Seite 1 von 2
Breiter Spalt mit Kennzeichenträger!
Verfasst: 09.12.2006 19:19
von RedCowboy
Knowledgebase:
"Durch den Umbau des Kennzeichenträgers entstand zwischen Rücklicht und Heckinnenverkleidung ein breiterer Spalt, durch den Wasser und Schmutz in das Staufach gelangen kann."
Genau darum dreht es sich. In der Knowledgebase steht zwar eine Möglichkeit, dieses Problem ab der K3-Serie zu lösen - aber das stimmt nur bedingt. Ich, mit meiner K6, hab da nehmlich irgendwelchen Elektrik-Krims drin.
Also als Staufach kann man das gar nicht mehr bezeichen. Da passt vielleicht noch ein Visierreinigungstuch rein, aber mehr nicht.
Frage: Habt ihr ne Idee wie ich den Spalt weg bekomm und um was für Elektrik-Krims es sich da handelt?
Ich danke euch allen!
Verfasst: 09.12.2006 19:26
von Bluebird
zukleben würde mir da jetzt einfallen
Bitte nicht Polnisch
Verfasst: 09.12.2006 19:34
von RedCowboy
Ja wie denn, soll ja auch nicht polnisch aussehen. Hab schon überlegt ob ich vielleicht schwarzes Silikon oder Montage-Paste(Dichtmasse) nehme.
Aber das wird früher oder später reißen, glaub ich.
Re: Bitte nicht Polnisch
Verfasst: 09.12.2006 19:43
von Bazooka
RedCowboy hat geschrieben:Ja wie denn, soll ja auch nicht polnisch aussehen. Hab schon überlegt ob ich vielleicht schwarzes Silikon oder Montage-Paste(Dichtmasse) nehme.
Aber das wird früher oder später reißen, glaub ich.
Das habe ich bei meiner K03 zuerst auch so gemach!
Als ich aber deswegen nur sehr schlecht schlafen konnte, bin ich am nächsten morgen beim ersten Sonnenstrahl zu meinem Töff gestampft und habe den Silikon wieder heraus operiert
Habe mir danach einen anderen Nummernhalter gekauft, der spalt war mit diesem Halter viel kleiner!
Ich würde dir empfehlen irgendeinen Elastischen Wasserdichten Gegenstand in den Spalt zuklemmen! Viele benutzen dazu Moosgummi!
Verfasst: 09.12.2006 19:48
von RedCowboy
Moosgummi ... klingt auch nicht wirklich überzeugend. Aber danke für den Tipp.
Weiß denn einer um was für Elektrik es sich da handelt.
Die ist ja anscheinend in den Vorjahres Modellen nicht drin. Oder?
Verfasst: 09.12.2006 19:56
von Gutso
RedCowboy hat geschrieben:Ja wie denn, soll ja auch nicht polnisch aussehen.
Soll das eine Beleidigung sein?
RedCowboy hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich vielleicht schwarzes Silikon oder Montage-Paste(Dichtmasse) nehme.
Kling nach wirklich deutscher Wertarbeit
RedCowboy hat geschrieben:Moosgummi ... klingt auch nicht wirklich überzeugend. Aber danke für den Tipp.
Zumindest besser als deine Idee.
RedCowboy hat geschrieben:Weiß denn einer um was für Elektrik es sich da handelt.
Sicherungen und Blinkerrelais.
RedCowboy hat geschrieben:Die ist ja anscheinend in den Vorjahres Modellen nicht drin. Oder?
Ist bei allen SVs so, nur nicht bei der
S Bj. 2003.
Verfasst: 09.12.2006 20:04
von Nemesis
du bist doch ein schön Wetter fahrer, da kann dir der Spalt eigentlich egal sein
ich hab bei mir Dämmung (vom PC) drüber gepapt hatte nix anderes da... es muss doch nur dicht werden
Verfasst: 09.12.2006 20:35
von RedCowboy
Ach Gutso

... wären alle so fähig wie du, gäbe es diesen Spruch ja nicht. Aber dennoch: Entschuldigung
Also Silikon und Dichtmasse hab ich ja auch gleich ausschließen können. In die selbe Schublade kommt leider auch Moosgummi. Ich bin nicht wirklich überzeugt davon.
An so eine Dämmmatte hab ich auch schon gedacht. Kann ich da die Schablone aus der Knowledgebase nehmen wenn ich noch eine Loch für die E-Einheit reinschneide?
Ach und Nemesis, nicht petzen. Ich bin trotzdem
HART 
Verfasst: 09.12.2006 20:38
von Gutso
RedCowboy hat geschrieben:Kann ich da die Schablone aus der Knowledgebase nehmen wenn ich noch eine Loch für die E-Einheit reinschneide?
Ja.
Verfasst: 09.12.2006 20:39
von RedCowboy
Mille Grazie
Verfasst: 09.12.2006 21:02
von Nemesis
möchtest du etwa alles zukleben oder nur den Spalt

Verfasst: 09.12.2006 23:33
von Bloenibloe
Hatte vor einer Woche genau das gleiche Problem. Habe einen alten Fahrradschlauch zerschnitten und mit Scheibenkleber hineingeklebt. Sieht allerdings net so super aus. Suche auch noch die optimale Lösung.
Ist die Spalte bei euch genauso groß wie die auf dem Bild?
Verfasst: 09.12.2006 23:37
von solidux
sorry, aber immer wenn ich den Abzock Kennzeichenhalter auf einem Foto sehe kriege ich einen Kotzreiz!
Finger weg!
Verfasst: 09.12.2006 23:41
von Gutso
Bloenibloe hat geschrieben:Ist die Spalte bei euch genauso groß wie die auf dem Bild?
Was für ein Spalt?

Verfasst: 09.12.2006 23:59
von Bloenibloe
@ Gusto:
Hast doch garkein Halter,oder? Habe auch erst überlegt ob ich mir ne untere Verkleidung inkl. Kennzeichenhalter kaufe. Wurde dann doch die günstigere Variante.
@solidux:
Warum Abzock Kennzeichenhalter? Bin noch kein Meter mit dem Teil gefahren, deshalb brauche ich Erfahrungswerte.