@Beast , jetzt aber raus damit


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#91

Beitrag von Peter GE » 21.09.2002 23:35

Also, nicht das ich diesen Beitrag besonder mag,
aber ich muss noch etwas nachtragen.

Hatte vor einiger Zeit 144er Düsen eingesetzt und gestern umgerüstet.
Mit 144er Düsen war der Isolator schnee weiß,
am Massebügel waren einige weisse kleine Perlen zu sehen,
das Metallgehäuse war russig schwarz - letzte Fahrt, nur wenige km, mit Choke.
Kerze ist eine 9er.

Hab jetzt 148er drin.
Der Motor läuft "glatter" und Leistung setzt früher ein und die Leistungsdelle
5000 - 7000 1/min ist kleiner.
Eigenartig ist, sie ist leiser geworden. Der Ton hat sich verändert.

Ergebnis: ist eine Verbesserung - geht aber bestimmt noch besser.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#92

Beitrag von dee » 22.09.2002 1:24

bist du auch über die 7000 gefahren? weil dann hätten die grösseren düsen was zu tun und machen unterschiede; zw. 5und7000 haben sie nicht den rieseneinfluss - als übergang vielleicht - und das hast du ja berichtet.

unten rum hat hauptdüse so gut wie gar nichts zu tun, da ist düsenstock und nadel der faktor; ganz unten leerlaufdüse/einstellung.

Bernhard


#93

Beitrag von Bernhard » 22.09.2002 22:42

Das stimmt so nicht ganz, Dee, ich hatte bei testweiser Rückrüstung von 152,5er auf 147,5er und keiner weiteren Änderung auf einmal wieder Magerheitsverschlucker bei 6500U/min, waren sofort weg nach Nadel noch eines höher hängen, aber obenrum kam dann ab 10000U/min nichts mehr, also wieder alles retour :)

Daher: Auch der mittlere Bereich wird erstaunlicherweise durch die Hauptdüse beeinflusst.

Siehe auch:
www.kedo.de/pp/de/technik/tip_11.asp

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#94

Beitrag von dee » 23.09.2002 9:51

stimmt schon: find ich übrigens gut, den artikel; kommt ja nicht nur auf die drehzahl an, sondern auch auf die last (vollgas, leicht geöffnet ...). der saft geht ja durch die hauptdüse über den düsenstock in den einlass! 6500rpm halte ich dann schon eher für einen "übergangsbereich" ... ist ja schon vollgas meistens :)

dee

Bernhard


#95

Beitrag von Bernhard » 23.09.2002 11:29

Öhhhm, Dee, die Magerheitsverschlucker bei 6500 hatte ich NUR bei leicht geöffnetem Hahn, verschwanden sofort bei Vollgas!!!!

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#96

Beitrag von dee » 23.09.2002 11:38

also leerlaufdüschen ...; auch schon grösser oder gemischschraube etwas offener?
sch...kompliziert so´n vergaserich:) gar nicht so leicht, da bei den X-möglichen fahrzuständen immer das perfekte verhalten hinzukriegen!

einspritzer mit lambdaregelung!!! passende filter/auspuffkombination und das war´s ... naja, die haben auch ihre probleme (teillastverhalten, ansprechverhalten etc.)

dee

Bernhard


#97

Beitrag von Bernhard » 23.09.2002 11:45

Naja, war mit den 147,5ern ja nur ein Test, jetzt mit den 152,5ern läuft sie in allen Last- und Drehzahlbereichen 1a!!!!

Und so wird die Abstimmung auch erstmal gelassen :lol:

Antworten