Seite 1 von 2
GSXR-Federbein in K4(eingebaut+Bilder)
Verfasst: 28.10.2006 10:37
von Rainer
Hallo,
hat schon jemand ein GSXR Federbein in eine K4/K5 eingebaut

Angeblich kann der Werkzeugkasten ja dranbleiben.
Besonders Fotos,auch von der K3 würden mir weiterhelfen.
Ich werde bei meinem Umbau auf jeden Fall Detailfotos schießen,weil gerade
von der Kante nichts zu finden ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Rainer
Verfasst: 28.10.2006 11:50
von Bluebird
mach ich jetzt im Winter, ich bau jedoch zusätzlich noch ne selberhergestellte HUV ein
Verfasst: 28.10.2006 17:05
von solidux
Falsches Unterforum... aber recht haste ... viel Anleitungen gibts da nicht zu.
viewtopic.php?t=35410
Verfasst: 18.11.2006 15:43
von Rainer
So es ist vollbracht.

Ist aber echt eine knappe Angelegenheit

Bei der K3 ist dagegen massig Platz.
Die Batterie kommt ca. 3,5 cm höher und steht dann oben an der Sitzbank an.

.
Geht aber gerade noch so und wenn die Batterie das zeitliche segnet kommt die der Knubbel rein,die ist 3 cm niedriger.
Der Umbau selbst ist problemlos.Das schlimmste ist das ganze Plastikgeraffel.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder einstellen.
Beachten sollte man auch die Ausrichtung des Ausgleichsbehälters

Wenn er auf die rechte Seite zeigt muß ein Sensor (Neigungssensor?) versetzt werden.
Der erste Funktionstest viel sehr positiv aus,besonders auf holpriger Fahrbahn.

Da fiel jetzt leider die Gabel noch negativer auf.

Mann hat den eindruck das
sie die ersten 2-3 Schläge noch dämpft und dann nicht mehr hinterher kommt.
Naja, der Winter ist ja noch lang

Verfasst: 18.11.2006 20:17
von solidux
Fotos wären sehr gut für einige SVRIDER.

Verfasst: 19.11.2006 14:39
von Rainer
Ein paar Bilder
Das Plastickgeraffel muss auf jeden Fall weg
Ca. 9x3.5 cm Gsxr 750 K5
Werkzeugfach bleibt erhalten
Rechts neben dem Ausgleichsbehälter sieht man den Sensor der evl. im Weg ist.
Nein es ist genug Platz zum Heckrahmen
Extra noch schnell einen Ständer aus Edelstahl gebaut.Funktioniert super.
Beide Räder entlastet,superstabiler Stand.
Verfasst: 19.11.2006 16:54
von Bluebird
sehr gute bilder, dann weiß ich schonmal, wie ich meine neue HUV basteln muss- danke!
Verfasst: 19.11.2006 18:20
von Porklander
@ Rainer
Könntest noch ne Aufnahme im Fertigen zustand machen (Einstellmöglichkeit Federbein)???
Und ambesten eins vom Federbein über den Hinterreifen???
Gruß Andreas
Verfasst: 20.11.2006 16:05
von Bluebird
so, hab meine HUV mal weg, im laufe der woche kommt dann das gixxerbein mal rein, nebeher wird meine neue HUV laminiert
hab eben das gixxerbein mehr oder weniger drin. man sollte noch schreiben, das das gixxerbein in der unteren aufnahme kein gewinde hat, man muss eine längere schraube samt mutter benutzen. möglichst scherfest, also kein alu und edelstahl
Verfasst: 21.11.2006 13:35
von solidux
Super Rainer! Wer jetzt noch nicht rafft wie man das Loch für den Ausgleichsbehälter fräst, der soll Standard weiterfahren.

Verfasst: 24.11.2006 16:46
von Bluebird
so, hier mal n bild von meinem gixxerbein:
sieht gut aus, passt gut. bin auf den ersten fahretest gespannt
Verfasst: 25.11.2006 6:22
von mcberryy
@Bluebird: Es fährt sich einfach feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein !

Verfasst: 25.11.2006 6:39
von Bluebird
mcberryy hat geschrieben:@Bluebird: Es fährt sich einfach feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein !

wills doch hoffen. fehlt dann nur noch die gixxer gabel...
Verfasst: 25.11.2006 11:59
von Rainer
Bluebird hat geschrieben:
wills doch hoffen. fehlt dann nur noch die gixxer gabel...
Ich werde die Gabel vom Alu Sauer überarbeiten lassen.Er stimmt sie auch so ab das sie gut zum Federbein passt.
Als ich ihm erzählt habe das ich ein Gixxerbein eingebaut war er nicht so begeistert.

Aber nach einer Überprüfung am Mopped war er doch ganz zufrieden

Verfasst: 05.12.2006 17:12
von Bluebird
so, bin eben mal gefahren. unterschied wie tag und nacht. einfach herrlich. hinten schwebst auf wolke 7 vorne is noch des bockige gabelgelumpe drin