Frage an alle die nen anderen Scheinwerfer draufhaben
-
Christian79
Frage an alle die nen anderen Scheinwerfer draufhaben
Hallo zusammen,
ich plane meiner N-Kante demnächst einen neuen Scheinwerfer zu gönnen.
Der originale sieht mir zu - nennen wir es mal "klassisch", aus.
Da ist mir das Exemplar im unteren Bild ins Auge gestochen.
Jetzt ist die Sache aber die - sicher haben viele von Euch Doppelscheinwerfer
und anderes Zeug vorne drauf. Und das große Manko des Original-Scheinwerfers ist leider auch seine größte Stärke - der große Reflektor. Damit sieht mich jeder, auch aus großer Entfernung. Jetzt mach ich mir Gedanken beim Betrachten der ganzen Austauschscheinwerfer die es so gibt (u.a. auch der da unten) ob die Reflektorfläche wirklich noch groß und effektiv genug ist, um schnell und sicher erkannt und gesehen zu werden.
Denn die Reflektoren sind um einiges kleiner als der des Originalen.
Ich wollte ungern aus der Ferne für nen Roller etc. gehalten werden, nur weil man meinen Scheinwerfer nur leicht schimmern sieht.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, hat man Euch aufgrund der kleineren Lampe schonmal übersehen, und wie is das Nachts - ist die Ausleuchtung noch ausreichend mit kleinem Reflektor?
Danke und Gruß, Christian
// edit B.i.B. Bild entfernt / Copyright
ich plane meiner N-Kante demnächst einen neuen Scheinwerfer zu gönnen.
Der originale sieht mir zu - nennen wir es mal "klassisch", aus.
Da ist mir das Exemplar im unteren Bild ins Auge gestochen.
Jetzt ist die Sache aber die - sicher haben viele von Euch Doppelscheinwerfer
und anderes Zeug vorne drauf. Und das große Manko des Original-Scheinwerfers ist leider auch seine größte Stärke - der große Reflektor. Damit sieht mich jeder, auch aus großer Entfernung. Jetzt mach ich mir Gedanken beim Betrachten der ganzen Austauschscheinwerfer die es so gibt (u.a. auch der da unten) ob die Reflektorfläche wirklich noch groß und effektiv genug ist, um schnell und sicher erkannt und gesehen zu werden.
Denn die Reflektoren sind um einiges kleiner als der des Originalen.
Ich wollte ungern aus der Ferne für nen Roller etc. gehalten werden, nur weil man meinen Scheinwerfer nur leicht schimmern sieht.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, hat man Euch aufgrund der kleineren Lampe schonmal übersehen, und wie is das Nachts - ist die Ausleuchtung noch ausreichend mit kleinem Reflektor?
Danke und Gruß, Christian
// edit B.i.B. Bild entfernt / Copyright
-
rennbär
das ding hat ne e-nr für fern-und abblendlicht + standlicht?
hab selber nen doppelscheinwerfer dran, bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit dem gesehenwerden...na ja klar, weiß man immer erst hinterher. bin nicht so der nachtfahrer, deswegen keine kommentare zur ausleuchtung bei dunkelheit.
aber wie auch immer, die nächste woche kommt ein neuer drauf, achteckscheinwerfer mit großem reflektor...mal schauen
hab selber nen doppelscheinwerfer dran, bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit dem gesehenwerden...na ja klar, weiß man immer erst hinterher. bin nicht so der nachtfahrer, deswegen keine kommentare zur ausleuchtung bei dunkelheit.
aber wie auch immer, die nächste woche kommt ein neuer drauf, achteckscheinwerfer mit großem reflektor...mal schauen
-
OzzKaa
Ich hab nur einen DE-Scheinwerfer als Abblendlicht, dieser ist allerdings sehr hell. Übersehen wurde ich damit noch nicht, aber das soll ja nix heissen.
Ich hab nur öfters gemerkt dass der Scheinwerfer meines Kumpels (SV K3, Originalscheinwerfer) im Rückspiegel nicht sonderlich auffällt weil er eben nicht so hell ist....
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach das Fernlicht an und stell den Scheinwerfer so ein dass er nicht blendet.
