ich bin gerade dabei mir eine Soziussitzabdeckung aus Kohlefaser zu basteln. Da es bestimmt manch einen hier gibt, der sich dafür interessiert, werde ich es hier in meinem "Basteltagebuch"
Die Positivform wird hoffentlich bis Sonntag gefüllert, lackiert und fein geschliffen sein, dass ich eine Negativform erstellen kann. Näheres dazu sobald es so weit ist.
Würde gerne die Kosten für meine Abdeckung wieder reinholen indem ich ein oder zwei Abdeckungen zum Verkauf fertige. Die Abdeckungen werden ca. 2-3mm stark werden. Die obersten beiden Schichten mache ich aus garantiert echter Kohlefaser. Da es hier keinen Sinn macht das sündhaft teure Material zu verbraten, da die höhere Festigkeit von Kohlefaser nicht erforderlich ist, werden die unteren 7-8 Lagen aus schwarz gefärbter Glasfaser laminiert. Von echtem Carbon (o. Kohlefaser) kaum zu unterscheiden und eben völlig außreichend! Verlangen würde ich 80-100EUR rein für die Abdeckung ohne Halter. Natürlich 1a Verarbeitet und grob zugeschnitten! Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass alleine für die Form geschätzte 25-30 Arbeitsstunden und gute 100EUR draufgehen...
Wer hat einen Vorschlag zur Form? Ich habe mir gedacht, ich mache längs in der Mitte einen ganz feinen, kleinen Höcker, im entferntesten an die 1000er GSX-R Angelehnt:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 316234.jpg
edit B.i.B. // Bitte nur eigene Bilder einstellen // Copyright
Aber eher nur angedeutet, soll nicht zu gewollt aussehen. Auf den Bilder
noch nicht umgesetzt!
Erstmal schön abkleben um nichts zu beschädigen:

Grober Kern aus Styrodur:

Ordentlich Clay drauf:

Rechts grob die spätere Form ausarbeiten:

To be continued...
PS: Der Saustall drum herum ist meine Werkstatt!