Louis Streetfighter Maske

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
B.i.B.

Louis Streetfighter Maske

Beitrag von B.i.B. » 26.09.2006 0:55

Da ich mit dem Gedanken spiele im Winter meinen Originalscheinwerfer, sowie das Suzuki Windschild gegen die Louis Streetfighter Maske zu tauschen, wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen:

:arrow: Hat jemand von Euch die Streetfighter Maske an seiner Knubbel N schon verbaut?

:arrow: Seit Ihr mit der Qualität der Maske zufrieden?

:arrow: War die Umrüstung sehr aufwendig, bzw. muss man viel umstricken?

:arrow: Wie habt Ihr das Problem, sofern es eins ist, mit den vorderen Blinkern gelöst? Konnten die alten montiert bleiben, oder musstet ihr auf Lenkerendblinker umrüsten?

Da ich finde dass die Maske mit ihren 199 Euro inkl. Scheinwerfern und ABE ein gutes Angebot dastellt, würde ich mich sehr über Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

Vielleicht weiss jemand auch noch was besseres!

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 26.09.2006 21:19

Also grundsätzlich geht alles.

Man muß nicht unbedingt Lenkerendenblinker montieren.

Die Halterung ist individuell.

Ich hab an der SV meiner Freundin ne Maske mit normalen Halter an die Gabel und nen selbstgebauten Halter an die untere Gabelbrücke montiert.
Bei mir hab ich oben Wantenspanner aus dem Segelsport zur Befestigung genutzt. Ist aber aufwendig und ohne Fräsbank kaum machbar für nen Anfänger.

So und nun mein Angebot...
Ich hab noch ne Maske mit DE-Scheinwerfern übrig.
Ist nagelneu und unlackiert.
Die Maske ist von www.schobnerdesign.de die LM 11.
Kostet neu 250 €. Für 200 € inkl. Versand gehört sie Dir.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 2:21

Die Maske schaut zwar ziemlich geil aus, nur leider ist der ganze Cockpitbereich dann nicht mehr zu verwenden. Und auf meinen Tacho und den Drehzahlmesser wollte ich eigentlich ungern verzichten. Werde es aber mal im Hinterkopf behalten. Danke!

Die von Louis z.B. kann mehrfach in der Höhe verstellt werden und laut deren Fotos, ist sie wohl auch mit den original Amaturen zu verwenden.

Fräsen ist nicht das Problem, ich bin Schlosser, nur hat mein Vermieter versäumt mir eine Fräse in der Garage zu installieren :wink:

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 27.09.2006 7:59

Habe de Ehre,

hatte die Maske an meiner Bandit. Nach ca. 2 Jahren ist im Bereich der Verschraubung das Material gebrochen. Die 2 Haltepunkte sind zu wenig.
Ansonsten war ich zufrieden.

Greetz

Schl!fi

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 11:47

Schl!fi hat geschrieben:Habe de Ehre,

hatte die Maske an meiner Bandit. Nach ca. 2 Jahren ist im Bereich der Verschraubung das Material gebrochen. Die 2 Haltepunkte sind zu wenig.
Ansonsten war ich zufrieden.

Greetz

Schl!fi
:arrow: Und war Louis so kulant und hat sie getauscht, oder musstest Du eine neue kaufen?

:arrow: Wieviel km hattest Du da mit der Maske ungefähr gefahren?

:arrow: Wo hattest Du die vorderen Blinker montiert?

Was haltet Ihr denn von dieser Lösung?

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10006594

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 28.09.2006 6:59

Also die Maske habe ich nicht getauscht. War nach der Garantie. Hatte mich daran auch satt gesehen.
Bin etwa so 10 000 km gefahren.
Die blinker hatte ich seitlich an der Halterung der Maske.

Bin dann auf einen Doppelscheinwerfer umgestiegen. So ähnlich wie deine ALternative, nur ohne Schild.

Hab jetzt auf der SV die Gimbel drauf. Bin damit sehr zufrieden.

Greetz Schl!fi

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.09.2006 10:03

B.i.B. hat geschrieben:Was haltet Ihr denn von dieser Lösung?