Ich hab nur öfters gemerkt dass der Scheinwerfer meines Kumpels (SV K3, Originalscheinwerfer) im Rückspiegel nicht sonderlich auffällt weil er eben nicht so hell ist....
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach das Fernlicht an und stell den Scheinwerfer so ein dass er nicht blendet.
-
seventyone
-
Ugly
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Es gibt diesen Scheinwerfer aber auch mit Zulassung für Fern- und Abblendlicht, nur kostet er dann gleich wieder unverhältnismäßig mehr Euronen
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Bluebird
-
thundermc
hi zu deinen scheinwerfer kann ich viel dazu sagen denn ich habe den gleichen nur in eckig schau meine ownersliste
1. am tag sieht man ihn gut aber in der nacht ist der nicht so gut da der reflektor zu klein ist
2.an die jungs die so mist
:)schreiben er hat eine e11 nummer nur das interessiert meiner ist auch nur fern und nebelscheinwerfer aber der tüv hat nur die e-nummer angeschaut ud bei den bullen wars das gleiche also was sagt uns das ? hab jetzt einen elipsoid scheinwerfer drauf weis nicht wie die in der nacht sind hab sie erst am tag gefahren
1. am tag sieht man ihn gut aber in der nacht ist der nicht so gut da der reflektor zu klein ist
2.an die jungs die so mist
-
Christian79
-
thundermc
-
rennbär
also das halte ich für eine sehr wohlwollende meinung des tüvers. gerad mal nachgeschlagen, tüv-ratgeber von "fighters"...
die e-nummer besagt erst mal nur, daß er irgendwo nach europäischer norm geprüft wurde...ob nun e3 oder e11 sagt nur was über das land, wo geprüft wurde. entscheidend ist die weitere kennzeichnung auf dem scheinwerfer mit HC für abblendlicht und HR für fernlicht...und das ist normalerweise für die jungs mit der grün-weißen kelle ausschlaggebend.
meiner meinung nach hat der tüver also nicht wirklich recht.
die e-nummer besagt erst mal nur, daß er irgendwo nach europäischer norm geprüft wurde...ob nun e3 oder e11 sagt nur was über das land, wo geprüft wurde. entscheidend ist die weitere kennzeichnung auf dem scheinwerfer mit HC für abblendlicht und HR für fernlicht...und das ist normalerweise für die jungs mit der grün-weißen kelle ausschlaggebend.
meiner meinung nach hat der tüver also nicht wirklich recht.
-
crazymo
-
Christian79
Danke erstmal für Eure ganzen Antworten. Interessant daß es den Scheiwerfer auch bei eBay gibt, für nichtmal 40Euro. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich hier: http://www.excell-promotorbikefashion.d ... werfer.htm
wo er gleich mal über das doppelte kostet. Allerdings steht dabei daß es nur ein Fern/Nebelscheinwerfer ist - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ich aber jetzt nichmal mehr den Beschreibungen bei eBay trauen kann, woher weiß ich dann, wann ein solcher Scheinwerfer tatsächlich als Abblend/Fernlicht zugelassen ist ? Ist der konstruktiv anders als der auf meinem Bild oben ?
Danke für Tips
wo er gleich mal über das doppelte kostet. Allerdings steht dabei daß es nur ein Fern/Nebelscheinwerfer ist - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ich aber jetzt nichmal mehr den Beschreibungen bei eBay trauen kann, woher weiß ich dann, wann ein solcher Scheinwerfer tatsächlich als Abblend/Fernlicht zugelassen ist ? Ist der konstruktiv anders als der auf meinem Bild oben ?
Danke für Tips
-
rennbär
-
Christian79
Hallo Freunde,
nochmal zum Thema. Nach etwas Stöbern bei eBay ist mir das hier aufgefallen: http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Schein ... dZViewItem
Die würden mir auch gefallen. Ist es in D zugelassen daß beide Scheinwerfer im Betrieb leuchten ? Was meint Ihr zu dem Angebot?
Danke und Gruß Christian
nochmal zum Thema. Nach etwas Stöbern bei eBay ist mir das hier aufgefallen: http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Schein ... dZViewItem
Die würden mir auch gefallen. Ist es in D zugelassen daß beide Scheinwerfer im Betrieb leuchten ? Was meint Ihr zu dem Angebot?
Danke und Gruß Christian