günstige Plastics über ebay?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
el capitan

günstige Plastics über ebay?

Beitrag von el capitan » 29.12.2006 16:37

Hallo Leute,

es gibt auf ebay verschiedenste Teile (Bugspitz, Heckunterverkleidung etc.) mit Herkunftsland "Portugal" zu offensichtlichen Superpreisen. Die Frage ist nun, ob das ein völlig billig gemachter Plastikdreck ist oder auch nur minimale Qualität hat - bei EUR 39.90 für eine Hinterradabdeckung mit integriertem Kettenschutz kann man grundsätzlich schon mal schwach werden...

le miro

Beitrag von le miro » 06.01.2007 1:20

Sieht nicht besonders toll aus das Teil, bissle dünn wirkts?!

Kannst mal schreiben wies ist wenn es vor Dir liegt :lol:

Probiermal http://myworld.ebay.de/towahecht/ , hat manchmal brauchbare Sachen.

Aber Wartezeit nis 4 WOCHEN!!!

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 06.01.2007 10:23

@ le miro

towahecht kannst du vergessen. Hab vom dem auch was und hat hinten und vorne nicht gepasst.
Billiger preis und Quali en Scheiß.

greetz :twisted:

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 06.01.2007 13:40

Nein, tu es nicht!

Hab bei dem auch mal was bestellt, :( hell totaler müll. Ist den Aufwand gar nicht wert. Zahl lieber mehr und kauf was von nahmhaften Herstellern. Da ist dein Geld besser angelegt

MfG
Zuletzt geändert von mariosv650 am 06.01.2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

le miro

Beitrag von le miro » 06.01.2007 16:38

mariosv650 hat geschrieben:Nein, tu es nicht!

Hab bei dem auch mal was bestellt, :( hell totaler müll. Ist den Aufwand gar nicht wert. Zahl lieber mehr und kauf was von nahmhaften Herstellern. Da ist den Geld besser angelegt

MfG
Danke, hat echt ne menger positiver Bewertungen... ich warte allerdings noch auf des Teil (23.12. Geldeingang auf seinem Konto!).
Melde mich nochmal dazu, wenn es da ist...

Toosty

Beitrag von Toosty » 06.01.2007 19:48

gut das das hier gesagt wurde, ich wollte mir auch die hinterrad abdeckung von da holen, der preis lockt einfach. werd dann aber auch die finder davon lassen.

le miro

Beitrag von le miro » 15.01.2007 22:11

Also, jetzt kam das Teil jetzt (3 Wo nach Geldeingang!) von towahecht. Leichtes Nacharbeiten (Kanten) erforderlich mit dem Dremel. Lackierung unbedingt notwendig...
werde es in den nächsten Tagen mal montieren... Melde mich!

Fazit: Kein Scheiß, aber auch nicht perfekt für 28,-€ (inkl. Versand! und Materialgutachten)
Am meisten aber nervt der nicht vorhandene Kontakt zum Sender, bzw. kein Antwortmail...

columbo
SV-Rider

SVrider:

Teile aus Portugal

Beitrag von columbo » 16.01.2007 8:26

Moin :-)

Ich habe für meine Fazer eine Hinterradabdeckung (39, 00 Euro / von moto-...) bestellt.

Nach langem Hin und Her (ca. 4 Wochen) Geld zurück erhalten, da Ware auf dem Postwege "verschollen" war. Verkäufer war es nicht möglich Versandweg zu verfolgen. Englischkenntnisse des Verkäufers mangelhaft.

Nach 6 Wochen !! wurde das Teil trotzdem noch zugestellt, warum weiß ich nicht...Trotz mangelhaftem Material mal angepasst...passt vorne und hinten nicht !!!.....totaler Mist..bin froh das ich es nicht bezahlt habe. :twisted:

Finger wech !!

cya

marlowe
The day is mine !

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 16.01.2007 14:26

Allen die eine Hinterradabdeckung suchen kann ich F.. Design empfehlen!
Die F.. Design Produkte kriegt man bei http://www.gd-motobikeparts.de/

Super Netter Kontakt
Lieferung war 2 Wochen früher bei mir als abgemacht
Qualität ist gut, Lackqualität könnte besser sein, ist einfach der Suzuki YC2 blauton!

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 16.01.2007 20:15

hmm weiß jmd wo man kostengünstig Soziusabdeckung für die Kante bekommt ?

