Eintragung Gixxer-Bein nach Heckumbau
-
SanDee
Eintragung Gixxer-Bein nach Heckumbau
Hallo!
Habe meine SV jetzt endlich fertig und möchte auch das Gixer-Bein eintragen lassen.
Ich habe von Schupos Seite das Gutachten und auch eine Kopie eines KFZ-Scheins. Problem ist, daß ich schon einen Heckumbau gemacht habe, und eine richtige Hinterradabdeckung ja nicht mehr vorhanden ist. Hat einer von Euch schon erfahrungen gemacht, wie der TÜV da reagiert?
Habe meine SV jetzt endlich fertig und möchte auch das Gixer-Bein eintragen lassen.
Ich habe von Schupos Seite das Gutachten und auch eine Kopie eines KFZ-Scheins. Problem ist, daß ich schon einen Heckumbau gemacht habe, und eine richtige Hinterradabdeckung ja nicht mehr vorhanden ist. Hat einer von Euch schon erfahrungen gemacht, wie der TÜV da reagiert?
-
Gelöschter Benutzer 431
-
SanDee
-
FellFrosch
Hi Sandy !
Das mit dem Spritzschutz scheint Suzuki bei der SV unterschiedlich gehandhabt zu haben. Meine SV Bj. 1999 (Modell 2000) hat keinen Spritzschutz hinten und auch keine Löcher, wo dieser mal gewesen sein könnte. Bei anderen SV´s sind 2 kleine Löcher und bei wieder anderen ist dort ein Spritzschutz.
Das mit dem Spritzschutz scheint Suzuki bei der SV unterschiedlich gehandhabt zu haben. Meine SV Bj. 1999 (Modell 2000) hat keinen Spritzschutz hinten und auch keine Löcher, wo dieser mal gewesen sein könnte. Bei anderen SV´s sind 2 kleine Löcher und bei wieder anderen ist dort ein Spritzschutz.
-
Da Säääß
-
SanDee
Genau das habe ich nämlich auch mal gelesen. "ausreichender Spritzschutz, wobei das Kennzeichen nicht als solcher gilt"Säääß Ralf hat geschrieben:@Gutso: Das ist so nicht ganz korrekt. JEDES Motorrad braucht nach wie vor einen Spritzschutz. Allerdings müssen die nicht mehr so klobig und groß sein wie in vergangenen Jahren. Das Kennzeichen gilt übrigens NICHT als Spritzschutz.
Gesetzliche Quellen habe ich grad nicht zur Hand.
Ein Arbeitskollege hat bei seinem letzten TÜV-Termin einen Mängeleintrag wegen fehlendem Spritzschutz bekommen. Das stört ja nicht, aber wenn die 'ne Neueintragung deswegen ablehnen....
-
SanDee
wie jetzt? muss man demnach auch nicht nach einem heckumbau zum tüv? (nachdem man das plastikgeraffel entfernt hat) 
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
Da Säääß
Auch nicht ganz richtigSanDee hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat bei seinem letzten TÜV-Termin einen Mängeleintrag wegen fehlendem Spritzschutz bekommen. Das stört ja nicht, aber wenn die 'ne Neueintragung deswegen ablehnen....
Seit neuestem (wann genau weiß ich nicht) müssen die TÜV Berichte bei den Fahrzeugpapieren verweilen und bei Kontrollen auf Verlangen vorgezeigt werden. Solltest Du also einen Mängeleintrag haben und diesen nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums beseitigt haben, droht Bußgeld!
-
maxi