Verkleidung abbauen, wie? Hilfe
Verkleidung abbauen, wie? Hilfe
Hi Leute,
Habe letztens ein kleinen Un(m)fall gehabt. Dabei ist mir die Verkleidung am linken Blinker eingerissen. Habe gestern Alle (wirklich Alle Schrauben) abgeschraubt, trotzdem geht meine Verkleidung nicht ab. Hängt irgendwie noch vor dem Tacho und Drehzahlmesser fest. Könnte mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd!?
Mfg linksfahrer
Habe letztens ein kleinen Un(m)fall gehabt. Dabei ist mir die Verkleidung am linken Blinker eingerissen. Habe gestern Alle (wirklich Alle Schrauben) abgeschraubt, trotzdem geht meine Verkleidung nicht ab. Hängt irgendwie noch vor dem Tacho und Drehzahlmesser fest. Könnte mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd!?
Mfg linksfahrer
auch den schwarzen Kunststoffstift rausgezogen? ist einer an der Unterseite. Spiegel, Scheibe alles ab? die Verkleidung hängt nicht am Tacho oder an den Armaturen fest. Sie ist aber mit dem Lampenteil verhakt (das kann aber dran bleiben).
ich musste aber auch ein wenig biegen und drücken!
ich musste aber auch ein wenig biegen und drücken!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Hallo!
die Verkleidungsteile sind folgendermaßen befestigt:
4 Inbus-Schrauben (eine vorne, zwei oben aus Fahrersicht, eine ganz hinten seitlich)
1 Kunststoff-Stift von der Gabel aus erreichbar
1 Kreuzschlitz-Schraube vorne im Pseudo-Lufteinlass die den mittleren Verkleidungsteil und je eine Seitenverkleidung zusammenhält.
Wenn du alles abgeschraubt/abgeklippst hast, hängt das Verkleidungsseitenteil noch an einer Gummi-Manschette im hinteren Bereich -> vorsichtig seitlich runterziehen. Jetzt den hinteren Teil langsam vom Rahmen wegklappen, und die beiden Laschen, die in den mittleren Verkleidungsteil eingreifen rausziehen. Zum Schluss musst du nur noch den Blinkerstecker abhängen.
Hoffe das war halbwegs verständlich.
mfg, Peter
die Verkleidungsteile sind folgendermaßen befestigt:
4 Inbus-Schrauben (eine vorne, zwei oben aus Fahrersicht, eine ganz hinten seitlich)
1 Kunststoff-Stift von der Gabel aus erreichbar
1 Kreuzschlitz-Schraube vorne im Pseudo-Lufteinlass die den mittleren Verkleidungsteil und je eine Seitenverkleidung zusammenhält.
Wenn du alles abgeschraubt/abgeklippst hast, hängt das Verkleidungsseitenteil noch an einer Gummi-Manschette im hinteren Bereich -> vorsichtig seitlich runterziehen. Jetzt den hinteren Teil langsam vom Rahmen wegklappen, und die beiden Laschen, die in den mittleren Verkleidungsteil eingreifen rausziehen. Zum Schluss musst du nur noch den Blinkerstecker abhängen.
Hoffe das war halbwegs verständlich.

mfg, Peter
das Problem mit diesen Ferndiagnosen!
besser kann man es nicht erklären!
wenn es gar nicht geht schreibst du zadde vielleicht ne pn und fragst nach der entsprechenden Seite:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t=handbuch

besser kann man es nicht erklären!
wenn es gar nicht geht schreibst du zadde vielleicht ne pn und fragst nach der entsprechenden Seite:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t=handbuch
Zuletzt geändert von Aldo am 26.01.2003 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Hi Daniel!
Bitte, gerne doch! Hoffe es hilft dir.
Habe aber noch was vergessen: selbstverständlich musst du auch noch die Rückspiegel abmontieren. Dazu heißt's vorher noch die kleine schwarze Kunststoffblende auf der Cockpit-Innenseite abschrauben, sonst kommst du nicht an die jeweils 2 Schrauben mit denen die Spiegel befestigt sind.
Habe gerade nachgesehen und die betreffende Explosionszeichung vom gefunden. Ist allerdings leider ziemlich verwirrend. Melde dich halt, falls ich sie dir schicken soll.
mfg, Peter
Bitte, gerne doch! Hoffe es hilft dir.
Habe aber noch was vergessen: selbstverständlich musst du auch noch die Rückspiegel abmontieren. Dazu heißt's vorher noch die kleine schwarze Kunststoffblende auf der Cockpit-Innenseite abschrauben, sonst kommst du nicht an die jeweils 2 Schrauben mit denen die Spiegel befestigt sind.
Habe gerade nachgesehen und die betreffende Explosionszeichung vom gefunden. Ist allerdings leider ziemlich verwirrend. Melde dich halt, falls ich sie dir schicken soll.
mfg, Peter
Re:
Und noch 2 Schrauben sind übrig geblieben. Hat jemand eine Idee?peter_s hat geschrieben:Hallo!
die Verkleidungsteile sind folgendermaßen befestigt:
4 Inbus-Schrauben (eine vorne, zwei oben aus Fahrersicht, eine ganz hinten seitlich)
1 Kunststoff-Stift von der Gabel aus erreichbar
1 Kreuzschlitz-Schraube vorne im Pseudo-Lufteinlass die den mittleren Verkleidungsteil und je eine Seitenverkleidung zusammenhält.
Wenn du alles abgeschraubt/abgeklippst hast, hängt das Verkleidungsseitenteil noch an einer Gummi-Manschette im hinteren Bereich -> vorsichtig seitlich runterziehen. Jetzt den hinteren Teil langsam vom Rahmen wegklappen, und die beiden Laschen, die in den mittleren Verkleidungsteil eingreifen rausziehen. Zum Schluss musst du nur noch den Blinkerstecker abhängen.
Hoffe das war halbwegs verständlich.![]()
mfg, Peter
- Dateianhänge
-
- verkleidung.jpg (48.42 KiB) 5041 mal betrachtet