@Beast , jetzt aber raus damit


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Mjanko
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#46

Beitrag von Mjanko » 28.05.2002 19:34

@ Raptor SV

Durch diese maßnahmen hatte ich keine Mehrleistung sondern weniger als vorher :!: - 2 PS

Erst durch das zurückrüsten, bin ich wieder dort angekommen wo ich bereits war.

Durch das Nadel hochsetzten ist sie im mittleren Drehzahl Bereich angefettet worden. Und lief dadurch in diesem Bereich besser.

@ W2K schrieb:
Ich glaube wenn ich aufmerksam genug gelesen habe, dass du deinen Fehler selbst schon vorgetragen hast.
Du sagtest ja, du hättest nur was am Filter selbst gemacht, Beast hat aber den Tank angehoben und damit ( hab dich doch jetzt richtig vestanden Beast, oder? ) die Airbox vergrößert. Irgendwie klang das hier auch so durch, als sei der Motor der SV über die Airbox eingebremst.
Der Tank wurde auch angehoben, von 2 - 20 mm, bin nacher bei 6mm geblieben.
Aber durch das Anheben allein wirst du aber niemals + 8 PS erreichen :D
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Awex


#47

Beitrag von Awex » 29.05.2002 0:08

Tach Leutz!
Will eigentlich gar nich gross was zu dieser diskussion sagen.wollte euch nur mal zeigen was ich so beim "rumgooglen"gefunden habe.
Zitat:Tuningvarianten für SV650:

Stufe 1: Hubraumerweiterung mit Kolben 83mm:

Bearbeiten der Ventilsitze, Kanäle, Brennräume, Steuerzeiten

einstellen, Montage, Demontage, Vergaser mit Lambdasonde einstellen.

+8PS und + 10Nm.

Stufe 2: Hubraumerweiterung mit 90mm Kolben:

Arbeiten wie oben + Zylinder ausbohren und nasse Laufbüchsen

einziehen, Kurbelgehäuse ausspindeln, Zylinderaufspannfläche überfräsen, Kurbelwelle wuchten.

+12PS und +17Nm.

Auf alle Teile und Arbeit 1 Jahr Garantie.

gefunden auf http://www.thiel-motoren.de/tuning.htm

Bernhard


Nun bitte mal raus mit der letzten Info, Beast!!

#48

Beitrag von Bernhard » 29.05.2002 14:11

habe gemischschraube auf 2 1/2 gestellt, K&N geöffnet, 145er Hauptdüse wird nachher angeliefert!
Her mit der letzten Info, bevor ich nachher den ganzen Kram nochmal auseinanderbauen muss... :(

Das Ganze habe ich jetzt gemacht, nachdem Lambdasondentest vorhin ergab, dass ab Halblast mit geöffneten K&N....

(Originaltext K&N Anleitung: "Bitte sehen Sie davon ab, den Luftfilter aufzubohren, da das Gemisch hierdurch stark abgemagert werden würde und Motorschäden nicht auszuschliessen sind" das heisst also, dass der K&N immernoch in Originalversion die max. Luftzufuhr limitiert!! )

... und 137,5er vorne, 140er hinten das Gemisch doch arg mager wurde, trotz 1 Stufe höher gehängter Nadeldüse!

Raptor


#49

Beitrag von Raptor » 29.05.2002 20:39

Hier hat doch jemand das Big Bore-Tuning, wer ist das denn nochmal?
Wie geht die SV denn mit 730 (?) oder in dem Dreh ccm?Ich hab auch schon Leistungsdiagramme gesehen, vor allem die Drehmomentkurve ist seeeehhhr schön :) grins

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#50

Beitrag von Anaconda » 29.05.2002 21:40

Hm,
soweit ich weiß war Mjanko einer der schuldigen.
Und das mit den 90'er Kolben find ich schon Krass, wie viel bleibt da von der Buchse übrig? Und was kostet der Spaß?

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

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#51

Beitrag von Mjanko » 30.05.2002 0:06

jep,
michse das gewesen ist :D (bischen zu viel Star Wars gekuckt :D )

Was willste wissen?

Dies nun zu diskutieren gilt :D
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Schupo


#52

Beitrag von Schupo » 30.05.2002 1:03

Ist Kurt nicht auch einer der wenigen mit größeren Löchern???


Schupo

KuNiRider


#53

Beitrag von KuNiRider » 30.05.2002 18:37

Schupo hat geschrieben:Ist Kurt nicht auch einer der wenigen mit größeren Löchern???


Schupo
Ich?!?! :roll: :oops: :roll: :oops: :wink:

Also wenn Leute wie du das fragen, sicher nicht! :? :lol: :lol: :lol:


P.S. Am Dienstag Abend habe ich mit Orlando einen Termin auf dem Leistungsprüfstand ausgemacht, dann wissen wir genaueres :wink:

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#54

Beitrag von Jan Zoellner » 30.05.2002 18:41

Kurt hat nur verschleißbedingte Übermaßkolben. Viel Verschleiß, viel Übermaß, eigentlich logisch...

Ciao
Jan
--
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#55

Beitrag von Mjanko » 30.05.2002 21:59

Ich kenn auch keinen, der einfach soooooooo seinen Motor öffnet :oops: :D
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Schupo


#56

Beitrag von Schupo » 30.05.2002 23:15

>Kurt hat nur verschleißbedingte Übermaßkolben. Viel Verschleiß, viel Übermaß, eigentlich logisch...

Nee is' klar.... :lol: :) Angel

Schupo
hätte ich die Kohle würde ich das auch haben wollen

Raptor


#57

Beitrag von Raptor » 31.05.2002 10:26

Mjanlo, wo ist deine Leistungskurve :) ??

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#58

Beitrag von Mjanko » 31.05.2002 11:48

Bei dir im Postkasten :D
Gruß
Markus
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Raptor


#59

Beitrag von Raptor » 31.05.2002 17:50

Hast du die Addresse aus meinem Profil benutzt?
Weil irgendwie hab ich nix bekommen. Kannst du mir die Mails grad nochmal schicken?

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#60

Beitrag von [W2k]Shadow » 04.06.2002 23:44

nur mal so, weil das Thema selbst interessant ist.
Es sollte doch noch Schritt 4 kommen, wo bleibt der? oder hab ich den einfach überlesen?
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[W2k]Shadow
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