ABE für Soziusabdeckung
-
Nicolausig
ABE für Soziusabdeckung
Hallo,
hat jemand eine ABE für eine Soziusabdeckung oder ist das überhaupt nötig?
Muss ich eine Soziusabdeckung eintragen lassen so wie die Hinterradabdeckung beim TÜV???????
hat jemand eine ABE für eine Soziusabdeckung oder ist das überhaupt nötig?
Muss ich eine Soziusabdeckung eintragen lassen so wie die Hinterradabdeckung beim TÜV???????
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ne Hinterradabdeckung is eigentlich nich eintragungspflichtig.Wie es rechtlich bei ner Soziusabdeckung aussieht kann ich dir nicht sagen, fakt ist aber es kräht kein Hahn danach wenn du eine drauf hast.Ist dann eben nur das Problem das dein Moped vom Zweisitzer zum Einsitzer montiert.Aber das sollte glaube ich alles egal sein.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
Nicolausig
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie gesagt, mit der Soziusabdeckung änderst du das Fahrzeug dahingehend das du aus nem Zweisitzer nen Einsitzer machst.In deinen Papieren sollte entweder Sitze "2" oder eben "1+1" stehen.Bei 1+1 gibts keine Probleme, bei 2 schon eher.Kannst natürlich die Rasten abbauen, den Griff, die soziusabdeckung draufmachen und dir die SV in der Zulassungsstelle auf 1 Mann betrieb umtragen lassen.Aber ich geb dir nen Tip.Benutz die Abdeckung und hör auf dir nen Kopf zu machen.
Been dazed and confused for so long its not true,
-
Tocki
Die Abdeckung is vollkommen wurscht, denn ein Soziussitzkissen is nicht nötig für den Soziusbetrieb. Dafür brauchts Soziusrasten und nen Haltegriff. Und ob du beides entfernen darfst, hängt davon ab, was in Deinem Fahrzeugschein steht.
Alternativ kanns Dir aber auch einfach wurscht sein, ich glaub nicht, dass sie dich einsperren, selbst wenn's in Deinem konkreten Fall nicht legal wär. Da wär dann für Detailinfos hilfreich, zu wissen, welches Mopped es betrifft.
mfg,
Tocki
Alternativ kanns Dir aber auch einfach wurscht sein, ich glaub nicht, dass sie dich einsperren, selbst wenn's in Deinem konkreten Fall nicht legal wär. Da wär dann für Detailinfos hilfreich, zu wissen, welches Mopped es betrifft.
mfg,
Tocki
-
schwabe
-
schwabe
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Glaube nicht, daß er eine finden wird. Habe noch nie was von einer Soziusabdeckung mit ABE gehört.Nicolausig hat geschrieben:wenn du eine findest, kannste dich ja mal melden
Auch bei der Originalabdeckung von Suzuki ist keine dabei...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
B.i.B.
-
daniel90060k
in meinem Typenschein (so heißt das in Ö, in D heißt das glaub ich Fahrzeugschein), steht drinnen, dass alternativ auch eine Sozius-Sitzabdeckung montiert sein darf. Die Abdeckung ist sogar eingezeichnet 
also wozu extra eintragen lassen, wenns eh schon typisiert ist..... u. da die SV ne EU-Genehmigung hat, gilt das auch für Germanien.
LG,
Daniel
also wozu extra eintragen lassen, wenns eh schon typisiert ist..... u. da die SV ne EU-Genehmigung hat, gilt das auch für Germanien.
LG,
Daniel
-
Nicolausig