Edelstahlauspuff matt machen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SpeedDonkey


Edelstahlauspuff matt machen

#1

Beitrag von SpeedDonkey » 24.01.2003 18:23

Hallo Leutz,

eben habe ich gelesen, dass sich jemand Kratzer aus dem Auspuff polieren will. Ich möchte gerne das Gegenteil versuchen.
Ein Kumpel fährt eine 1200er Bandit, da ist der Auspuff matt. Das gefällt mir viel besser, als der glänzende Edelstahl.
Ich habe mit einem Reinigungsmittel für Edelstahl-Spülbecken dran rumgewerkelt, dadurch ist er etwas matt geworden, ist jetzt aber nicht Fisch nicht Fleisch.

Wäre für eine Idee echt dankbar.

Gruß
SpeedDonkey

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Shattered_Dream » 24.01.2003 19:36

Hmmm wie wärs mit Beizpaste wie sie in der Industrie zum Beizen von Edelstahl verwendet wird???? Das würde deinen Auspuff matt machen... musst aber allerdings aufpassen dass die Innereien vom Topp nix von der Paste abbekommen, denn sonst fault dir das Innenleben.....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

KuNiRider


#3

Beitrag von KuNiRider » 24.01.2003 19:55

abbauen -> sandstrahlen -> einbauen :idea:

Benutzeravatar
High8
Techpro
Beiträge: 233
Registriert: 05.11.2002 22:32
Wohnort: Mechernich

SVrider:

#4

Beitrag von High8 » 24.01.2003 20:53

ja - Edelstahl gesandstrahlt sieht geil aus - allerdings auch nur wenn es frisch ist. Müsste man noch irgendwie versiegeln - aber am Topf gibt es da wohl nicht viele Möglichkeiten - hat da jemand eine Idee?

SpeedDonkey


#5

Beitrag von SpeedDonkey » 25.01.2003 17:15

OK, vielen Dank erst mal.
Die Idee mit dem Sandstrahlen gefällt mir ganz gut. Ich denke das werde ich probieren. Das Ergebnis wird veröffentlicht.

Gruß
SpeedDonkey

Martin650


#6

Beitrag von Martin650 » 25.01.2003 21:58

Lass ihn Glasperlenstrahlen, Sandstrahlen macht eine sehr rauhe Oberfläche die schlecht sauber zu kriegen ist.

Antworten