Hi!
Haben soeben eine super erhaltene SV 650 S mit leichtem Sturzschaden begutachtet. Der Auspuff und die Lampenmaske ist hinüber, sonst aber top!
Wir wollen die kaputte Lampenmaske demontieren und das MOpped zu ner reinen SV 650 umbauen. Was brauchen wir denn dazu alles und wie teuer würden uns diese Teile kommen? Kann man das alles selbst machen??
Cheers
Schnell: Lampenumbau bzw Abbau SV 650 S :)
-
-murdock-
habe ich mal bekommen und darauf hin etschlossen es nicht zu machen . viel zu teuer.
Das war schon recht teuer, habe die meisten Teile von Gebrauchtteilhändlern und einige auch direkt bei Suzuki erworben. Musst so in etwa mit locker 1000,-€ rechnen.
Obere und Untere Gabelbrücke (Gebracht, von einer SV mit Motorschaden): 250,-€
Stahlflexleitungen (vorne)von der N (Bremse + Kupplung):140,-€
Rechte Armatur + Gasgriff (gebracht): 50,-€
Gasseilzüge von der N (neu): 30,-€
Tachogehäuse + Halterung (neu): 120,-€
Lampenhalter (werden auf Gabelholme gesteckt) + Haltedreiecke (wird der Scheinwerfer und Blinker dran befestigt)(gebraucht): 60,-€
Scheinwerfer (gebraucht): 50,-€
Brems- und Kupplungspumpe von der N (gebraucht): 80,-€
Superbikelenker von Polo (neu): 40,-€
Schwingungsdämpfer von Kellermann (die von der S passen nicht) (neu): 25,-€
2 Spiegel „Square“ von Louis (neu): 30,-€
2 Spiegelschellen von Louis (werden an die Brems- u. Kupplungspumpe geschraubt)(neu): 24,-€
Kleinmaterial (Original Suzuki Schrauben und Kunststoffspreiznieten)(neu): ca. 25,-€
Ich denke das wars im groben, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vielleicht was vergessen habe.
Da die Seilzüge der S zu kurz sind braucht man die von der N. Da aber die Seilzüge von der N total anders als bei der S angeschlossen werden braucht man zwangsweise die rechte Armatur (das Ding mit dem roten Killschalter) der N. Jetzt hat man das Problem dass der Gasgriff der S nicht in die Armatur der N passt (verklemt sich) , also braucht man noch den Gasgriff der N.
Außerdem muss man alle Kabelstecker unter dem Luftfilterkasten bzw. hinterm Kühler aus der Steckleiste montieren damit die Kabel zu den Armaturen am Lenker ausreichende Länge haben.
Brauchst auch spezielle Torxschraubendreherbits um das Zündschloss von der oberen Gabelbrücke zu demontieren.
Das war schon recht teuer, habe die meisten Teile von Gebrauchtteilhändlern und einige auch direkt bei Suzuki erworben. Musst so in etwa mit locker 1000,-€ rechnen.
Obere und Untere Gabelbrücke (Gebracht, von einer SV mit Motorschaden): 250,-€
Stahlflexleitungen (vorne)von der N (Bremse + Kupplung):140,-€
Rechte Armatur + Gasgriff (gebracht): 50,-€
Gasseilzüge von der N (neu): 30,-€
Tachogehäuse + Halterung (neu): 120,-€
Lampenhalter (werden auf Gabelholme gesteckt) + Haltedreiecke (wird der Scheinwerfer und Blinker dran befestigt)(gebraucht): 60,-€
Scheinwerfer (gebraucht): 50,-€
Brems- und Kupplungspumpe von der N (gebraucht): 80,-€
Superbikelenker von Polo (neu): 40,-€
Schwingungsdämpfer von Kellermann (die von der S passen nicht) (neu): 25,-€
2 Spiegel „Square“ von Louis (neu): 30,-€
2 Spiegelschellen von Louis (werden an die Brems- u. Kupplungspumpe geschraubt)(neu): 24,-€
Kleinmaterial (Original Suzuki Schrauben und Kunststoffspreiznieten)(neu): ca. 25,-€
Ich denke das wars im groben, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vielleicht was vergessen habe.
Da die Seilzüge der S zu kurz sind braucht man die von der N. Da aber die Seilzüge von der N total anders als bei der S angeschlossen werden braucht man zwangsweise die rechte Armatur (das Ding mit dem roten Killschalter) der N. Jetzt hat man das Problem dass der Gasgriff der S nicht in die Armatur der N passt (verklemt sich) , also braucht man noch den Gasgriff der N.
Außerdem muss man alle Kabelstecker unter dem Luftfilterkasten bzw. hinterm Kühler aus der Steckleiste montieren damit die Kabel zu den Armaturen am Lenker ausreichende Länge haben.
Brauchst auch spezielle Torxschraubendreherbits um das Zündschloss von der oberen Gabelbrücke zu demontieren.