Shark DSS contra Laser Duo-Tech
-
optimissmo
Shark DSS contra Laser Duo-Tech
...wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, welcher Endschalldämpfer einen besseren Sound (legal mit db-Eater) macht.
Mich interessiert aber nur die Shark DSS Komplettanlage oder die Halbanlage Laser Duo-Tech.
Hab heute eine Shark Racing Anlage ohne ABE bei meinem Schrauber gehört, der Sound war natürlich abartig gut, aber definitiv zu laut, schätze mal 100dB aufwärts.
Mich interessiert aber nur die Shark DSS Komplettanlage oder die Halbanlage Laser Duo-Tech.
Hab heute eine Shark Racing Anlage ohne ABE bei meinem Schrauber gehört, der Sound war natürlich abartig gut, aber definitiv zu laut, schätze mal 100dB aufwärts.
-
Black Devil
-
optimissmo
...danke für die Info. Ich denke ich werd mir auch eine Shark Komplettanlage holen. Hab einen Händler aufgetan, bei dem ich für die Komplettanlage in Alu mit KAT nur 510,- Euro inkl. Versand bezahle.Black Devil hat geschrieben:Hallo gesagt,
kann dir leider nich genau sagen wie die Shark DSS Komplettanlage klingt, aber ich kann dir sagen das die Shark Comp.3000 High Up sich geil anhört auch mit KAT+Eater!!! Macht auch mit KAT nette Fehlzündungen, sonst schön dumpf/bollernd halt V2
Oder kennt ihr noch einen preiswerteren Anbieter?
-
optimissmo
welchen Hersteller meinst Du denn?DarkAge hat geschrieben:@optissimo: was will der gute herr denn für einen slip-on topf mit/ohne kat ???
Frag am besten selbst mal an www.moto-star.de. Die werben mit den "besten Preisen". Hatte mir von einem anderen Händler (www.hbbike.de) schon ein gutes Angebot geholt und denen als Referenzpreis präsentiert, sind dann nochmal um 10 Euro runtergegangen.
Musst aber per E-Mail oder telefonisch anfragen, auf der Webseite gibts nur Listenpreise.
-
DarkAge
-
optimissmo
...ich denke schon das der für um die 300 vertickt wird. Musst halt mal dort nachfragen.DarkAge hat geschrieben:@optissimo: ich meinte den shark enddämpfer. wenn die komplette anlage 510 euro mit kat kostet, sollte ein normaler slip on topf ohne kat ja schon unter 300 euronen liegen...
Was Du absulot vergessen kannst ist Fechter Drive direkt (hab gerade dort angerufen). Die haben wohl im Bezug auf Shark das Monopol, sind als Generalimporteur für Deutschland zuständig. Alle anderen Fachhändler beziehen ihre Sharks von Fechter Drive.
Und da jeder Händler andere Konditionen hat, kann mancher besser anbieten , wird aber bei Fechter Drive nicht so gern gesehen, von wegen Preiskampf und so...
Ist mir als Kunde aber Wurscht - mich interessiert letztlich nur der günstigste Preis, wir haben ja alle nix zu verschenken
-
optimissmo
...nochmal zum Thema Slipon.DarkAge hat geschrieben:@optissimo: ich meinte den shark enddämpfer. wenn die komplette anlage 510 euro mit kat kostet, sollte ein normaler slip on topf ohne kat ja schon unter 300 euronen liegen...
Bei den meisten Herstellern muss bei Montage eines Slipons an der Originalauspuffanlage rumgesägt werden, da das Zwischenrohr bei der SV mit dem Endschalldämpfer fest verbunden ist. Sicher, kann man machen, aber wozu.
Ich kauf mir da lieber für ein wenig mehr eine Komplettanlage, so hab ich die Originalanlage noch am Stück, falls es mal einen Grund geben sollte wieder zurückzubauen.
Muss ja letztlich jeder selbst entscheiden.
-
DarkAge
-
optimissmo
...stimmt schon. Ist nicht wenig, aber immer noch im Rahmen, mehr wäre ich auch nicht bereit zu zahlen.
Dafür bekommt man aber auch eine Komplettanlage, die auf das Original Motormanagement abgestimmt ist und die zulässigen Geräuschpegel nicht überschreitet (vorausgesetzt man fährt mit dB-Eater).
Gibt ja auch Billigschalldämpfer ala Rombo und Hashiru, bei denen mangelt es oftmals an Verarbeitungsqualität und an unzulässigen Geräuschpegeln.
...andererseits kann man für nen Auspuff noch mehr ausgeben, Akrapovic, Yoshimura, Hattech und wie die Edelschmieden alle heißen - letztlich kommt ja auch bei denen nur heiße Luft aus dem Auspuff
Dafür bekommt man aber auch eine Komplettanlage, die auf das Original Motormanagement abgestimmt ist und die zulässigen Geräuschpegel nicht überschreitet (vorausgesetzt man fährt mit dB-Eater).
