Schwarze Edelstahlschrauben
-
Femi
Schwarze Edelstahlschrauben
Hallo,
weiß jemand woher man schwarz beschichtete Edelstahlschrauben bekommt? Weiß jemand wie man die Beschichtung bezeichnet?
Gruß, Felix
weiß jemand woher man schwarz beschichtete Edelstahlschrauben bekommt? Weiß jemand wie man die Beschichtung bezeichnet?
Gruß, Felix
-
Bluebird
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Hat es schonmal jemand mit Brünieren versucht ??? Ich weiss nich obs funktioniert, da hilft wohl nur Wikipedia oder ausprobieren.Hab aber gutes brüniermittel da, wenn du willst kann ich mal einen Versuch starten und die Ergebnisse posten.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
Femi
Nee nee nix Alu...
Ich weiß schon worüber ich mich auslasse. Es gibt definitiv schwarz beschichtete Edelstahlschrauben. Diese Schrauben kenne ich von BMW Motorrädern, die sind da sehr gebräuchlich und z. B. an der R1200GS zu finden (meist Linsenkopf mit Innentorx). Ist mir außerdem auch aus dem Automobilbereich bekannt.
Leider hab ich keine Ahnung um welche Beschichtung es sich dabei handelt. Ich denke nicht, dass es Chrom ist. Zumindest treffen da ein paar Eigenschaften nicht ganz zu.
Brünieren hört sich ganz gut an!
Womit brünierst du? Hört sich schon etwas aufwändiger an: http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCniert
Aber gerne brünier doch mal. Dann könnte ich es evtl. ja selbst machen.
Ach ja, die Beschichtung, die ich meine ist mattschwarz!
Leider hab ich keine Ahnung um welche Beschichtung es sich dabei handelt. Ich denke nicht, dass es Chrom ist. Zumindest treffen da ein paar Eigenschaften nicht ganz zu.
Brünieren hört sich ganz gut an!
Womit brünierst du? Hört sich schon etwas aufwändiger an: http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCniert
Aber gerne brünier doch mal. Dann könnte ich es evtl. ja selbst machen.
Ach ja, die Beschichtung, die ich meine ist mattschwarz!
KorrektMöllani hat geschrieben:Allerdings wird brünieren meines wissens in der Regel nur bei normalen Stahlschrauben als Korrosionsschutz verwendet, ist ja bei Edelstahlschrauben nicht nötig, wäre hierbei ja nur zur Dekoration...
Auch die Frage, ob sich Edelstahl brünieren lässt (ohne irgendwo nachgesehen zu haben).
-
Whelp
- SV-Rider
SVrider:
Generell ja - z.B. hier, k.A. ob's das dort auch für Privatkunden gibt.svbomber hat geschrieben:Auch die Frage, ob sich Edelstahl brünieren lässt (ohne irgendwo nachgesehen zu haben).
http://www.dewe-bruenofix.de/default.ph ... =8&lang=de
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"
-
mariosv650
Hi Leuts,
zum Thema Edelstahl brünieren. Das kannste knicken. Habs selber bei uns in der Firma schon verschucht. Das Teil ist anfangs zwar schwarz, geht aber beim hinreiben mit den Fingern sofort wieder runter.
Aber Femi nimm doch einfach Alu-Schrauben oder noch besser Titan-Schrauben.
http://www.jaeger-motorsport.de
Von dem hab ich meine Alu-Schrauben auch gekauft, ist voll super.
MfG
zum Thema Edelstahl brünieren. Das kannste knicken. Habs selber bei uns in der Firma schon verschucht. Das Teil ist anfangs zwar schwarz, geht aber beim hinreiben mit den Fingern sofort wieder runter.
Aber Femi nimm doch einfach Alu-Schrauben oder noch besser Titan-Schrauben.
http://www.jaeger-motorsport.de
Von dem hab ich meine Alu-Schrauben auch gekauft, ist voll super.
MfG
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Na dann kann ichs mir ja sparen.Brüniert hätte ich mit einem Mittelchen das aus Good Old USA mal mitgebracht wurde.Wie gesagt, bei normalem Stahl gehts einwandfrei.
-
Bazooka
Ich würde allen davon abraten Brünierte Schrauben, an einem Motorrad oder anderen Gegenständen welche sich in freier Natur befinden, zu verwenden!
Brünieren bietet einen nur sehr kleinen Korrosionsschutz!
An Maschinen welche sich in einem geschlossenen Raum befindet ist dies kein Problem aber in freier Natur nicht das richtige!
Da braucht es auch kein Salz zum rosten, je nach Wetter hast du spätestens nach 1-2 Jahren ne Rost-Schraube!
Brüniert wir heute wohl nur noch wegen dem billigen Preis!
Brünieren bietet einen nur sehr kleinen Korrosionsschutz!
An Maschinen welche sich in einem geschlossenen Raum befindet ist dies kein Problem aber in freier Natur nicht das richtige!
Da braucht es auch kein Salz zum rosten, je nach Wetter hast du spätestens nach 1-2 Jahren ne Rost-Schraube!
Brüniert wir heute wohl nur noch wegen dem billigen Preis!
-
Tooltime
brünieren ist kein richtiger korrosionsschutz, der stahl kann trotzdem rostensvbomber hat geschrieben:KorrektMöllani hat geschrieben:Allerdings wird brünieren meines wissens in der Regel nur bei normalen Stahlschrauben als Korrosionsschutz verwendet, ist ja bei Edelstahlschrauben nicht nötig, wäre hierbei ja nur zur Dekoration...
Auch die Frage, ob sich Edelstahl brünieren lässt (ohne irgendwo nachgesehen zu haben).
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Da muss ich euch recht geben.Ist ja eine Art "künstliches Korrodieren" der Schraube.Bei Stahl weiss ich das er trotzdem rostet, aber bei Edelstahl bin ich mir nicht sicher.Wär aber logisch weil ja dann dank Brünierung kein Chromoxid mehr auf der Oberfläche ist.Mhhh.
-
Tooltime