Seite 1 von 4
heck steiler stellen
Verfasst: 19.11.2006 10:29
von thundermc
hallo will mir mein heck steiler stellen und einen höcker dran bauen jetzt meine frage wie habt ihr das gemacht da man den rahmen abflexen und umschweissen muss mit fotos wär nicht schlecht
Verfasst: 19.11.2006 17:54
von gibb3n
Die einfachste und beste Lösung ist eine heckhöherlegung(Kostenpunkt ca. 60€). Damit ist dein heck 3cm höher. Alles drüber dient nicht mehr der fahrbarkeit!
greetz

Verfasst: 19.11.2006 18:30
von derPöbel
aloha,
also ich hab das mim original heck gemacht, hab mir erst paar adapter gemacht um ma zu testen wie es ist, mitlerweile hab ich mir nen 2ten rahmen geholt und hab den umgeschweißt, kurz gesagt die unteren anschraublöcher sind nun um 5cm verlängert dadurch kommt das heck so 15cm höher.
Am fahren ändert sich nich wirklich was da ja der radstand über schwinge nicht beeinflusst wird, ist ja rein optik sache.
Verfasst: 19.11.2006 19:55
von thundermc
gibb3n hat geschrieben:Die einfachste und beste Lösung ist eine heckhöherlegung(Kostenpunkt ca. 60€). Damit ist dein heck 3cm höher. Alles drüber dient nicht mehr der fahrbarkeit!
greetz

ich hab ja das gixxerbein verbaut es ist schon höher ich will denn heckrahmen steiler stellen hab jetzt die untere strebe abgeflext und sie weiter nach vorn versetzt muss sie nur noch ein wenig bieden da die biegung nicht ganz stimmt
Verfasst: 19.11.2006 22:49
von mlsv15
Da wird nichts gebogen. Flex oder noch besser fräs sie dir zurecht, so dass die Anlageflächen der Unterstreben zu der, nach deinen Wünschen eingestellten, Oberstrebe passt. Danach zusammenschweissen und fertig. Wenn du für den TÜV auf Nummer sicher gehen willst lass es von ner Schweisserei oder Karosseriebauer zusammenbraten der einen passenden Schein dafür hat, das kann ne Menge Ärger beim TÜV ersparen.
Verfasst: 20.11.2006 18:27
von thundermc
mlsv15 hat geschrieben:Da wird nichts gebogen. Flex oder noch besser fräs sie dir zurecht, so dass die Anlageflächen der Unterstreben zu der, nach deinen Wünschen eingestellten, Oberstrebe passt. Danach zusammenschweissen und fertig. Wenn du für den TÜV auf Nummer sicher gehen willst lass es von ner Schweisserei oder Karosseriebauer zusammenbraten der einen passenden Schein dafür hat, das kann ne Menge Ärger beim TÜV ersparen.
was will ich da bitte fräsen das ist doch ein vierkantrohr
Verfasst: 21.11.2006 18:07
von Black_Rider
Verfasst: 22.11.2006 18:16
von LazyJoe
Verfasst: 22.11.2006 19:48
von ingo H.
Hallo erstmal!
Sehr gelungenes Heck, leider für mich als Dackelbeinträger ungeeignet

.
Gruß ingo H.

Verfasst: 22.11.2006 20:13
von derPöbel
Dackelbeinträger????
also wenn das Heck steiler steht hat das ja kaum auswirkungen auf diesitzhöhe, man sitzt ja eher weiter vorne, Tankkuscheln!
Und wenn nix an den Umlenkern gemacht wurde is das durchaus
"Dackelbeintauglich"
gruß
Sascha
Verfasst: 22.11.2006 21:10
von madcookie99
derPöbel hat geschrieben:Dackelbeinträger????
Und wenn nix an den Umlenkern gemacht wurde is das durchaus
"Dackelbeintauglich"
gruß
Sascha
Aber net Eierschonend

Verfasst: 23.11.2006 6:52
von derPöbel
joa das is wohl ne Tatsache,
aber dat geht schon immer schön den hahn aufreißen dann drückts einen ja eh nach hinten, oder ne Eierbecherbeule in Tank kloppen *lol*
Verfasst: 23.11.2006 18:29
von gibb3n
derPöbel hat geschrieben:aloha,
Am fahren ändert sich nich wirklich was da ja der radstand über schwinge nicht beeinflusst wird, ist ja rein optik sache.
lol, n00b!
Verfasst: 23.11.2006 22:12
von Ugly
gibb3n hat geschrieben:derPöbel hat geschrieben:aloha,
Am fahren ändert sich nich wirklich was da ja der radstand über schwinge nicht beeinflusst wird, ist ja rein optik sache.
lol, n00b!
Wieso er hat doch recht!
Verfasst: 24.11.2006 14:56
von Black_Rider
madcookie99 hat geschrieben:derPöbel hat geschrieben:Dackelbeinträger????
Und wenn nix an den Umlenkern gemacht wurde is das durchaus
"Dackelbeintauglich"
gruß
Sascha
Aber net Eierschonend

Ich bin auch net soo groß un hab mit dem Heck keine Probleme. Es draufkomme is am schwierigsten xD Die Sitzhöhe ist eigentlich kein Problem, da komm ich nach wie vor mit meinen 177/178 (??) gut aufn Boden.
Und als "Eierunschonend" würd ichs auch net bezeichnen. Wenn man normal Tanknah sitzt ist die Sitzfläche nicht steiler abfallend als sonst auch. Nur wenn man sich kleinmacht un hinterrückt wächst der Druck auf die Handgelenke. Was man allerdings vermeiden sollte sin misglückte Wheelies, dann schlägt man unweigerlich aufn Tank
Man kann ganz bequem druf hocke un kommt auch locker uffn Boden. Ne Freundin mit 160 könnt se freilich net fahre. Und als Sozia.... nahezu unmöglich!
@gibb3n: Wir hams hier ausschließlich über Rahmenanhebung. Wenns um Unlenkhebel ginge hätteste Recht.