Arcon hat geschrieben:Selbst wenn ich mit dem Moped also 54.000 KM fahre habe ich nichts gespart, der K&N hält nämlich auch nicht ewig und hat dir dann auf die Kilometer genau das selbe gekostet.
doch darum gehts - den wäscht du aus und gut is... 200tkm sind glaub ich die empfohlene grenze aber es geht wohl mehr
Arcon hat geschrieben:
Leistungsmässig bringts nichts, im ungünstigsten Fall sogar eine Verschlechterung, der Motor und die Einspritzanlage sind auf den Originalfilter eingestellt und darum läufts damit am besten.
auch nein - die sv ist in der regel ab werk zu fett... daher sollte es meist so gehen
Arcon hat geschrieben:
Habe bei meiner jetzt den Luftfilter zum ersten mal getauscht und muss sagen, der Sound ist deutlich anders, unter Umständen ist es anzuraten den Filter nicht erst bei 18.000 sondern schon bei 12.000 zu wechseln.
Kommt auf die Einsatzbedingungen an, wenn man sich mal anschaut, welche Luftmengen auf 18.000 KM durch den Filter gegangen sind wird einem klar, was der leisten muss.
bei viel stadt muss er natürlich eher raus...