Fersenschutz

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jenny

Fersenschutz

Beitrag von Jenny » 16.09.2006 15:42

Huhu,

ich möchte gerne den Fersenschutz an beiden Seiten schwarz Pulverbeschichten lassen.
Kann man die Dinger einfach so abmontieren oder ist das nicht so einfach? Habe von der Schrauberei keine Ahnung und bevor ich daran rumschraube und es fällt nachher alles zusammen :steinigung: frage ich doch lieber mal hier nach.

Danke
Jenny

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 15:52

du musst die komplette rastenanlage zerlegen und die eigentlichen rasten sind mit festgeklebten schrauben eingesetzt.eizelteile sind dann raste,rastenhalter,gelenk,feder,schalt bzw bremshebel,rastenkörper mit integr. fersenschutz und bremspumpe.
Zuletzt geändert von ZX10R am 16.09.2006 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Manic

Re: Fersenschutz

Beitrag von Manic » 16.09.2006 15:54

Jenny hat geschrieben:ich möchte gerne den Fersenschutz an beiden Seiten schwarz Pulverbeschichten lassen.
Der Fersenschutz ist jeweils mit zwei Inbusschrauben befestigt. Kann man einfach abschrauben

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 16.09.2006 16:21

Mich würde mal interessieren ob die Beschichtung auch länger hält!

Meine Fersenschoner sind vom vielen fahren schon poliert.

Pulverbeschichten hört sich ja an sich recht interessant an...

ZX10R

Re: Fersenschutz

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 16:28

Manic hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:ich möchte gerne den Fersenschutz an beiden Seiten schwarz Pulverbeschichten lassen.
Der Fersenschutz ist jeweils mit zwei Inbusschrauben befestigt. Kann man einfach abschrauben
nicht an der k3 meiner frau.da ist der fersenschutz im rastenkörper integriert(hab gestern erst neue rasten+gelenke montiert,daher weiss ich das genau),er ist nicht lösbar davon.vielleicht wurds bei der k5 geändert,k.a.
man muss also den ganzen rastenkörper,also den grundköper einfärben lassen.

Jenny

Beitrag von Jenny » 16.09.2006 16:30

ZX10R hat wohl Recht. Wenn dann möchte ich alles schwarz haben ....
klingt ja kompliziert. Ab würde ich es bestimmt bekommen, aber ich denke, ich werde die Bremse und den Schalthebel sicherlich niiieee wieder dran bekommen, so das es auch funktioniert ..... schade :cry:

Der ganze Rahmen ist schwarz und dieses Teil macht der Hersteller silber -sowas doofes.

@sp33dfr3ak
habe gehört, dass Pulverbeschichtung super halten soll und günstig ist es wohl auch ..... kann es aber (noch) nicht bestätigen..... muss ja erstmal die Teile los bekommen und dann wieder richtig dran :cry:

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 16:38

Jenny hat geschrieben:ZX10R hat wohl Recht. Wenn dann möchte ich alles schwarz haben ....
klingt ja kompliziert. Ab würde ich es bestimmt bekommen, aber ich denke, ich werde die Bremse und den Schalthebel sicherlich niiieee wieder dran bekommen, so das es auch funktioniert ..... schade :cry:

Der ganze Rahmen ist schwarz und dieses Teil macht der Hersteller silber -sowas doofes.
du würdest das schon hinkriegen,es sind handelsübliche inbusschlüssel,du brauchst jedoch einen schraubstock um den gelenkhalter vom korpus zu kriegen(wegen dem schraubenkleber).das schaltgestänge ist mit rechts und linksgewinde,du kannst nix verkehrt machen,der bremshebel ist nur der kontakt eingehangen und die pumpe halt.
hört sich alles gefährlicher an als es ist.aber als frau,naja,ich weiss ja nich wie technisch/handwerkl. du begabt bist,aber wenn meine frau das machen müsste würd sehr wahrscheinlich der kühler oder sowas abfallen.

ABER:an meiner 10r iss die rastenanlage auch silber,komplettes moped ist schwarz,mit gold gepimpt und dann die silbernen rasten,werden irgendwann direkt durch güldene gilles ersetzt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.09.2006 16:44

Hey Jenny, es wird sich doch ein netter Mensch aus deiner Ecke finden lassen, der dir die Dinger ab- und wieder anbaut. Für mich leider etwas weit.

