Zahnriemen statt Kette
Hallo Dieter
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Infos die du mir schon alle geschickt hast!!!!!!!!!
Was mich beruhigt ist ja die Tatsache das du scheinbar genauso wie ich auch mit Werkzeugmaschinen besser kannst als mit Computern
Ich bin immer noch auf der Jagd nach CS teilen.Sobald ich die Sachen zusammen habe werde ich dir das nachbauen.Absolut Genial was du da auf die Räder gestellt hast. Wenn du weiterhin Probleme mit den Blaukitteln hast setz dich noch mal mit mir in Verbindung.Vieleicht kann ich dir weiterhelfen,ich kenn da einen....der hat was übrig für gute Ideen
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Infos die du mir schon alle geschickt hast!!!!!!!!!
Was mich beruhigt ist ja die Tatsache das du scheinbar genauso wie ich auch mit Werkzeugmaschinen besser kannst als mit Computern
Ich bin immer noch auf der Jagd nach CS teilen.Sobald ich die Sachen zusammen habe werde ich dir das nachbauen.Absolut Genial was du da auf die Räder gestellt hast. Wenn du weiterhin Probleme mit den Blaukitteln hast setz dich noch mal mit mir in Verbindung.Vieleicht kann ich dir weiterhelfen,ich kenn da einen....der hat was übrig für gute Ideen
Tach auch,
hab's "gepackt"
noch mehr Fotos unter
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3185155
War richtig fleißig, bei dem Scheißwetter
Riemige Grüße,
Dieter
hab's "gepackt"
noch mehr Fotos unter
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3185155
War richtig fleißig, bei dem Scheißwetter
Riemige Grüße,
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 07.11.2008 7:51, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,Dieter hat geschrieben:Ich nochmal...
Dann hab ich mir einen Adapterring konstruiert den mir eine Firma aus einer 20mm Aluplatte per Wasserstrahl ausgeschnitten hat (Danke).
Auf der Drehbank noch 2Std. dran rumgeschnippelt und - passt perfekt!
Bin gerade dabei das vordere Pulley passend zu machen. Dazu wird das BMW Teil innen ausgedreht und mit einem entzahnten Originalritzel verschraubt. Nicht so einfach weil das Ritzel sehr hart ist...
Müßte ich aber nächste Woche fertig bekommen, dann kann der erste Probelauf stattfinden.
hab ich das richtig verstanden, hinten ist die Riemenscheibe im Original, vorne umgearbeitet?
Wenn du die Scheiben verschleißbedingt getauscht werden müssen fängt das basteln wieder an. Hast du eine Zeichnung / Foto von dem Teil, vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Ding im Originalzustand zu verbauen.
Ich will auch sowas, wenn's bezahlbar ist.
Hat jemand schon mal bei BMW nachgefragt? Welche Teile braucht man alles (Riemen, Scheibe vorn/hinten und ...)?
Ciao
Zotti
Hallo,
die scheiben sollen bei der BMW glaube ich nur bei jedem 2. Riemenwechsel getauscht werden. Also alle 80000KM.
Dann muß die vordere wieder ausgedreht werden für den stolzen besitzer einer Drehbank ca. 45min arbeit, wenn man die Maße hat. An der hinteren Scheibe müssen nur die Löcher gesenkt werden, da sonst die Schrauben nicht an der Schwinge vorbeigehen.
Man braucht tatsächlich von BMW nur die beiden Riemenscheiben und den Riemen.
TÜV hab ich noch nicht bin gerade die Sachen selbst am durchrechnen dann braucht der Ingenieur nur noch mal nachrechnen...
Beim letzten Bericht hat der Server die ganze Zeit gemeckert und dann doch die Antworten erstellt....
So unfähig bin ich dann doch nicht!!!!![/b]
die scheiben sollen bei der BMW glaube ich nur bei jedem 2. Riemenwechsel getauscht werden. Also alle 80000KM.
Dann muß die vordere wieder ausgedreht werden für den stolzen besitzer einer Drehbank ca. 45min arbeit, wenn man die Maße hat. An der hinteren Scheibe müssen nur die Löcher gesenkt werden, da sonst die Schrauben nicht an der Schwinge vorbeigehen.
Man braucht tatsächlich von BMW nur die beiden Riemenscheiben und den Riemen.
TÜV hab ich noch nicht bin gerade die Sachen selbst am durchrechnen dann braucht der Ingenieur nur noch mal nachrechnen...
Beim letzten Bericht hat der Server die ganze Zeit gemeckert und dann doch die Antworten erstellt....
So unfähig bin ich dann doch nicht!!!!![/b]
Ich nochmal,
das vordere Teil von BMW original zu verbauen ist nicht möglich da das Teil eine ganz andere Innenverzahnung hat. Selbst wenn Du jemanden findest der die von Suzuki herstellen kann (schwer zu finden und teuer) tuts das nicht.
An der Maschine wird nur die Distanzbuchse hinter dem Ritzel geändert, alles ist wieder in den Urzustand zu bringen (wenn man die Maschine verkauft um sich eine bessere zu kaufen(die Neue find ich hässlich)).
Die gekürzte Buchse kann man mit einer HV-Unterlegscheibe ausgleichen.
Werd die Ritzel bei meiner ausgiebigen Probefahrt nach Spanien vorsichtshalber mal mitnehmen...
Seh zwar keine Probleme aber wer weiß...
Zeichnungen hab ich und Foto... siehe unten...
Werd die Zeichnungen erst rausgeben wenn das mit dem TÜV klappt, bevor ihr alle schon anfangt zu schnitzen...
So long,
Riemendieter
das vordere Teil von BMW original zu verbauen ist nicht möglich da das Teil eine ganz andere Innenverzahnung hat. Selbst wenn Du jemanden findest der die von Suzuki herstellen kann (schwer zu finden und teuer) tuts das nicht.
An der Maschine wird nur die Distanzbuchse hinter dem Ritzel geändert, alles ist wieder in den Urzustand zu bringen (wenn man die Maschine verkauft um sich eine bessere zu kaufen(die Neue find ich hässlich)).
Die gekürzte Buchse kann man mit einer HV-Unterlegscheibe ausgleichen.
Werd die Ritzel bei meiner ausgiebigen Probefahrt nach Spanien vorsichtshalber mal mitnehmen...
Seh zwar keine Probleme aber wer weiß...
Zeichnungen hab ich und Foto... siehe unten...
Werd die Zeichnungen erst rausgeben wenn das mit dem TÜV klappt, bevor ihr alle schon anfangt zu schnitzen...
So long,
Riemendieter