Es gab hier vor ner Weile (glaub schon vor über einem Jahr) mal ne bebilderte Anleitung, wie der Lenkerumbau an einer SV 650 vonstatten geht. Hab aber den Beitrag aber leider mit Hilfe der Suchfunktion nicht wiedergefunden. Kann sich von Euch jemand erinnern?
Meine größten Probleme:
1. Wie krieg ich die Griffe vom alten Lenker ab? Gewalt?
2. Brauch ich neue Griffe?
3. Wie krieg ich die Griffe am neuen Lenker in der richtigen Position fest?
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Lenkerumbau sollten ja schon einige gemacht haben.
Danke für jegliche Tipps!
Lenkerumbau Anleitung
Re: Lenkerumbau Anleitung
zu 1) Spülmittelwasser unterspritzensv-thomas hat geschrieben:Es gab hier vor ner Weile (glaub schon vor über einem Jahr) mal ne bebilderte Anleitung, wie der Lenkerumbau an einer SV 650 vonstatten geht. Hab aber den Beitrag aber leider mit Hilfe der Suchfunktion nicht wiedergefunden. Kann sich von Euch jemand erinnern?
Meine größten Probleme:
1. Wie krieg ich die Griffe vom alten Lenker ab? Gewalt?
2. Brauch ich neue Griffe?
3. Wie krieg ich die Griffe am neuen Lenker in der richtigen Position fest?
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Lenkerumbau sollten ja schon einige gemacht haben.
Danke für jegliche Tipps!
stückweise, am Griffende anfangen, etwas runterpumpen, Griffende leicht drehen und schieben-ziehen, wieder etwas unterspritzen ...
zu2)
nicht unbedingt, aber wenn de ohnehin neue bzw. andere möchtest ...
zu 3)
Pattex, Gummilösung, (meine Vorzugslösung)
einige andere schwören auf Sekundenkleber (was dann aber meist endgültig ist, die anderen beiden Methoden lassen sich mit etwas Mühe wieder ohne Materialzerstörung lösen)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Re: Lenkerumbau Anleitung
Schraubendreher zwischen Griffgummi und Lenker schieben und drehen, er "nudelt" dann einmal rundherum und löst so den Kleber, dann die Nummer mitn bischen Spüli wiederholen und anschließend runterziehen!sv-thomas hat geschrieben:1. Wie krieg ich die Griffe vom alten Lenker ab?
Gruß Dieter
-
püpsi