Frage zu Wave Bremsscheiben die...
-
silver650
Frage zu Wave Bremsscheiben die...
an der Sv 650 Bj. 01 dran waren und nu an der Sv 650 S (Knubbel) ran sollen.
Kann sich Einer vorstellen das es da Probleme gibt?
Z.B. mit den Bremsen
Gruß und Danke
Z.B. mit den Bremsen
Gruß und Danke
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Die Gabeln, Bremsen und Räder sind absolut identisch.
Ich bin auch schon auf meiner 99er (bzw. 2000er) SVS Räder einer 2002er SV gefahren (fürn TÜV), die hab ich einfach mit allem Gedöns getauscht. Achja, auf der Rennstrecke war ich damit auch noch.
Ciao
Jan
Ich bin auch schon auf meiner 99er (bzw. 2000er) SVS Räder einer 2002er SV gefahren (fürn TÜV), die hab ich einfach mit allem Gedöns getauscht. Achja, auf der Rennstrecke war ich damit auch noch.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Martin650
Re: Frage zu Wave Bremsscheiben die...
SV650 BJ. 01 und Knubbel ist doch das Selbe ? Wo solls da Probleme geben ? Nur neue Beläge würde ich beim Umbauen einsetzen.silver650 hat geschrieben:an der Sv 650 Bj. 01 dran waren und nu an der Sv 650 S (Knubbel) ran sollen.
Z.B. mit den Bremsen
Gruß und Danke
-
silver650
Re: Frage zu Wave Bremsscheiben die...
Ich persönlich habe ja keine Probleme, ein Suzuki Händler in Berlin hat Probleme die Wave bei der S-Version ein zusetzen.Martin650 hat geschrieben:SV650 BJ. 01 und Knubbel ist doch das Selbe ? Wo solls da Probleme geben ? Nur neue Beläge würde ich beim Umbauen einsetzen.silver650 hat geschrieben:an der Sv 650 Bj. 01 dran waren und nu an der Sv 650 S (Knubbel) ran sollen.
Z.B. mit den Bremsen
Gruß und Danke
Habe heute vom Käufer der Wave einen Anruf bekommen, er wollte sie beim Händler einbauen lassen, er würde sie nicht reinbekommen, sie wären zu dick.
Sehe da auch kein Problem, aber der Händler halt.
Is kein guter, habe ich dem Käufer schon gesagt.
Werden sie dann morgen eben selber bei ihm einbauen.
Wollten da nur nochmal auf Nummer sicher gehen, aber im Prinzip war es schon klar.
Vielen Dank
Gruß
-
Martin650
-
silver650
-
RAINOSATOR
silver650 hat geschrieben:Anscheinend ja nich.Martin650 hat geschrieben:Die Wave-Scheiben sind dicker als die Orginalen, aber die Beläge auseinanderdrücken sollte der Händler schon draufhaben.
Vor allem sollte er dazu den Deckel vom Flüssigkeitsbehälter abnehmen ;
dann gehts leichter....besonders wenn er randvoll ist
-
silver650
-
Martin650
-
Fazerfahrer
schlauschwäzer!!! natürlich gibt es federn an den bremssätteln. nicht jede feder ist ein gewundenes etwas.
wenn man keine ahnung hat ....
nur kann ich mir nicht vorstellen, was an dem teil zu ändern wäre, daß die bremsscheibe nicht mehr passt. falsch eingebaut? fremdteil? beides würde mir sorgen machen.
nur kann ich mir nicht vorstellen, was an dem teil zu ändern wäre, daß die bremsscheibe nicht mehr passt. falsch eingebaut? fremdteil? beides würde mir sorgen machen.
-
RAINOSATOR
bswoolf hat geschrieben:schlauschwäzer!!! natürlich gibt es federn an den bremssätteln. nicht jede feder ist ein gewundenes etwas.
Bingo
-
silver650
bswoolf hat geschrieben:schlauschwäzer!!! natürlich gibt es federn an den bremssätteln. nicht jede feder ist ein gewundenes etwas.
Also es wurde an den Federn ganz klar was geändert, keine Ahnung ob größer oder kleiner
Ob das nun falsch eingesetzt wurde etc. keine Ahnung, da muß die Werkstatt mal schauen. Wir werden es nach dem Treffen einfach mal versuchen, vielleicht sind die in der Werkstatt einfach nur zu .....!
@Martin
Scheiben waren an einer Sv 650 Knubbel sollen wieder an eine Sv 650 Knubbel ran.
Uns war es einfach nur wichtig zu wissen, ob es bautechnisch im original einen Unterschied gibt.
Das ist ja nun nicht der Fall.
-
Martin650