Gibt ja auch Billigschalldämpfer ala Rombo und Hashiru, bei denen mangelt es oftmals an Verarbeitungsqualität und an unzulässigen Geräuschpegeln.
...andererseits kann man für nen Auspuff noch mehr ausgeben, Akrapovic, Yoshimura, Hattech und wie die Edelschmieden alle heißen - letztlich kommt ja auch bei denen nur heiße Luft aus dem Auspuff
-
DarkAge
Wobei mein Schrauber von Shark abgeraten hat (Zit." Billigzeugs. Wird teuer verkauft, aber ist Billigzeugs").
Die Carbon Sharks platzen auch gerne mal auf V2 Motoren
Ein Kumpel von mir fährt eine Shark Track Anlage auf seiner CBR600, die liegt genau an der Lautstärkegrenze. Der Trick: Es ist ein Resonanzdämpfer! Der BOS für die SV1000 ist auch ein Resonanzdämpfer! Die werden mit der Zeit NICHT lauter, weil sich Prallbleche im Gegensatz zu Dämmwolle nicht auflösen...
Aber die gibts ja mittlerweile leider kaum noch, weil alle Welt Absobtionsdämpfer kauft.
Gruß, DarkAge
Ein Kumpel von mir fährt eine Shark Track Anlage auf seiner CBR600, die liegt genau an der Lautstärkegrenze. Der Trick: Es ist ein Resonanzdämpfer! Der BOS für die SV1000 ist auch ein Resonanzdämpfer! Die werden mit der Zeit NICHT lauter, weil sich Prallbleche im Gegensatz zu Dämmwolle nicht auflösen...
Aber die gibts ja mittlerweile leider kaum noch, weil alle Welt Absobtionsdämpfer kauft.
Gruß, DarkAge
-
optimissmo
...die Meinungen zu Shark gehen da wohl auch stark auseinander. Meine Suziwerkstatt und mein Schrauber um die Ecke hat mit den Teilen keine schlechten Erfahrungen gemacht - und irgendworan muss man sich ja orientieren. Hier im Forum schwören ja viele auf Leovince. Ist sicher nicht schlecht, aber als Slipon nur mit Sägen, und von geräuschpegel ziemlich grenzwertig.DarkAge hat geschrieben:Wobei mein Schrauber von Shark abgeraten hat (Zit." Billigzeugs. Wird teuer verkauft, aber ist Billigzeugs").
Gruß, DarkAge
Hätte alternativ noch ein Angebot für eine Laser Duo-Tech (399,- ohne Kat). Ist eine Fast-Komplettanlage, es werden die originalen Krümmer weiter verwendet - wäre auch noch ne Variante.
-
djbeule
Wo bekommst du für 399 Euronen die Laser Duo Tech her.
Weiss jemand, warum die wenigsten diese Anlage dran haben. Ist doch ein edles Stück, das verarbeitungstechnisch und von der Sound-,Leistungsentfaltung sehr gut sein soll, oder nicht?
Wäre doch ne gute Alternative zu Shark oder Leo Komplettanlagen
Lasst mal ein paar Kommentare los, da echt verdammt wenig zu dieser Anlage geschrieben ist!!
Gruss
Djbeule
Weiss jemand, warum die wenigsten diese Anlage dran haben. Ist doch ein edles Stück, das verarbeitungstechnisch und von der Sound-,Leistungsentfaltung sehr gut sein soll, oder nicht?
Wäre doch ne gute Alternative zu Shark oder Leo Komplettanlagen
Lasst mal ein paar Kommentare los, da echt verdammt wenig zu dieser Anlage geschrieben ist!!
Gruss
Djbeule
-
djbeule
-
djbeule
So mir reichts jetzt

Keiner hat Erfahrung mit Laser Duotech
:arrow:Habe mir das Ding jetzt einfach bestellt. Alleine schon weils mich tierisch interessiert, wie das Ding so geht. Ist eine Fast Komplettanlage mit zwei verschiedenen Eatern (Legal und Race)..
Werde ihn aber erst in 4 Wochen bekommen. Dafür aber zu einen super genialen Preis
Werde dann meinen 4. Beitrag hintereinander hier posten

Gruss
djbeule
Keiner hat Erfahrung mit Laser Duotech
:arrow:Habe mir das Ding jetzt einfach bestellt. Alleine schon weils mich tierisch interessiert, wie das Ding so geht. Ist eine Fast Komplettanlage mit zwei verschiedenen Eatern (Legal und Race)..
Werde ihn aber erst in 4 Wochen bekommen. Dafür aber zu einen super genialen Preis
Werde dann meinen 4. Beitrag hintereinander hier posten
Gruss
djbeule