@Beast , jetzt aber raus damit
@Beast , jetzt aber raus damit
so lieber Herr beast,
jetzt aber raus mit der Sprache .. 85 PS aus 650 ccm und Serienmotor. How please? Selbst erfahrene Tuner entlocken der SV mit 650 ccm und viel zylinderkopfbearbeitung,nocken etc "nur" 85 PS .
Jetzt bist du uns eine erklärung schuldig finde ich
jetzt aber raus mit der Sprache .. 85 PS aus 650 ccm und Serienmotor. How please? Selbst erfahrene Tuner entlocken der SV mit 650 ccm und viel zylinderkopfbearbeitung,nocken etc "nur" 85 PS .
Jetzt bist du uns eine erklärung schuldig finde ich
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
nur mal so nebenbei: Die Pro-Fab SV650R Superbike bringt beispielsweise 80PS am Hinterrad. Wichtig sind wohl die letzten 4 Zeilen bei den Umbaumaßnahmen:
-M4 Exhaust system with Yoshimura Ti cannister
-Stock carbs & airbox.
-Engine by Pro-Fab: 2mm over/ undercut trans/balanced crank/stock rods
-Makes 80 RW HP.
Das ist schon ziemlich viel, wie ich finde. Leider darf man diese Maschine aber auch nur auf der Rennstrecke fahren. Eine Straßenzulassung würde man bei diesem Umbau in Deutschland sicher nie bekommen.
Lars
-Stock carbs & airbox.
-Makes 80 RW HP.
Das ist schon ziemlich viel, wie ich finde. Leider darf man diese Maschine aber auch nur auf der Rennstrecke fahren. Eine Straßenzulassung würde man bei diesem Umbau in Deutschland sicher nie bekommen.
Lars
Beim Schach würde man sowas wohl Zugzwang nennen...
Also ich bin ganz gespannt auf eine ordentliche, leicht verständliche und und vielleicht auch belegbare Darstellung der Umbaumaßnahmen die mir 85 PS bescheren sollen.
Ich hoffe das wir alle bald belohnt werden und sich der König nicht hinter irgendwelchen Bauern verkrümelt.
Schupo
Also ich bin ganz gespannt auf eine ordentliche, leicht verständliche und und vielleicht auch belegbare Darstellung der Umbaumaßnahmen die mir 85 PS bescheren sollen.
Ich hoffe das wir alle bald belohnt werden und sich der König nicht hinter irgendwelchen Bauern verkrümelt.
Schupo
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Larsi hat geschrieben:nur mal so nebenbei: Die Pro-Fab SV650R Superbike bringt beispielsweise 80PS am Hinterrad. Wichtig sind wohl die letzten 4 Zeilen bei den Umbaumaßnahmen:
-Stock carbs & airbox.
-Makes 80 RW HP.
Ich frage mich blos noch, woran man da noch erkennt, daß das eine SV ist? -am Tank event.
So denn...
MfG
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- Mjanko
- SV-Rider
SVrider:
Hallo @all
80 HP sind nicht gleich 80 PS. Hab mal irgendwo gelesen, das HP einen anderen Umrechnungsfaktor zu KW hat als PS. Und die Drehmomentkurven/werte sehen auch immer recht mager aus. Also laßt euch von den Amis nicht verrückt machen.
Selbst bei PS Prüfstandläufen gibt es Unterschiede ob DIN oder EG95 korrigiert.
Kann das mit HP und PS mal jemand vom Fach nachschlagen?
80 HP sind nicht gleich 80 PS. Hab mal irgendwo gelesen, das HP einen anderen Umrechnungsfaktor zu KW hat als PS. Und die Drehmomentkurven/werte sehen auch immer recht mager aus. Also laßt euch von den Amis nicht verrückt machen.
Selbst bei PS Prüfstandläufen gibt es Unterschiede ob DIN oder EG95 korrigiert.
Kann das mit HP und PS mal jemand vom Fach nachschlagen?
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz
Markus
97 er TLS / schwarz
Ich bin auch der Überzeugung, dass leistungsmäßig noch lange nicht das volle Potential der SV ausgeschöpft ist. Es sind auf jeden Fall über 80 PS (nicht HP) aus 650 Kubik möglich. Die 600er Supersportler haben ja fast 120 (!) PS und wir haben noch 50 ccm mehr. Klar, das sind halt Drehorgeln und 1xx PS sind bei der SV nicht drin, ABER 7x PS sind bestimmt zu toppen.