peter_s hat geschrieben:Die Verkleidungsscheiben zerkratzen von Haus aus schon durch Steinschlag, Staub und sogar beim vorsichtigen putzen. Das macht sich auf einer beschichteten Scheibe gar nicht gut.
Metisse hat geschrieben:Die Iridium Verspiegelung befindet sich auf der Innenseite, nur so ist sie geschützt. Es gibt andere Hersteller die ihre Scheiben von Außen beschichten. Dieses Verfahren ist zwar einfacher und billiger, aber die Iridium-Schicht kann natürlich leicht durch Steinschlag und eingetrocknete Insekten beschädigt werden und abplatzen.
Dass die Scheibe verkratzt, is klar. Meine jetzige is auch nimma des Wahre. Aber wenn des des titan-silber abblattlt, wär des doch ein Garantiefall, oder?
Gibt es jemanden, der eine farbige Metisse Scheibe montiert hat und schon einiges damit gefahren ist?
Elin hat geschrieben:Ich suche seit über einem Jahr auch, weil ich auch eine silberverspiegelte Scheibe haben will. Außer bei Metisse habe ich noch keine gefunden, [...]
Danke für die Info!
Auch für deine Mühe, "den roten Faden" in einem Thread zu erhalten, danke ich dir! Aber Pedas Reaktion auf die Qualität solcher Teile is sicher ein guter Einwand, um nicht unnötig Geld rauszuschmeißen.