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10006594
:) huh

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 28.09.2006 13:05

Schl!fi hat geschrieben: Die blinker hatte ich seitlich an der Halterung der Maske.

Bin dann auf einen Doppelscheinwerfer umgestiegen. So ähnlich wie deine ALternative, nur ohne Schild.

Hab jetzt auf der SV die Gimbel drauf. Bin damit sehr zufrieden.

Greetz Schl!fi
Dann hat die Halterung also einen dafür vorgesehenen Punkt wo man die Blinker anbringen kann?

Ja die Doppelscheinwerfer finde ich auch Klasse, vor allem braucht man nicht die Gabelbrücke demontieren und die Originalhalterung des Scheinwerfers zu entfernen. Sprich die Blinker können auch verbaut bleiben.

Wie war denn die Lichtausbeute der Doppelscheinwerfer?

Gimbel sagt mir nichts. Hast Du mal ein Foto, oder einen Link?

Danke!!!

@Dieter
Forum putzen, zack zack :wink:

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 28.09.2006 16:32

Also,

hab mir bei der Bandit nicht die Mühe gemacht die Originalhalterung zu entfernen.
Man kann die Maske von Louis über einige Lochgruppen verstellen, sprich weiter nach vorne oder näher an die Gabel versetzen. Hab damals die Maske ewtas weiter vor gesetzt und dann die Blinker in ines der Löcher verschraubt. Man braucht Blinker mit einem langen Hals, damit man Sie auch von vorne sieht.

Meine Gimbel Maske siehst du in der Ownerliste. Da unter Schl!fi schauen, bei den 650ern.

Auspuff hab ich jetzt einen anderen wie auf dem Bild. Hab jetzt einen Hashiru. Auf dem Bild ist noch die Shark Komplettanlage.

Greetz,

Schl!fi

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 28.09.2006 23:37

Dankeschön! Mal schauen was ich mir letztendlich kaufe.

Im Moment tendiere ich zu der Alternative mit den Doppelscheinwerfern. (Schon aus dem Grund weil ich Dieter kotzen sehen möchte :wink:)

Einen wirklichen Windschutz will auch gar nicht haben, es geht mir mehr um die Optik. Habe heute bei uns am Möhnesee eine Suzi mit Doppelscheinwerfern gesehen, die sah mal richtig gut aus.

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.09.2006 0:12

doppelscheinwerfer mit ner maske ultra von streetmachines, fand ich ne zeitlang mal ziemlich klasse

http://img182.imageshack.us/my.php?image=119yo4.jpg

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 29.09.2006 0:20

rennbär hat geschrieben:doppelscheinwerfer mit ner maske ultra von streetmachines, fand ich ne zeitlang mal ziemlich klasse

http://img182.imageshack.us/my.php?image=119yo4.jpg

:sabber: wo gibt es das gute Teil zu kaufen? Ist ja einfach nur geil!! Und hoffentlich passt es auch auf die Knubbel?!

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.09.2006 0:33

bei www.street-machines.net findest du das. mit materialgutachten unlackiert so um die 150,- euro. befestigung mit haltesatz von mra am lenker, ist im preis drin. am besten ist ein etwas breiterer lenker...ich hatte damals einen lsl-streetbar drauf. obs an die knubbel paßt, weiß ich nicht...von der form her eher an die kante. aber irgendwo gabs hier auch ne knubbel mit doppelscheinwerfer und dem windschild von einer buell..sah auch klasse aus

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 29.09.2006 0:40

Dankeschön! Dann werde ich mich mal schlau machen. Einen SBL habe ich seit kurzem drauf, das sollte dass Problem sein :wink:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 29.09.2006 0:53

B.i.B. hat geschrieben:Dankeschön! Dann werde ich mich mal schlau machen. Einen SBL habe ich seit kurzem drauf, das sollte also nicht dass Problem sein :wink:
War mal auf der Homepage. Sehr dürftig die Infos welche man dort erhält. Dann werde ich wohl mal dort anrufen müssen.

Antworten