Seite 1 von 7
@Beast , jetzt aber raus damit
Verfasst: 21.05.2002 2:30
von ASchmeller
so lieber Herr beast,
jetzt aber raus mit der Sprache .. 85 PS aus 650 ccm und Serienmotor. How please? Selbst erfahrene Tuner entlocken der SV mit 650 ccm und viel zylinderkopfbearbeitung,nocken etc "nur" 85 PS .
Jetzt bist du uns eine erklärung schuldig finde ich
Verfasst: 21.05.2002 10:03
von Schakal
nur mal so nebenbei: Die
Pro-Fab SV650R Superbike bringt beispielsweise 80PS am Hinterrad. Wichtig sind wohl die letzten 4 Zeilen bei den Umbaumaßnahmen:
-M4 Exhaust system with Yoshimura Ti cannister
-Stock carbs & airbox.
-Engine by Pro-Fab: 2mm over/ undercut trans/balanced crank/stock rods
-Makes 80 RW HP.
Das ist schon ziemlich viel, wie ich finde. Leider darf man diese Maschine aber auch nur auf der Rennstrecke fahren. Eine Straßenzulassung würde man bei diesem Umbau in Deutschland sicher nie bekommen.
Lars
...was jetzt?
Verfasst: 21.05.2002 10:31
von Rusty
also auch ich warte auf das biest... oder wars nur heise luft?
Verfasst: 21.05.2002 11:24
von Schupo
Beim Schach würde man sowas wohl Zugzwang nennen...
Also ich bin ganz gespannt auf eine ordentliche, leicht verständliche und und vielleicht auch belegbare Darstellung der Umbaumaßnahmen die mir 85 PS bescheren sollen.
Ich hoffe das wir alle bald belohnt werden und sich der König nicht hinter irgendwelchen Bauern verkrümelt.
Schupo
Verfasst: 21.05.2002 12:10
von svsyellow
... oder vielleicht Pony-Stärken = 1/2 echte PS!
Ist dann doch recht gelungen für 'ne gedrosselte

.
Uwe
Verfasst: 21.05.2002 23:52
von SVblue
Larsi hat geschrieben:nur mal so nebenbei: Die
Pro-Fab SV650R Superbike bringt beispielsweise 80PS am Hinterrad. Wichtig sind wohl die letzten 4 Zeilen bei den Umbaumaßnahmen:
-M4 Exhaust system with Yoshimura Ti cannister
-Stock carbs & airbox.
-Engine by Pro-Fab: 2mm over/ undercut trans/balanced crank/stock rods
-Makes 80 RW HP.
Ich frage mich blos noch, woran man da noch erkennt, daß das eine SV ist? -am Tank event.
So denn...
MfG
Verfasst: 22.05.2002 17:53
von ASchmeller
tja, schaut nicht so aus als würde Beast Lust und/oder Wissen haben um uns seine Erringenschaft zu erklären. Schade eigentlich ...
Verfasst: 22.05.2002 20:04
von Raptor
Scheint ein Held des Alltags zu sein, unser guter Beast...
Verfasst: 22.05.2002 20:15
von Mjanko
Hallo @all
80 HP sind nicht gleich 80 PS. Hab mal irgendwo gelesen, das HP einen anderen Umrechnungsfaktor zu KW hat als PS. Und die Drehmomentkurven/werte sehen auch immer recht mager aus. Also laßt euch von den Amis nicht verrückt machen.
Selbst bei PS Prüfstandläufen gibt es Unterschiede ob DIN oder EG95 korrigiert.
Kann das mit HP und PS mal jemand vom Fach nachschlagen?
Verfasst: 22.05.2002 23:30
von Anaconda
Hm,
kann ich bestätigen 1HP sind weniger als 1PS. Wieviel versuch ich noch mal herraus zu finden. War aber schon immer der Meinung das man 60KW aus der SV kriegt.
Gruß Peer
Verfasst: 23.05.2002 9:56
von Raptor
Ich bin auch der Überzeugung, dass leistungsmäßig noch lange nicht das volle Potential der SV ausgeschöpft ist. Es sind auf jeden Fall über 80 PS (nicht HP) aus 650 Kubik möglich. Die 600er Supersportler haben ja fast 120 (!) PS und wir haben noch 50 ccm mehr. Klar, das sind halt Drehorgeln und 1xx PS sind bei der SV nicht drin, ABER 7x PS sind bestimmt zu toppen.
Verfasst: 23.05.2002 10:02
von SVPaule

1 KW = 1,35962 PS = 1,341 hp
demnach ergibt sich folgendes, falls kein Rechenfehler vorliegt:

52 KW = 70,7 PS = 69,7 hp
Als Ergänzung noch:
1 PS = 0,986 hp
Verfasst: 23.05.2002 10:10
von Schakal
Da sind ja die 80 HP = 81,11 PS.
Lars
Verfasst: 23.05.2002 20:16
von SVFighter
Hallo alle zusammen!!!
Ehrlich gesagt ist mir das egal ob das jetzt 80 oder 81 oder auch 82 PS sind! Hauptsache es sind um die 80!!! Also raus mit der Sprache, ich will mehr Power!!!!!!!
Gruss
SVFighter
Verfasst: 23.05.2002 20:25
von ASchmeller
Ich tippe bei Beast auf die "HeisseLuft" Nummer. Erst den großen Heinz spielen und dann klein beigeben ... tja schade