Jenny

Beitrag von Jenny » 16.09.2006 16:53

Martin650 hat geschrieben:Hey Jenny, es wird sich doch ein netter Mensch aus deiner Ecke finden lassen, der dir die Dinger ab- und wieder anbaut. Für mich leider etwas weit.
:P lieb von Dir ...

Naja, kenne eigentlich nur BWLer (nichts gegen BWLer) aber wie ich die Einschätze, wissen die nicht einmal was ein Schraubendreher ist. Und da ich solo bin und niemanden habe, bei dem ich mit den Wimpern klimpern könnte ....

Also ganz blöd bin ich nicht, habe mich schon immer für Bastelkram interessiert und daher meine Wohnung alleine tapeziert, gestrichen, alle Möbel alleine aufgebaut (ausser den Kleiderschrank, da hat mein Papa geholfen, ist nämlich zu groß für einen alleine) und Regale aufgehangen etc. Hat zwar alles 100 Jahre gedauert, da ich pingelig bin und alles ganz genau sein muss.....

Aber Bremse, Kupplung, Lampen, Blinker (also alles was eine Funktion hat) davon habe ich echt 0 Ahnung und auch schiss, dass ich was falsch mache ...
Zuletzt geändert von Jenny am 16.09.2006 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Jenny

Beitrag von Jenny » 16.09.2006 16:59

denke, ich werde mich einfach mal im Winter hinsetzen und drauf los schrauben. Vielleicht hat sich ja bis dahin jemand gefunden, der das "Dran"montierte kontrolliert :wink:

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 17:07

Jenny hat geschrieben:denke, ich werde mich einfach mal im Winter hinsetzen und drauf los schrauben. Vielleicht hat sich ja bis dahin jemand gefunden, der das "Dran"montierte kontrolliert :wink:
das kontrollieren nennt man tüv,bei ner k5 musse da eh nächstes jahr hin.

du musst kräftig schrauben bzw. drehen,da der kleber saumässig ist,man denkt jeden moment reisst der schraubenkopf ab,aber dann gehts.es wird sich bestimmt da jemand mit geschick finden(ich könnte z.b. nicht nein sagen bei augenklimpern).

Jenny

Beitrag von Jenny » 16.09.2006 17:30

Muss erst 2008 zum TÜV, da sie erst dieses Jahr angemeldet worden ist ...
Also muss vorher mal einer gucken, dass ich da nix falschrum angebracht habe oder so. Wäre ja doof, wenn auf einmal die Bremse nicht mehr funktioniert oder ich höher schalten will und es kommt nix :nixsag:

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 17:42

Jenny hat geschrieben:oder ich höher schalten will und es kommt nix :nixsag:

frauen fahrn doch eh nur im standgas :lol:
nein,schon ok,lass es dann von deinem suzi-händler-schrauber-meister kontrollieren,sicherheit geht immer vor allem anderen.

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 16.09.2006 20:57

Jenny hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Hey Jenny, es wird sich doch ein netter Mensch aus deiner Ecke finden lassen, der dir die Dinger ab- und wieder anbaut. Für mich leider etwas weit.
Naja, kenne eigentlich nur BWLer (nichts gegen BWLer) aber wie ich die Einschätze, wissen die nicht einmal was ein Schraubendreher ist. Und da ich solo bin und niemanden habe, bei dem ich mit den Wimpern klimpern könnte .... Aber Bremse, Kupplung, Lampen, Blinker (also alles was eine Funktion hat) davon habe ich echt 0 Ahnung und auch schiss, dass ich was falsch mache ...
:rofl:..na dann wirds ja langsam mal Zeit daß du dich bei uns blicken läßt ;
(hatte ich glaub ich aber schon mal erwähnt !? )
Sind einige Leute aus deiner Nähe dabei die dir gerne helfen würden :wink:

>link zur RLBC<

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 16.09.2006 22:12

Hinweis:
Bei den Knubbels sind die Fersenschoner abschraubbar.
Bei den Kanten sind Fersenschoner und Fußrastenhalteplatte ein Teil.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten