Verkleidung abbauen, wie? Hilfe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
linksfahrer

Verkleidung abbauen, wie? Hilfe

Beitrag von linksfahrer » 26.01.2003 14:29

Hi Leute,

Habe letztens ein kleinen Un(m)fall gehabt. Dabei ist mir die Verkleidung am linken Blinker eingerissen. Habe gestern Alle (wirklich Alle Schrauben) abgeschraubt, trotzdem geht meine Verkleidung nicht ab. Hängt irgendwie noch vor dem Tacho und Drehzahlmesser fest. Könnte mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd!?

Mfg linksfahrer

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 26.01.2003 14:48

vielleicht liegt es am "Plasteschnuppi"?

bzw. wo genau hängt denn die Verkleidung oder geht sie überhaupt nicht ab?

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 26.01.2003 14:51

auch den schwarzen Kunststoffstift rausgezogen? ist einer an der Unterseite. Spiegel, Scheibe alles ab? die Verkleidung hängt nicht am Tacho oder an den Armaturen fest. Sie ist aber mit dem Lampenteil verhakt (das kann aber dran bleiben).
ich musste aber auch ein wenig biegen und drücken!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

linksfahrer

Beitrag von linksfahrer » 26.01.2003 15:15

@Aldo,

habe natürlich auch die Plasteniten rausgemacht, trotzdem wackelt der Scheiß nur an den Seiten. Vorne wo die Lampen sind is alles fest. Wie und in welche Richtung muss man da drücken???

hoffe du weißt es noch

peter_s

Beitrag von peter_s » 26.01.2003 15:26

Hallo!

die Verkleidungsteile sind folgendermaßen befestigt:
4 Inbus-Schrauben (eine vorne, zwei oben aus Fahrersicht, eine ganz hinten seitlich)
1 Kunststoff-Stift von der Gabel aus erreichbar
1 Kreuzschlitz-Schraube vorne im Pseudo-Lufteinlass die den mittleren Verkleidungsteil und je eine Seitenverkleidung zusammenhält.

Wenn du alles abgeschraubt/abgeklippst hast, hängt das Verkleidungsseitenteil noch an einer Gummi-Manschette im hinteren Bereich -> vorsichtig seitlich runterziehen. Jetzt den hinteren Teil langsam vom Rahmen wegklappen, und die beiden Laschen, die in den mittleren Verkleidungsteil eingreifen rausziehen. Zum Schluss musst du nur noch den Blinkerstecker abhängen.

Hoffe das war halbwegs verständlich. :wink:

mfg, Peter

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 26.01.2003 15:37

das Problem mit diesen Ferndiagnosen! :(

besser kann man es nicht erklären!

wenn es gar nicht geht schreibst du zadde vielleicht ne pn und fragst nach der entsprechenden Seite:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t=handbuch
Zuletzt geändert von Aldo am 26.01.2003 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

linksfahrer

Beitrag von linksfahrer » 26.01.2003 15:38

Hi Peter,

ich hoffe es liegt an den Pseudo-Lufteinlässen :idea: , deine Beschreibung wird mir auf alle Fälle helfen. Werde es morgen ausprobieren!!!
Hört sich jetzt gleich ein bißchen unpersönlich an: aber vielen Dank im voraus
Mfg Daniel

linksfahrer

Beitrag von linksfahrer » 26.01.2003 15:56

@Aldo

Mit vorbei fahren wird so schnell nix aber danke für das Angebot, Chemnitz_Erfurt BAB is mir zu kalt, werde es nach den Beschreibungen probieren und Hoffen das ichs irgendwie hinbekomme

Mfg Daniel

peter_s

Beitrag von peter_s » 26.01.2003 16:55

Hi Daniel!

Bitte, gerne doch! Hoffe es hilft dir.
Habe aber noch was vergessen: selbstverständlich musst du auch noch die Rückspiegel abmontieren. Dazu heißt's vorher noch die kleine schwarze Kunststoffblende auf der Cockpit-Innenseite abschrauben, sonst kommst du nicht an die jeweils 2 Schrauben mit denen die Spiegel befestigt sind.

Habe gerade nachgesehen und die betreffende Explosionszeichung vom gefunden. Ist allerdings leider ziemlich verwirrend. Melde dich halt, falls ich sie dir schicken soll.

mfg, Peter

seeman78
SV-Rider

SVrider:

Re:

Beitrag von seeman78 » 14.07.2017 23:20

peter_s hat geschrieben:Hallo!

die Verkleidungsteile sind folgendermaßen befestigt:
4 Inbus-Schrauben (eine vorne, zwei oben aus Fahrersicht, eine ganz hinten seitlich)
1 Kunststoff-Stift von der Gabel aus erreichbar
1 Kreuzschlitz-Schraube vorne im Pseudo-Lufteinlass die den mittleren Verkleidungsteil und je eine Seitenverkleidung zusammenhält.

Wenn du alles abgeschraubt/abgeklippst hast, hängt das Verkleidungsseitenteil noch an einer Gummi-Manschette im hinteren Bereich -> vorsichtig seitlich runterziehen. Jetzt den hinteren Teil langsam vom Rahmen wegklappen, und die beiden Laschen, die in den mittleren Verkleidungsteil eingreifen rausziehen. Zum Schluss musst du nur noch den Blinkerstecker abhängen.

Hoffe das war halbwegs verständlich. :wink:

mfg, Peter
Und noch 2 Schrauben sind übrig geblieben. Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
verkleidung.jpg
verkleidung.jpg (48.42 KiB) 5041 mal betrachtet

Antworten