Racingscheibe iridium silber

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Alpines
SV-Rider

SVrider:

Racingscheibe iridium silber

Beitrag von Alpines » 17.11.2006 16:04

Grüß euch!

Ich möchte mir eine silberne Verkleidungsscheibe gönnen, da ist mir die von Metisse ins Auge gefallen:
Bild

Vielleicht mag bei Metisse ja die Qualität stimmen, aber 159 EUR zzgl. Versand finde ich doch ein bisschen heftig für eine Verkleidungsscheibe.

Wüsste jemand einen Händler oder noch besser einen Hersteller, der silberne Scheiben günstiger an den Markt bringt?

peter_s

Beitrag von peter_s » 17.11.2006 16:10

Viel Spaß beim putzen ;) Wird baldigst relativ unschön zerkratzt sein.

mfg, Peda

P.S.: schwul... :lol:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 17.11.2006 16:12

Angeblich bleibt das silber erhalten, auch wenn Kratzer reinkommen. Deswegen san die Metisse Scheiben so teuer.
peter_s hat geschrieben:P.S.: schwul... :lol: [/color]
Komm ins ICQ, damit ich dich :nawarte: :hammer: :katschi: und :povoll: kann.

:( evil 2

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

peter_s

Beitrag von peter_s » 17.11.2006 16:23

Alpines hat geschrieben:Angeblich bleibt das silber erhalten, auch wenn Kratzer reinkommen. Deswegen san die Metisse Scheiben so teuer.
Ja. Und das G-P*** bringt locker 15 PS ;) Glaub nicht alles, was dir vertickert wird. Die Verkleidungsscheiben zerkratzen von Haus aus schon durch Steinschlag, Staub und sogar beim vorsichtigen putzen. Das macht sich auf einer beschichteten Scheibe gar nicht gut. Aber musst eh du wissen. Sicher schick, kannst dich davorstellen und sparst dir den Schminkspiegel :lol:

Na, also meins is des net...

mfg, Peda

Elin

Beitrag von Elin » 17.11.2006 16:37

Kann hier nicht mal jemand die Frage einfach beantworten, statt Kommentare abzugeben mit Inhalten, nach denen nicht gefragt war?

Ich suche seit über einem Jahr auch, weil ich auch eine silberverspiegelte Scheibe haben will. Außer bei Metisse habe ich noch keine gefunden, die auf meine Kante passen würde. Es sieht so aus, als ob Metisse der einzige Anbieter ist (wahrscheinlich deshalb auch so teuer, weil konkurrenzlos).

peter_s

Beitrag von peter_s » 17.11.2006 16:39

Nana, locker bleiben, Elin. Andi und ich kennen uns persönlich und er hat denke ich schon reichlich hilfreiche Tips von mir bekommen ;)

mfg, Peda

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 17.11.2006 17:52

peter_s hat geschrieben:Die Verkleidungsscheiben zerkratzen von Haus aus schon durch Steinschlag, Staub und sogar beim vorsichtigen putzen. Das macht sich auf einer beschichteten Scheibe gar nicht gut.
Metisse hat geschrieben:Die Iridium Verspiegelung befindet sich auf der Innenseite, nur so ist sie geschützt. Es gibt andere Hersteller die ihre Scheiben von Außen beschichten. Dieses Verfahren ist zwar einfacher und billiger, aber die Iridium-Schicht kann natürlich leicht durch Steinschlag und eingetrocknete Insekten beschädigt werden und abplatzen.
Dass die Scheibe verkratzt, is klar. Meine jetzige is auch nimma des Wahre. Aber wenn des des titan-silber abblattlt, wär des doch ein Garantiefall, oder?

Gibt es jemanden, der eine farbige Metisse Scheibe montiert hat und schon einiges damit gefahren ist?
Elin hat geschrieben:Ich suche seit über einem Jahr auch, weil ich auch eine silberverspiegelte Scheibe haben will. Außer bei Metisse habe ich noch keine gefunden, [...]
Danke für die Info!

Auch für deine Mühe, "den roten Faden" in einem Thread zu erhalten, danke ich dir! Aber Pedas Reaktion auf die Qualität solcher Teile is sicher ein guter Einwand, um nicht unnötig Geld rauszuschmeißen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.11.2006 17:58

Ich wohne ca. 5 Km weg von Metisse. Wenn ich die nächsten Tage drandenke geh ich mal rein und interviewe den Menschen im Lager obs Probleme mit den Scheiben gibt. Der gibt gerne bereitwillig Auskunft, wenn der Chef nicht ums Eck ist. :wink:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 17.11.2006 18:02

Martin650 hat geschrieben:Ich wohne ca. 5 Km weg von Metisse. Wenn ich die nächsten Tage drandenke geh ich mal rein und interviewe den Menschen im Lager obs Probleme mit den Scheiben gibt. Der gibt gerne bereitwillig Auskunft, wenn der Chef nicht ums Eck ist. :wink:
Des wär super. Ich bitte darum, Martin650!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 18.11.2006 0:21

Elin hat geschrieben:Kann hier nicht mal jemand die Frage einfach beantworten, statt Kommentare abzugeben mit Inhalten, nach denen nicht gefragt war?
:top:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 23.11.2006 22:18

Metisse is' doch erst umgezogen.. Nix mehr im Schwäb. Raum.. Weiß' leider nur nicht mehr wohin.. :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.11.2006 17:11

mcberryy hat geschrieben:Metisse is' doch erst umgezogen.. Nix mehr im Schwäb. Raum.. Weiß' leider nur nicht mehr wohin.. :wink:
Genau das habe ich eben auch festgestellt. Hab endlich mal wieder Freitags früher Feierabend gemacht und wollte mein Versprechen einlösen, da stand ich vor verschlossenen Türen. Den Umzug hab ich nicht mitgekriegt, ist ja auch im Nachbarort. Aber der Horst Edler ist auch ein Fischkopp, da ist er wohl auch wieder hingezogen.

team metisse GmbH
Zum Kötherbusch 1
38542 Leiferde

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 25.11.2006 6:20

@Martin650: Eben.. Wußte doch erst vor kurzem von seinem Umzug gelesen zu haben.. :wink:

Antworten