Basty

edit: die Abdeckung von http://www.gd-motobikeparts.de soll 170,- kosten :roll:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 16.01.2007 22:07

Also wenn Du nicht ein besonderes Design suchst, kannst Du doch einfach das Original von Suzuki nehmen - gibt's in allen Farbvarianten und kostet je nach Modelljahr ca. 90 Euro.
Bin dann mal wieder da! :-)

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 16.01.2007 22:22

das klingt ja gut, morgen mal beim schrauber anrufen :lol:

le miro

Beitrag von le miro » 28.01.2007 1:49

Teil passt wie angegossen. Allein die Bohrlöcher müssen etwas geweitet werden.

Für 28,-€ (ebay) inkl. Versand echt faires Angebot... weckt die Bastelleidenschaft...
Qualität ist natürlich mit den Suzuki- oder Markenteilen nicht vergleichbar, aber hier ist noch Geld über für die anderen schönen Dinge im Leben-ääh,
ich mein an der Maschine...:-;

SuperbikeParts.de

Beitrag von SuperbikeParts.de » 01.02.2007 1:22

An alle !!!

Wenn Ihr nachkopierten Kram bei eBay aus Portugal oder auch bei erwähnten Pfuschern bestellt, wundert Euch bitte nicht über Ärger, den Ihr bei der Montage habt, oder Ihr die Teile erst gar nicht bekommt !!!
Das sind alles Leute, die Teile, die die eigentlichen Fachhändler in langer, kostspieliger Kleinarbeit entwickelt haben, mal eben nachkopieren und verramschen !!! Viele postive Bewertungen entstehen, weil die Käufer nicht die Ahnung haben, wie man gute von schlechter Qualität unsterscheidet - wie denn auch??? Sind ja schließlich nicht von Fach !!!
Die mitgelieferten Materialgutachten sind das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt sind - auch nur geklaut oder zusammenkopiert !!!
Das fängt bei Urheberrechtsverletzungen an, geht über Urkundenfälschung, bis hin zu Straftaten wie Steuerhinterziehung usw. !!!
Sicher sind die Preise bei eBay sehr verlockend, aber rechtfertigen den Ärger in keinster Weise !!!
Die Frage ist: Was will ich für ein Ergebnis erreichen, wenn ich mein Motorrad umbaue??? Meine Antwort: Ein perfektes Ergebnis erreicht man nicht mit qualitativ minderwertigem Zubehör !!!
Lasst das einfach mal auf Euch wirken und entscheidet Euch dann, wo Ihr kauft !!!

Bei Fragen - einfach mailen !!!

Gruss

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 01.02.2007 1:37

SuperbikeParts.de hat geschrieben:An alle !!!

Wenn Ihr nachkopierten Kram bei eBay aus Portugal oder auch bei erwähnten Pfuschern bestellt, wundert Euch bitte nicht über Ärger, den Ihr bei der Montage habt, oder Ihr die Teile erst gar nicht bekommt !!!
Das sind alles Leute, die Teile, die die eigentlichen Fachhändler in langer, kostspieliger Kleinarbeit entwickelt haben, mal eben nachkopieren und verramschen !!! Viele postive Bewertungen entstehen, weil die Käufer nicht die Ahnung haben, wie man gute von schlechter Qualität unsterscheidet - wie denn auch??? Sind ja schließlich nicht von Fach !!!
Die mitgelieferten Materialgutachten sind das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt sind - auch nur geklaut oder zusammenkopiert !!!
Das fängt bei Urheberrechtsverletzungen an, geht über Urkundenfälschung, bis hin zu Straftaten wie Steuerhinterziehung usw. !!!
Sicher sind die Preise bei eBay sehr verlockend, aber rechtfertigen den Ärger in keinster Weise !!!
Die Frage ist: Was will ich für ein Ergebnis erreichen, wenn ich mein Motorrad umbaue??? Meine Antwort: Ein perfektes Ergebnis erreicht man nicht mit qualitativ minderwertigem Zubehör !!!
Lasst das einfach mal auf Euch wirken und entscheidet Euch dann, wo Ihr kauft !!!

Bei Fragen - einfach mailen !!!

Gruss
Dir ist schon bewusst das Werbung in eigener Sache im Forum verboten ist, es sein denn, Du bist bei uns als Händler angemeldet und machst dieses im Händlerbereich!

Überdenke Du dieses bitte auch einmal, bevor Du weiterhin postest.

Danke!

Antworten