Drehzahlmesser

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Oxx

Drehzahlmesser

Beitrag von Oxx » 09.07.2006 13:52

Habe mir eine gebrauchte 99er SV gekauft bei der durch einen Umfaller der Drehzahlmesser kaputt ist. Da mir die originale Einheit eh nicht gefällt möchte ich einen Sigma-Tacho montieren. Auf den Drehzahlmesser möchte ich trotzdem nicht verzichten. Hat jemand einen Zubehör Drehzahlmesser an seiner SV? Wenn ja welchen und wo kann ich den kaufen? Was brauch ich da für ein Übersetzungsverhältnis??
Danke für eure Antworten

eckenhart

Beitrag von eckenhart » 09.07.2006 18:57

Also Sigma und Drehzahlmesser würde mir nicht gefallen dann eher eine komplette Einheit.
Mir gefällt der Koso RX1N sehr gut
Du benötigst eh noch zusatzlämpchen für Fehrnlicht und Blinker , da sie pflicht sind . Was in einer kommpletten Einheit wie dem Koso schon drinn ist . Und der Sigma mit gehäuse ist ach nicht die schönste wahl , und dann auch nicht mehr billig.
Achte drauf wenn du dir einen Drehzahlmesser kaufst das er Elektronisch ist und nicht Mechanisch und dann ist meist alles einstellbar bezüglich des Ubersetzungsverhältniss.

PS : Falls du es dir doch noch anders überlegs , ich habe noch die Orginal Einheit zuhause liegen und würde sie auch verkaufen.

Lexe

Beitrag von Lexe » 09.07.2006 23:25

War zwar ne K3 aber ich hatte der DZM von Louis dran und Tacho am lenker.
http://www.pixum.de/members/lexe23/?act ... 390730ee5f

Blade#95

Beitrag von Blade#95 » 10.07.2006 7:28

Hallo

@ eckenhart, hätte interesse an der Original Einheit !
Habe Dir auch eine PN geschickt.

Gruß Bernd

Blade#95

Beitrag von Blade#95 » 11.07.2006 13:55

@eckenhart

Hi Christoph

so wies aussieht kann ich PNs enpfangen aber keine senden.
Die bleiben bei mir im Postausgang hängen :cry:

Schick mir mal per PN Deine Mailadresse.

Gruß Bernd

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.07.2006 15:08

Blade#95 hat geschrieben:@eckenhart

Hi Christoph

so wies aussieht kann ich PNs enpfangen aber keine senden.
Die bleiben bei mir im Postausgang hängen :cry:

Schick mir mal per PN Deine Mailadresse.

Gruß Bernd
das ist normal - die verschwinden da erst wenn er sie gelesen hat...

eckenhart

Beitrag von eckenhart » 11.07.2006 21:54

Nachricht ist angekommen !
Dauert wohl machmal etwas.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 11.07.2006 22:38

Bei Götz gibt es diesen Drehzahlmesser: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... -oFG0.html

Ich weiss aber nicht wie das in der Praxis aussieht, ob man die Drehzahlen so schnell ablesen kann wie auf einem Zeigerinstrument....

In irgendeinem Fightershop hab ich auch mal ne LED Leiste gesehen die die Drehzahl anzeigt, bestehend aus 10 LED's + Schaltblitz.

Antworten