Was macht Sinn? Satteltaschen oder/und Rolle?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Star1

Was macht Sinn? Satteltaschen oder/und Rolle?

Beitrag von Star1 » 01.08.2006 16:40

Hallo!
Werde meine neue SV650S vorraussichtlich nächste Woche für 5-6Tage durch Frankreich scheuchen.... :)
Habe keine Erfahrung mit Gepäck und wäre um eure Hilfe dankbar!
Kann mir jemand empfehlungen geben, welche Art oder vielleicht sogar welches Modell zum Gepäckbefördern Sinn macht? Habe mir bei Louis so ein 3er Set angeguckt (Satteltaschen mit Rolle drauf). Problem ist, das man das zeug kaum vernünftig befestigen kann, da Soziussitz zu klein....

Alex

Beitrag von Alex » 01.08.2006 17:03

Hi, willkommen bei uns im Forum und gratulation zur neuen SV

Für eine Woche reicht (wenn du nicht im Zelt übernachtest) eine Gepäckrolle locker. Die müsste sich auch bei der SV irgendwie (quer?) befestigen lassen. Gepäckrollen bekommst du für einen einstelligen €-Betrag bei Tante Louise oder Onkel Polo. :wink:

Falls es dann je noch Gepäck gäbe, dass nicht untergebracht werden kann, würde ich dafür (und für Fotoapparat, Handy, Geldbörse und alles was unterwegs griffbereit sein muss [Aufpassen mit Kreditkarten etc. und den Magneten unten im Tankrucksack]) einen Tankrucksack empfehlen. Dabei würde ich allerdings nicht den total billigsten nehmen, sondern schon etwas auf Qualität achten.

Nur wenn du wirklich planst regelmäßig längere Touren über eine Woche oder länger zu fahren, dann würde ich über den Kauf von Seitentaschen nachdenken. Das 3er Set von Louis wird das Textil-taschenset von MotoDetail gewesen sein. Das würde ich mir nicht unbedingt zulegen, sondern eher etwas mit festen Gepäcktaschen. Ist dann natürlich ungleich teurer....

Sonst wie gesagt Gepäckrolle und Tankrucksack.

Star1

Beitrag von Star1 » 02.08.2006 14:54

Hallo Alex!

Dank Dir für Deine Hilfe und die wertvollen Tips!
Ja ja....bin auch mächtig stolz auf meine Karre! Wurde allerhöchste Zeit endlich nen richtiges Krad zu fahren :-)
Einen vernünftigen Tankrucksack habe ich bereits. Werde es so machen wie Du empfohlen hast. Einfach zusätzlich ne gute Rolle und fertig. Mehr als zwei, dreimal pro Jahr brauche ich eh kein Gepäck und echte Koffer find ich hässlich und viiieeeel zu teuer.

Beste Grüße aus dem verregneten Münster/Westfalen!

Alex

Beitrag von Alex » 02.08.2006 17:15

Gut..! 8)

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 02.08.2006 20:06

@star1
war auch letzten monat in franzland biken(mit zelt).komme seit jahren mit einer grossen rolle und den seitentaschen aus!ist immer so eine sache ,wie lange man unterwegs ist und was man unbedingt mitnehmen möchte.mit den seitentaschen von louis hatte ich bisher noch nie probleme.halten super-auch bei hohen geschwindigkeiten!

Nebo

Beitrag von Nebo » 02.08.2006 20:40

Wie verhindert ihr dass die Seitentaschen den Lack durchscheuern. Ist mir nämlich letztes Jahr mit den Moto Detail dingern passiert. Habe nicht gedacht das die so scheuern, wurde aber eines besseren belehrt und hab das Komplette Heck neu lackieren müssen :x

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 02.08.2006 20:58

Ich hab so ne Antirutschmatte , aus so nem Material,wie dieseGartentischdecken...Bild

Das kann man sich gut zurechtschneiden und nach dem festzurren rutscht auch nix mehr rum :P

Andere haben wohl diese selbstklebende Klarsichfolie aufgeklebt....

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 03.08.2006 7:27

unter den Satteltaschen Heck mit Tape abkleben ...

da ich auch schon mal Moto-Detail Packtaschen drauf hatte - evtl. Unsicherheiten bezüglich der evtl. mangelnden Befestigungsmöglichkeiten - Kabelbinder sind immer gut :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Nebo

Beitrag von Nebo » 04.08.2006 19:08

Des mit dem Tape hat mein Kumpel an seiner Ninja auch versucht und ist trotzdem von seiner Gepäckrolle durchgescheuert worden. Und die Klarsichtfolie ist mir optisch ein Dorn im Auge. Ich glaube nächstes mal versuch ichs auch mit der Antirutschmatte. Klingt ganz gut.

Leo Fresh

Beitrag von Leo Fresh » 08.08.2006 14:39

also kann die satteltaschen der firma held nicht empfehlen für die 650s. habane zusammen mit der verkäuferin ewig rumgekmurkst aber mir schien das alles zu unsicher zu sein...

habe mich dann für dieses ding entschlossen:
http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d
einerseits rucksack, andererseits für die heckplatte; zudem wasserdicht und super leicht abnehmbar). für ein wochenende reicht das allemal, ansonsten nen kleinen rucksack noch oder, habe ich auch bei held gekauft, mitunter einer der kleinsten tankrucksäcke (magnetisch).

Antworten