Miniblinker vorn und Abstand einhalten - wie geht das denn ?
-
optimissmo
Miniblinker vorn und Abstand einhalten - wie geht das denn ?
Hallo Leute,
will mir nun endlich an meine Kante ein paar andere Zubehörblinker anbauen.
Hab auch schon die richtigen gefunden, sind die arrowmäßigen von Louis aus Alu (gibt's nur bei denen). Kosten nicht viel und sind schön klein.
Nun meine Frage wegen zu beachtender Anbauvorschriften. Hab da hier im Forum schon mal nen Beitrag gelesen, wo die zu beachtenden Abstände beschrieben waren.
Hinten scheint es ja generell kein Problem zu sein.
Aber vorn - Hier müsste mann laut StVO einen Mindestabstand von 34cm einhalten, wobei der Abstand Blinker - Scheinwerfer je Seite schon 10cm sein muss.
Der verbaute Doppelsw passt ja in die Originalhalter und ist effektiv ca. 22cm breit. Die zu montierenden Blinker sind effektiv 90mm lang, wobei diese schon den langen Arm (40mm) haben. Wenn man also die Blinkerinnenkante messen müsste, wäre bei mir der Abstand 30cm + Materialstärke Lampenhalter (2 x3mm) alles in allem nur 30,6 cm !!!
Wie wird eigentlich der Abstand genau gemessen (Innenkante, Außenkante, Mittelpunkt) ??? Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, keine falsche Bescheidenheit...
will mir nun endlich an meine Kante ein paar andere Zubehörblinker anbauen.
Hab auch schon die richtigen gefunden, sind die arrowmäßigen von Louis aus Alu (gibt's nur bei denen). Kosten nicht viel und sind schön klein.
Nun meine Frage wegen zu beachtender Anbauvorschriften. Hab da hier im Forum schon mal nen Beitrag gelesen, wo die zu beachtenden Abstände beschrieben waren.
Hinten scheint es ja generell kein Problem zu sein.
Aber vorn - Hier müsste mann laut StVO einen Mindestabstand von 34cm einhalten, wobei der Abstand Blinker - Scheinwerfer je Seite schon 10cm sein muss.
Der verbaute Doppelsw passt ja in die Originalhalter und ist effektiv ca. 22cm breit. Die zu montierenden Blinker sind effektiv 90mm lang, wobei diese schon den langen Arm (40mm) haben. Wenn man also die Blinkerinnenkante messen müsste, wäre bei mir der Abstand 30cm + Materialstärke Lampenhalter (2 x3mm) alles in allem nur 30,6 cm !!!
Wie wird eigentlich der Abstand genau gemessen (Innenkante, Außenkante, Mittelpunkt) ??? Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, keine falsche Bescheidenheit...
-
Thueringer Held
-
Bluebird
-
optimissmo
Hallo Dieter,Dieter hat geschrieben:Die Maße betreffen die Lichtaustrittsfläche, D.h. eigentlich müsste dein Blinkerarm statt 40mm ca. 95mm lang sein... da der Abstand zum Scheinwerfer 100mm betragen muß!!
Gruß Dieter
so hab ich das nehmlich auch verstanden. Was mich aber wundert, selbst mit den originalen Suzukiblinkern kommt das nicht ganz hin.
Naja, werd's wohl wie die meisten machen, erstmal anbauen und schauen, ob's wen juckt.
Die zu montierenden Blinker haben zumindest, abgesehen von der Größe, noch den Vorteil, das sie aufgrund der eingesetzten Halogenbirne heller blinken als die Originalen.
-
thundermc
bin ganz deiner meinung das interessiet keine sau mehr wie weit die aussernander liegen hauptsache die haben die sogenannte E-nummer und die blinken in der richtigen freqenzThueringer Held hat geschrieben:Kerle, macht Euch doch nicht so nen Kopf. Bau die Teile an mit nem kurzem Arm, so wie es Dir gefällt.
Kein Mensch guckt sich das so genau an und mißt den Scheiß nach.
Hauptsache es blinkt...
-
sv650srider