Mapping sinnvoll ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Heck-Meck

Mapping sinnvoll ?

Beitrag von Heck-Meck » 17.02.2007 23:15

Hallo,
mal `ne kurze Frage wer positive Erfahrungen mit einem neuen Mapping nach Umbau des ESD und Luftfilters gemacht hat ?

Ich habe an meiner K5 eine Komplettanlage und einen KN-Lufi installiert.
Das Bike läuft problemlos, Leistung ist auch da ;-) , nun frage ich mich ob das Aufspielen eines geänderten Mappings irgendwelche Vorteile bringt.
Sicherlich läuft das Bike zur Zeit zu mager, aber rein gefühlsmäßig ist es dreh- und durchzugsfreudiger als früher.

Also, wer positive Erahrung mit einem optimierten Mapping hat, möge dies berichten.

Gruß
HM

euer

Beitrag von euer » 18.02.2007 12:35

Ich hab eine Akraanlage mit K&N bei mir montiert. Im Moment habe ich jedoch das Gefühl als ob sie schlechter als vorher läuft. Hatte immer das Gefühl im Originalzustand, als ob kurz vor dem Schalten in den zweiten Gang das Vorderrad leicht hoch kommt.
Auf dem PC ist eine 0-Map geladen, so das auch nichts verändert wurde. Ich werde die 250-300€ noch für eine anständige Abstimmung wohjl noch aufbringen müssen, da das wohl von den ganzen Veränderungen wohl noch die lohnenste ist :lol:

SimonSayz

Beitrag von SimonSayz » 18.02.2007 12:39

Um die Vorteile von z.B. PC, Komplettanlage, Lufi voll auszunutzen ist es meiner Meinung nach unumgänglich das Mopped abstimmen zu lassen. In den meisten Fällen läuft das Teil ohne Abstimmung sowieso wie nen Sack Nüsse.
Also, auf die Rolle und Abstimmen...gehört nun mal dazu. :wink:

Heck-Meck

Beitrag von Heck-Meck » 19.02.2007 18:48

Eigentlich war ich an Erfahrungswerten interessiert ;-).
In Zeiten von bleifreiem Benzin ( keine Verfärbung am Auspuff oder an Zündkerzen ) und Einspritzanlagen mit elektronischer Zündung ist das selber basteln doch sehr aufwändig/teuer.
Ach, waren das noch schöne Zeiten mit meiner RD 350 YPVS mit offenen
Lufi u. Figarolli-Anlage, da mußte man zwar Jahreszeitlich bedingt die Düsen wechseln aber man wußte woran man ist.......

Trotzdem, wer Erfahrung mit einem neuen Mapping gemcht hat, bitte mailen

Gruß
Heck-Meck

euer

Beitrag von euer » 21.02.2007 13:39

Bis Ende März musst du dich bei mir noch gedulden :wink:

Antworten