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Sturzpads - zum wiederholten Mal ...
Verfasst: 12.10.2006 9:35
von V-Bert
Was haltet Ihr von diesen Sturzpads?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AMEWA%3AIT
Dis Schraube ist metrisch, Ersatzpucks kosten 15 US$ ... ist insgesamt gegenüber den Moko-Pads mit 84 € preiswerter, aber ist die Qualität vergleichbar? Was haltet Ihr vom Anbauort?
Grüße!
Verfasst: 12.10.2006 10:26
von Sledge
Ich wage zu bezweifeln dass die Pads mit Anschaffung und Versand von USA nach Deutschland preiswerter als die Moko Exemplare sind.
Der Anbauort ist Scheisse, genau wie bei LSL und Co.
Verfasst: 12.10.2006 16:36
von TimWT
Also ich will mir auch welche holen. Ich tippe mal es werden schwarze von LSL. Aber:
Sledge hat geschrieben:
Der Anbauort ist Scheisse, genau wie bei LSL und Co.
Warum???
MFG
meine vermutung
Verfasst: 15.10.2006 21:48
von robbywilliams
weil die direkt auf dem motorblock ansetzen und so der motor beim umfaller einen schlag wegbekommt?
hat man mir jedenfalls gesagt, nachdem ich meine B&G gekauft und montiert hatte...

Verfasst: 16.10.2006 16:23
von Tauschi
Das Beste Zeugs gibts hier:
http://www.fehling.de/germ/suzuki.htm
Nicht unbedingt schön, aber funktional

Verfasst: 16.10.2006 17:28
von Elin
Die hier sind auch nicht schlecht:
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 290cb4f269
(gibt es auch für die 650er Knubbel, aber dort ohne Bild)
Verfasst: 17.10.2006 18:48
von Thueringer Held
Hi,
habe noch ein paar Sturzpads. Sind aus Alu mit Carbonbeschichtung. Sehen geil aus.
Brauch sie aber nicht.
Anschraubpunkte am Rahmen, wo die Schubeinsteller vom Motor sind.
Waren nur mal kurz angeschraubt.
Sollen 55 € inkl. Versand bringen...
Bild kommt per Mail, wenn Interesse besteht.
LSL Erfahrung
Verfasst: 17.10.2006 18:52
von Arcon
kann hier nur meine aktuelle Erfahrung mit den LSL Sturzpads widergeben, nachdem ich bei ca. 70 km/h ein Reh gerammt hab, ist meine SV650S auf der rechten Seite liegend rund 25 Meter weit auf Asphalt gerutscht.
Dank der Sturzpads halten sich die Beschädigungen in Grenzen.
1 x rechtes Lenkergewicht ( verbogen und abgeschliffen)
1 x Handbremsgebel ( nicht gebrochen oder verbogen nur geschliffen)
1 x Oberverkleidung nur an der äussersten Kante, ganz vorne angeschliffen auf einer Länge von ca. 6 cm und einer Breite von 1 cm, fällt aber optisch nicht all zu sehr auf, die "grosse" Fläche mit dem SV Schriftzug ist heil geblieben, nur die äusserste Kante ganz vorne aussen ist angeschliffen.
1 x rechter Fussraster ( verbogen und geschliffen )
1 x Rasterträgerplatte ( verbogen )
1 x Auspuff mit leichten Schleifspuren am Anfang und am Ende des Endtopfes, die Spuren gingen aber weitesgehend wegpolieren.
Ich schätze mal, dass die Pads eine Beschädigung des Tanks, des Motors, des Kühlers, des Rahmen sowie die gänzliche Zerstörung der Halbverkleidung verhindert haben.
Arcon
Verfasst: 18.10.2006 11:43
von NewJunki
Moin
Also ich suche die letzte Zeit auch schon nach Pads für meine SV 650S.
Im Inet finde ich auch sehr viele, doch wo liegen denn die Unterschiede?
Welche sind besonders gut und wieviel sollte man schon für die Ausgeben?
mfg NewJunki
Verfasst: 18.10.2006 12:21
von ZX10R
naja,preislich musst schon selber wissen was dir dein moped wert ist.
soviel sei gesag:meine sturzpads an der zx10r haben original bei kawasaki 230,- euros gekostet(die gibts in dem design nur bei kawa) und die lsl`s (sind identisch mit den original suzuki pads aber nur halb so teuer)an der sv kosteten ca.85,- euros.
das wars mir wert.
Verfasst: 18.10.2006 12:48
von SpeedFLOh
Also zum Thema schlechter Montagepunkt - Ich hab die B&Gs dran und hab die Kiste bei ca 150kmh auf die Seite gelecht. Bis auf die oben genannten Kleinteile is nix passiert! So schlecht kann der Aufnahmepunkt (an der vorderen unteren Motoraufnahme) ja nich sein oder!?!
Verfasst: 18.10.2006 14:38
von robbywilliams
SpeedFLOh hat geschrieben:
...
So schlecht kann der Aufnahmepunkt (an der vorderen unteren Motoraufnahme) ja nich sein oder!?!
Da hast Du schon recht, aber ich bin da einfach vorsichtiger.
Da gibts viele wie Dich und viele mit nem Knackser im Motorblock.
Wer garantiert mir nun, dass ich zu Deiner Gruppe gehören werde?
Dann doch lieber nochmal 30 EURO gegenüber den B&G drauflegen und auf der sicheren Seite sein.
Wobei natürlich die Sturzbügel die sicherste und günstigste Alternative sind.
wenn man nicht so eitel wäre