis ich ja selber auch hab ihn ja auch dran :wink:

naja ein eater muss drin sein denk ich, doch er wird rein geschweisst sein denk ich mir. wenn man den jetzt rausbricht (besenstiel rein und rumwackeln) dann raus nimmt und ein gewinde in den eater macht und in den auspuff zum wieder fest schrauben. sollte doch normal funktionieren oder?

EDIT://

Endschalldämpfer Slip on Alu oval
Diese Schalldämpfer mit ABE haben keine db-Killer, sondern haben ein Kammersystem, sprich es ist ein Reflektionsschalldämpfer. Die Dämpfer zeichnen sich durch Ihren atraktiven Preis und Ihre gute Verarbeitung aus. ...weiter

Endschalldämpfer Racing Slip on Alu oval
Diese Schalldämpfer haben keine db-Killer, sondern haben ein Kammersystem, sprich es ist ein Reflektionsschalldämpfer. Die Dämpfer zeichnen sich durch Ihren atraktiven Preis und Ihre gute Verarbeitung aus. ...weiter

Heizer

Beitrag von Heizer » 29.06.2006 1:01

Hi Leute ich hab auch nen NIKKO Racing endpott dran das ding ist einfach nur der hammer :twisted:!!!Gehör hier zu den lautesten iner stadt!!!Damit kann man gut seine kupels ärgern die z.b. ne R6 oder CBR600RR oder FMX650 und so weiter fahren da kann man immer schön nach fragen wenn sie neben ein an der ampel stehen ob sie den motor überhaupt schon an haben :lol: :D :P :wink:!!Naja die haben zwar auch kein db killer drin aber die könn mein enpott einfach net schlegen naja dazu kommt noch der hammer V2 klang!!

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 29.06.2006 6:48

Komisch, gerade im Standgas find ich den Nikko nich so laut...

Oder ist dir "zufällig" irgendeine Art von Dämmmaterial ausm Pott gefallen? :wink:

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 29.06.2006 19:37

Hallo

Also ich habe den Nikko auch dran, bin mehr als zufrieden mit dem Klang (ähnlich Ducati) vorallem beim Gaswegnehmen.
Einen db eater hat der nicht.
Ich betreibe ihn mit einem KuN Lufi mit einem Schnorchel.
Leistung lt Prüfstand 72 PS. Also nicht weniger wie die meisten anderen.
Und Optik ist sowiso super (siehe Bilder).

Joachim 8)
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Heizer

Beitrag von Heizer » 30.06.2006 1:11

Also wenn ich vor der haus tür meine maschine an mach oder wenn ich nach haus komm dann denken die leute im haus das nen Helikopter übers haus fliegt!!Und im stand ist das ding mehr als laut!!Wenn du da hinten rein guckst dann kannst fast in den vorderen Zylinder rein gucken :lol: :D!!!Ach ja ich weiß net welches dämmmaterial du meinst???Also meiner hat davon net viel drin oder besser gesagt gar nix davon :twisted:!!!Ist doch alles nur un nötiger balast ach ja was ich noch dazu sagen muss hab auch nen K&N austauschluftfilter drin!!!

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 02.07.2006 12:25

Mach doch mal ein Soundfile, das würde mich ja mal interessieren :)

Das mit dem Dämmmaterial sollte nur eine Anspielung darauf sein ob du irgendwas an dem Pott verändert hast :wink:

t1me

Beitrag von t1me » 03.07.2006 10:31

es gibt verschiedene Nikko Enttöpfe----

meiner und der von OzzaKaa sind nach meiner Meinung Kammersysteme, der von Heizer anscheinend ein Resonanzsystem....

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 03.07.2006 10:42

Aaaaaaaaaahhhh, das erklärt einiges 8)

Soundfile wäre trotzdem cool!

mattis

Beitrag von mattis » 06.07.2006 20:20

Moin,

unter http://www.nikkoracing.com/page%20moto% ... V%2003.htm# sieht man die Dinger mal verbaut.

Mich würde mal itneressieren, ob es (gerade bei der extrem high up) Probleme mit Blinkern und Kennzeichen (ZTV-Halter) gibt.
Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
Matthias

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 07.07.2006 11:05

Bei mir passt es recht gut, wie es mit dem Original KZH aussieht weiss ich nich...

Bild
Bild

Heizer

Beitrag von Heizer » 14.07.2006 2:12

Hi Leute.Sorry das ich schon lang net mehr zurück geschrieben hab war halt voll beschäftigt leider net am Mopped :cry:!!Naja würd ja gern son soundfile rein stellen bloß das bringt net viel weil man es net mit dem originalen vergleichen kann!!Hab schon mal einen auf genommen ist halt von der sound quali net dolle leider!!!Vielleicht hört und sieht man sich ja dann werdet ihr das schon hörn was das für ne dolle Tütte hinten dran ist!!

Antworten