Lackschäden beseitigen Raum Braunschweig

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
svkai
SV-Rider

SVrider:

Lackschäden beseitigen Raum Braunschweig

Beitrag von svkai » 14.02.2007 13:47

Hallo,

nachdem ich letzten Sommer leider meine schöne gelbe SV 650 S (Bj. 2000) auf den Asphalt gepackt habe wollte ich mal in Erfahrung bringen ob jemand einen guten Lacker im Raum Braunschweig kennt.
Meine bisherigen www Suche hat diverse Betriebe mit Spezialisierung auf Parkrempler ergeben.
Wäre schön, wenn ich eine Empfehlung von euch bekommen würde.
Da die Maschine gelb ist, wird man den Schaden wohl nicht komplett beheben können (schwarzer Grund erzeugt bei gelb leider einen feinen Rand, wenn mans nachlackiert -> hab ich zumindest gehört)

Schonmal danke für eure Unterstützung,

bis denne,

der Kai

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 14.02.2007 19:11

Also ich kann dir zwar keinen Lacker empfehlen, aber ich kann dir raten mindestens das Teil (besser noch anliegende Teile) neu zu lackieren ODER den Originallack zu verwenden dann sollte das eine Teil reichen.Ich sag dir aus Erfahrung das 2000er Gelb ist sehr schwer nachzusprühen, wenn du in meiner Ownerliste schaust solltest du bei den vorderen Verkleidungsteilen bei genauerem hinsehen minimale Farbabweichungen erkennen.Mittlerweile scheint es sich halbwegs angepasst zu haben.Originallack kriegst du bei www.motorradlack.de oder bei www.profi-autolacke.de .Aber ich will realistisch bleiben, du solltest inklusive Lack und arbeiten bei mindestens 80€ für ein Teil rauskommen da der Lack und die Kabine den Lacker ja kosten.Mehr Teile auf einmal lackieren zu lassen ist aber immer besser als jedes Teil einzeln da er dann nur einmal die Kabine benutzen muss.Wenn du es wirklich perfekt haben willst solltest du die beschädigten Teile samt Originallack zu nem Autolacker in deiner Umgebung bringen.Wie gesagt, gelb zu lacken ist nicht einfach, also sollte der schon was drauf haben...
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 14.02.2007 19:39

Erstmal vielen Dank.
Werde mich aber bald (Saisonbeginn = Warmduscherkennzeichen) darum kümmern.
Dachte eben nur, dass evtl. welche im Forum sind, die schon Erfahrungen in Braunschweig gesammelt haben.

Der Kai

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.02.2007 9:37

Mit einem Lacker nicht. Bisher hat, Gott Lob, ein Lackstift gereicht :)

Vielleicht kann dir aber jemand aus der Kunststoffklinik einen guten Tip geben :)

Die Kunststoffklinik
Daimlerstraße 5
38112 Braunschweig
Telefon: 0531 3102110

Antworten